Frage zu Mozilla Firefox

• Auch ein Problem...

Ich bin hier langsam am verzweifeln, vielleicht hat noch jemand einen Tip...

System: Win XP-Professional mit Firefox 1.5.0.2

Es gibt da ja oben rechts das Suchfeld mit dem man z.B. direkt bei Google suchen kann (oder ebay oder Wikipedia o.ä.). Und das geht bei mir zuhause nicht mehr. Wenn ich FF aufrufe ist da nur eine Lupe in dem Feld, wenn ich darauf klicke steht da nur "Suchmaschinen hinzufügen". Und das will nicht, hab's schon versucht. Es erscheint die Mozilla-Seite mit der Auswahl der Suchmaschinen und wenn ich da z.B. Wikipedia auswähle passiert trotzdem nix. Hab schon den Dateiordner direkt im Mozilla-Ordner neu aufgespielt indem die Suchmaschinen drinstehen sowie den FF deinstalliert und neu aufgespielt. Aber keine Besserung, was kann ich denn noch machen damit ich das Feld wieder nutzen kann... :confused:

• Zitat

Original geschrieben von Mister-Chucker
    Gibt es eine Erweiterung, mit der ich den Firefox nicht ganz schliesse, sondern nur aus der Taskleiste verschwinden lasse?!
    So würden die einzelnen Tabs nicht verschwinden, muss Firefox aber nicht schliessen.

Gruß!

Mister-Chucker

Bitte sehr, ist zwar kein Firefox plugin, aber hat mir damals als ich AOLkunde war mit deren Zwangsportalsoftware gute dienste geleistet:)
    gruß mayday7
    Ups, fast den Link vergessen

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Oder du nimmst das Sessionsaver-Plugin. Das stellt alles wirklich 1:1 genau so wieder her wie es vor dem Beenden von FF war (inkl. Formular-Inhalten, etc.).

Vorteil: FF läuft nicht im Hintergrund mit. Somit Ressourcenschonender.
    Nachteil: FF muss erst wieder neugestartet werden. Auf neueren System sicherlich kein Problem, auf älteren mit wenig RAM vielleicht schon.

• Gibts eigentlich ein Plugin bei FireFox mit dem man die Seite an die Fenstergröße anpassen kann? Das finde ich ja beim Opera sowas von praktisch, wenn man z.B. links das Tv- Bild laufen hat und dadurch das Browser- Fenster kleiner wird. Dann muss man nicht immer so blöd waagerecht scrollen.

Chris

• Re: Wieder ein Problem..

Zitat

Original geschrieben von speedster123
    Seitdem meine Frau auf dem Rechner den Yahoo Messenger installiert hat, hat sich der Mist in meinen FF (1.5.0.2) eingemistet, und zwar konnte ich bislang markierte Texte mit einem Rechtsklick und "Web-Suche nach ..." über Google suchen, nun leitet mich der Mist nur noch auf die Yahoo Seite und das wars, das selbe wenn ich oben in der Adressleiste z.B eine falsche Seite eingebe, auch da geht er bei Yahoo rein..

Du kannst mal folgendes probieren:
    1. Firefox schließen
    2. Sicherheitskopie der "prefs.js" machen
    3. In der "prefs.js" mit einem Editor alle Zeilen löschen, in denen Yahoo vorkommt, es dürften mehrere nicht unbedingt hintereinanderstehende Zeilen sein.

Danach mal testen.

Zitat

Ausserdem ist die Liste mit den Erweiterungen und Themes komplett leer obwohl sie alle noch da sind, was ist da bloß los?

Probier mal im "Safe Mode".

Edit1:

Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Es gibt da ja oben rechts das Suchfeld mit dem man z.B. direkt bei Google suchen kann (oder ebay oder Wikipedia o.ä.). Und das geht bei mir zuhause nicht mehr. Wenn ich FF aufrufe ist da nur eine Lupe in dem Feld, wenn ich darauf klicke steht da nur "Suchmaschinen hinzufügen". Und das will nicht, hab's schon versucht. Es erscheint die Mozilla-Seite mit der Auswahl der Suchmaschinen und wenn ich da z.B. Wikipedia auswähle passiert trotzdem nix.

Versuche folgendes:

Beende Firefox und lösche im Profilordner die Datei "localstore.rdf" (Sicherheitskopie der Datei vorher).

Teste dann

BTW: Ab Version 1.5 speichert Firefox die Searchplugins (Einträge im Suchfeld oben) nicht mehr nur im Programmordner, sondern stattdessen auch im Profilordner.

Edit2:

Zitat

Original geschrieben von metoo.
    Gibts eigentlich ein Plugin bei FireFox mit dem man die Seite an die Fenstergröße anpassen kann?

Ich verstehe es nicht genau: Willst, dass z.B. das Fenster deines FF nicht maximiert ist und dort die Seiten ohne Scrollen angezeigt werden? Das ist so "normalerweise" nicht machbar, da es auf die Gestaltung der Webseiten ankommt, welche Breite benötigt wird. Gibt es aber ja trotzdem wohl als nachträgliche Anzeigeänderung. Eine Erweiterung o.ä., die darin "rumpfuscht" ;) und die Anzeige abändert, kenne ich nicht, heißt aber nix ;).

Wenn du selbst suchen willst:
    http://www.extensionsmirror.nl/index.php?showforum=20
    https://addons.mozilla.org/firefox/extensions/
    http://www.erweiterungen.de/

Kennst du aber alle bestimmt ...

Mit Grüßen ...

• Du kannst mit der Erweiterung Tab Mix Plus (als Beispiel) festlegen, ob hier die fenstegröße geändert werden darf.

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!