eplus (Was läuft derzeit in diesem Laden?)

• Irgendwie scheint eplus keine Lust mehr auf seine Kunden zu haben oder?

Erst werden die 3Cent groß angekündigt (man sollte sich mal Uwe Bergheims Worte dazu durchlesen) und was kam bei raus? Die erste Kundenverarsche.
    Für wenn außer dem Dauertelefonierer lohnen sich die 3Cent, bei den Grundgebührerhöhungen und sonstigen neuen versteckten Kosten? :rolleyes:

Komischerweise wurde in sehr vielen Zeitungen (u. a. Bild) usw. berichtet, dass die 3Cent auch netzintern gelten würden. Ist hier (absichtlich) eine Falschinformation von eplus rausgegeben worden?

Aufgrund der vielen Beschwerden führt man dann schnell für Bestandskunden die "tollen" Sondertarife ein.

Dann dieses Thema:
    http://www.teltarif.de/arch/2004/kw10/s13039.html
    Free & Easy Karten werden falsch aktiviert und eplus kümmert es nicht drum was mit den Kunden ist. :mad:

Was meint das TT-Volk zu eplus?
    Wie sind TT eplus Kunden zufrieden?

Ich jedenfalls kann die Dinge der letzten Wochen überhaupt nicht Gut heißen.

• Ich war zufrieden - zu Zeiten der DM-Tarife. Bei echten günstigeren Preisen konnte man auch eine löchrige Abdeckung in Kauf nehmen.

Ab dann ging es bergab: über die Euro-Erhöhungen braucht man nicht viel schreiben, die Einführung der Tarifwechselgebühren in Höhe von 50 DM gab meiner Meinung von E-Plus einen gehörigen Dämpfer.

Und das Tarif-Kasperle-Theater der Neuzeit??? Schlicht ein Witz. Ein nettes Gimmick und einen ganzen Haufen verdekter Erhöhungen hinterher. Auch da erübrigt sich jeder Kommentar. Kurz danach "Treue-Tarif", nochmal leicht adaptiert? Wirkt übereilt und peinlich. Hätten sie doch einfach gleich vernünftige neue Tarife für alle eingeführt.

Dass der 3CT-Tarif eine Mischkalkulation sei, wie hier gerne sofort eingeräumt wird, ist falsch. Man informiere sich auf regtp.de über Interconnectionpreise (0,005 ins Festnetz); zugegeben, da bleibt nicht viel übrig, aber man zahlt auch nicht drauf. Zumindest kein Grund, damit die Erhöungen zu rechtfertigen.

Es geht eben bergab mit E-Plus. Schade, mir hatten die mal gefallen.

• Zitat

Original geschrieben von Marko

Dass der 3CT-Tarif eine Mischkalkulation sei, wie hier gerne sofort eingeräumt wird, ist falsch. Man informiere sich auf regtp.de über Interconnectionpreise (0,005 ins Festnetz); zugegeben, da bleibt nicht viel übrig, aber man zahlt auch nicht drauf. Zumindest kein Grund, damit die Erhöungen zu rechtfertigen.

Es geht eben bergab mit E-Plus. Schade, mir hatten die mal gefallen.

Meinst du etwa 0,5 Cent Interconnect-Gebühren? Da bleibt ja eplus immer noch genug Reingewinn. Sogar bei 3 Cent wird man also noch abgezockt :rolleyes: :mad:. klimajacke

• Zitat

Dass der 3CT-Tarif eine Mischkalkulation sei, wie hier gerne sofort eingeräumt wird, ist falsch.

Hallo Marko,

ich weiß nicht, wie du zu solchen Weisheiten kommst. Alle Preise im TK-Bereich beruhen auf einer Mischkalkulation - auch die Preise von E-Plus. Als Marketingmaßnahme werden solche Angebote häufig erstellt, um Kunden in das Netz zu locken. Im Rahmen einer Mischkalkulation werden die notwendigen Gewinne dann mit anderen, nicht reduzierten Minutenpreisen respektive der Grundgebühr gemacht. Da verrate ich doch hier kein Geheimnis, oder?

Das kann man auch als kritischer Beobachter von E-Plus durchaus anerkennen.

