Frage zu Mozilla Firefox

• Habe da ein Problem:

Mein Windows Media Player spielt im Firefox keine Videos mehr ab. Da wo sonst "puffern" stehen würde, wenn das Video lädt steht einfach nur "Bereit" und mehr passiert nicht. Habe an den Einstellungen nichts verändert, plötzlich gings nicht mehr.
    Das Firefox Plugin hab ich auch installiert....beim googeln habe ich nichts hilfreiches gefunden, hier jemand eine Idee?

Edit: Wobei ich noch dazu sagen muss, dass es nur passiert, wenn der Player in eine Art Pop Up gestartet wird, sonst funktioniert es.

• Danke für die Hilfe. Hat aber nicht zum Erfolg geführt....
    Vlc hab ich nicht installiert.
    Hab jetzt alles neu installiert, aber das funzt immer noch nicht.

• Zitat

Original geschrieben von russisch_Brot
    Danke für die Hilfe. Hat aber nicht zum Erfolg geführt....
    Vlc hab ich nicht installiert.

Das betrifft den ersten Punkt oben. Was ist mit den anderen? Plugin-Test durchgeführt?

Zitat

Hab jetzt alles neu installiert, aber das funzt immer noch nicht.

Das bringt ja auch meist nichts, habe ich deshalb nicht vorgeschlagen. Dein Firefox sollte in Ordnung sein, in deinem Profil aber etwas nicht.

Wenn du keine Nerven hast, nach der Ursache zu suchen, lege mit dem Profilmanager einfach ein neues Profil an und teste damit. Schont die Nerven, Lesezeichen kann man ja übernehmen.

So den Profilmanager starten:
    http://support.mozilla.com/de/…en#Profil_Manager_starten

Mit Grüßen ...

• Kann ich im Firefox irgendwie 2 Suchfelder anstelle eines oben rechts anzeigen lassen? Würde dort gerne mindestens Google und Wikipedia haben.

Habe Thinger gefunden, welcher aber leider nicht mehr weiter entwickelt wird, und auch aus den Links in den Kommentaren werde ich nicht so ganz schlau.

• Da ja nicht jeder hier weiß, dass die Frage zunächst im Geplauder-Kleinkram stand:

Lösung weiß ich keine, jedoch: Man kann nach meiner Meinung einfacher mehrere Suchmaschinen benutzen als mit mehreren Suchfeldern.

Zum Beispiel:
    - Schlüsselwörter benutzen: Alternative zu Thinger?
    - Bookmarlet benutzen: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2336353#post2336353
    - Unified Search nutzen - falls der Bedarf passt
    - Search on Engine Change :: Firefox Add-ons benutzen

oder meine eigene Methode:
    - Erweiterung ConQuery mit dem dotogen Link für passende Version für Firefox 3.5. Einfach Rechtsklick irgendwo, Suchmaschine auswählen und tippen - fertig. Geht superschnell auch nacheinander mit mehreren Suchmaschinen. Noch einfacher, wenn der Suchbegriff irgendwo auf einer Webseite steht - dann muss man ihn markieren und noch nicht einmal tippen. Alternativ auch "Context Search".

edit: Jetzt hatte ich noch telefoniert zwischendurch ;).

Mit Grüßen ...

• Da fällt mir noch gerade ein - nebenbei:

Zitat

Original geschrieben von Chevygnon
    2) Schlüsselwörter für die Suche per Adresszeile verwenden.
    Ist für mich immer noch der schnellste Weg, um etwas zu suchen.

Am besten nicht mehr ins Wiki verlinken, da das demnächst dicht gemacht wird.

Stattdessen dann etwa auf die Support-Seiten verlinken:
    http://support.mozilla.com/de/…Schl%C3%BCsselw%C3%B6rter

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von rajenske

oder meine eigene Methode:
    - Erweiterung ConQuery mit dem dotogen Link für passende Version für Firefox 3.5.

Seit ConQuery nicht mehr weiterentwickelt wird, habe ich nur Probleme gehabt mit der inoffiziellen Version. Seitdem nutze ich "Context Search".

• Hmm, Conquery in der Version aus den Kommentaren bei AMO läuft bei mir absolut problemlos. Für Ursachenfindung scheint es bei dir aber zu spät?

"Context Search" ist ja auch gut. Soweit ich mich erinnere, störte mich nur, dass ich nicht selbst festlegen kann, wie viele und welche Suchmaschinen direkt im Kontextmenü liegen und wie viele und welche in einem Untermenü des Kontextmenüs. Das geht mit Conquery prima, deshalb bin ich dabei geblieben.

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!