Siemens Gigaset SLX740 / ISDN: MMS fürs Festnetz

  • Die technischen Daten:


    -integrierte Kamera (352x288 pixels)
    -MMS, SMS
    -4096 Farben Display (128x128 pixel)
    -1MB Speicher für MultiMedia Inhalte
    -16 stimmige Klingeltöne
    -Icon gestützte Menüführung
    -Telefonbuch mit 200 Einträgen / individuelle Klingemelodie / Bild








    Pressemitteilung von Siemens Mobile:


    Siemens Gigaset SLX740isdn und Gigaset SL740: MMS erobert das Festnetz
    München, 26.02.2004


    Die weltweit ersten schnurlosen Festnetztelefone mit integrierter Digitalkamera und MMS bringt Siemens mobile jetzt auf den Markt: das neue ISDN-Telefon Gigaset SLX740isdn und das Gigaset SL740 für den Analoganschluss. Außerdem verfügen die eleganten Geräte über ein hochauflösendes Farbdisplay und unterstützen die Anruferanzeige mit Bild (Picture CLIP). Neben einer intuitiven, Icon-gestützten Menüführung bieten die neuen Spitzenmodelle auch polyphone Klingeltöne. Bild- und Textnachrichten lassen sich nun im Festnetz so einfach versenden und empfangen wie mit dem Handy.


    MMS fürs Festnetz
    Das Gigaset SLX740isdn und sein Bruder Gigaset SL740 für den analogen Telefonanschluss verbinden Mobilfunk und Festnetz. Von nun an sind die beliebten Multimedia-Nachrichten (MMS) nicht mehr allein den Handys vorbehalten. Die im Mobilteil des Siemens-Telefons eingebaute Digitalkamera hält die schönsten Momente zu Hause in Küche, Kinderzimmer und Garten bildlich fest. Auch eigene Tonaufnahmen von maximal 30 Sekunden Länge speichern die neuen Gigasets. Für einen Fotogruß an Freunde und Verwandte lassen sich die Bilder und Töne dann ganz einfach als MMS über das Festnetz verschicken.


    Die Bedienung der MMS-Funktionen ist intuitiv und einfach. Für Multimedia-Inhalte steht ein großzügiger Speicher von 1 Megabyte zur Verfügung. Das große Display des Schnurlostelefons bringt die eigenen Fotos sowie empfangene Bild- und Textnachrichten mit einer Auflösung von 128 x 128 Pixel in 4096 Farben brillant zur Geltung. Erweiterbar auf bis zu sechs Mobilteile können die Gigasets SLX740isdn und SL740 überall im Haushalt und von der ganzen Familie genutzt werden. So wird das Schnurlostelefon zur Multimedia-Zentrale.


    Bei Anruf: Bild
    Im eingebauten Telefonbuch des Gigaset SLX740isdn/SL740 finden rund 200 Einträge Platz. Zu jedem Eintrag kann neben einer speziellen Klingelmelodie auch ein individuelles Foto hinterlegt werden. Wenn das Telefon läutet, erscheint das gespeicherte Bild des Teilnehmers im Display (Picture CLIP).


    High-Tech und Design
    Das Gigaset SLX740isdn und das Gigaset SL740 bieten nicht nur High-End-Technik, 16-stimmige polyphone Klingelmelodien und eine komfortable, Icon-gestützte Menüführung. Sie erlauben auch einen Datenabgleich über die Siemens Datasuite mit dem PC. Per Datenkabel (im Lieferumfang enthalten) wandern Kontakte und Termine aus Outlook in das Schnurlostelefon. Man kann außerdem Telefonbucheinträge bearbeiten, zusätzliche Anrufmelodien laden oder gespeicherte Bild- und Audiodateien verwalten.


    Auch äußerlich können sich die neuen Spitzengeräte sehen lassen. Harmonische Linien und klare Formen unterstreichen das edle Design und die zeitlose Eleganz der neuen Gigasets. Beide Modelle gibt es ab Mai 2004 in der Farbe „Titanium“. Das Gigaset SLX740isdn kostet 229,95 Euro, das Gigaset SL740 kommt für 199,95 Euro auf den Markt. Ein zusätzliches Mobilteil Gigaset SL74 inklusive Ladeschale ist für 169,95 Euro zu haben. Dieses ist auch kompatibel zu den Gigasets C100, SL100 sowie allen aktuellen ISDN-Modellen und erweitert so die bestehende Telefonausstattung um Kamera, MMS und Picture-CLIP.


    powered by
    micromobile GbR
    M. Walschburger / S. Oezdemir
    Berkheimer Str.1a
    73760 Ostfildern

  • sehr, sehr schickes Gerät wie ich finde!!! :top: Mal gespannt wie es in "real" aussieht!!!

  • Witzig, daß Connect für dieses Gerät noch kein Bild hatte, sondern nur für das T-Com Pendant T-Sinus 721 MMS, welches sich diesesmal designtechnisch (fast) gar nicht mehr von dem hier gezeigten Gerät unterscheidet. Ausnahme: eine häßliche rote "T" Taste unten rechts...
    Preis lt. Connect 230 € , lieferbar Anfang April

  • Zitat

    Original geschrieben von Der Golgataner
    Moin,


    gibts von dem Teil vielleicht schon Livebilder von der CeBit?



    Natürlich gibts Live Bilder :-)


    Hab ich gestern gemacht.



  • Danke Didi,


    bin ich grad im Messe Thread auch drüber gestolpert :cool:


    Wie ist denn dein erster Eindruck?

    Der Golgataner aka QWallyTy aka Thorsten

  • Hatte es gestern auch kurz in der Hand.
    Erscheint mir im Vergleich zu den 3000/4000 (damit hab ich lange Zeit gearbeitet) etwas einfacher vom verwendeten Gehäusematerial - sprich das Ding war ziemlich leicht und ich werd wohl erst im Dauerbetrieb entscheiden ob es sich unangenehm billig gibt oder diese Leichtigkeit ne tolle Sache ist.


    Ansonsten ist mir sehr positiv die etwas größere Bauform aufgefallen. Hatte überlegt ein SL 1 zu kaufen da ich zu Hause ja nun wirklich keine Kamera brauche aber das SL 74 scheint mir handschmeichlerischer.
    Leider hab ich vergessen zu prüfen ob man das Gerät wie die 3000/4000 er aufstellen kann - bin mir nicht klar ob die eingebaute FSE Spaß macht wenns Gerät so da liegt - die aufrecht stehende Position der alten Modelle war klasse.


    Hat von euch jemand drauf geachtet ob man es ohne Ladestation stellen kann? (geht das beim SL1?)
    Wie ist die FSE im liegenden Zustand?

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!