Grüße,
    Andre

• Zitat

Original geschrieben von klimajacke
    Meinst du etwa 0,5 Cent Interconnect-Gebühren? Da bleibt ja eplus immer noch genug Reingewinn. Sogar bei 3 Cent wird man also noch abgezockt :rolleyes: :mad:. klimajacke

Von den 3 Cent mußt Du zunächst die MwSt. abziehen und von den verbleibenenden 2,59 Cent den halben Cent IC. Es bleiben also knapp 2,1 Cent in der Kasse von E-Plus von denen die ja auch eine Airtime-Minute bezahlen müssen. Ich denke, daß da nicht mehr soviel Luft ist.

Bei o2 kostet das günstigste Gespräch auch 3 Ct. (Homzone/Ortsnetz/Nebenzeit). Das günstigeste Handy-zu-Handy Gespräch gibt es bei o2 beim Duo für 7 Cent. (E-Plus bietet zwar auch ein Partnertelefonat für 5 Ct., kann/will dann aber den 60/1 Takt nicht mehr halten.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• 3 ct pro Minute ins Festnetz bringen Eplus auf jeden Fall noch genug Gewinn ein. Wenn ich mir die CbC-Anbieter im Festnetz ansehe, funktioniert es bei ihnen ja auch. Zudem dürften die Kosten der CbC-Anbieter höher liegen. Das Gerede von der Mischkalkulation ist doch Quatsch. Punkt. Das einzige was momentan wirklich hohe Kosten verursacht sind die Handysubventionen, die wohl die gesamte GG auffressen dürften.
    Nur die Werbeabteilung von E+ sollte komplett ausgetauscht werden. Eine größere Unfähigkeit findet man sonst wohl nur noch bei TollCollect. :rolleyes:
    Gar kein Konzept und dazu noch eine schlechte, nichts sagende Werbekampagne.

@HT

Zitat

Von den 3 Cent mußt Du zunächst die MwSt. abziehen und von den verbleibenenden 2,59 Cent den halben Cent IC. Es bleiben also knapp 2,1 Cent in der Kasse von E-Plus von denen die ja auch eine Airtime-Minute bezahlen müssen. Ich denke, daß da nicht mehr soviel Luft ist.

was soll denn die Airtimeminute kosten?? Lass es mal 0,5 ct sein und das dürfte noch zu viel sein.

bei E+ kann man im Privattarif doch für 3 ct im E+Netz (Combicall) telefonieren oder??

• Zitat

Das Gerede von der Mischkalkulation ist doch Quatsch. Punkt. Das einzige was momentan wirklich hohe Kosten verursacht sind die Handysubventionen, die wohl die gesamte GG auffressen dürften.

und

Zitat

was soll denn die Airtimeminute kosten?? Lass es mal 0,5 ct sein und das dürfte noch zu viel sein.

Sorry, aber beide Aussagen sind reine Spekulation, fernab der Realität.

Wenn hier schon über die Entgelte für Interconnection diskutiert wird, sollte man mal einen Blick auf die gigantischen Margen der D-Netze werfen (bis zu 49 Cent/Minute). In diesem Zusammenhang kann ich über den Kommentar

Zitat

Da bleibt ja eplus immer noch genug Reingewinn. Sogar bei 3 Cent wird man also noch abgezockt

nur schmunzeln. Hier wird mit zweierlei Maß gemessen.

Grüße,
    Andre

• Ich habe den DM-Professional von 2001 und bin mit den Preisen sehr zufrieden :D

Was im Moment bei E-Plus abgeht versteh ich auch nicht. Die 3 Cent sind schön und gut, der Rest allerdings so schlecht, dass die 3-Cent es auch nicht wieder wettmachen...

Denkt E-Plus etwa, dass die durch den voranschreitenden Netzausbau nun D-Netz-Preise einführen muss?

Tarifautomatik für 5 Euro/Monat ist echt der Knaller, dafür dass ein Rechner vollautomatisch alles vergleicht... 1 oder 2 Euro fände ich fair, aber gleich 5?

E-Plus sollte mal in etwa einen solchen Tarif einführen:

Grundgebühr: 15-20 Euro
    Minute ins Festnetz: 3-5 Cent
    Mobilfunk extern: 20-25 Cent
    Mobilfunk intern: 5-10 Cent
    Mailbox: 0-10 Cent
    RUL intern und Festnetz: 0-5 Cent
    Taktung: 10/10 oder 1/1

Bei solchen Tarifen würde wohl jeder wechseln und durch die vergleichsweise hohe Grundgebühr wäre dieses Modell wohl auch finanzierbar. Man könnte ja auch die Handysubventionen leicht verringern und eine Werbekampagne starten, wo nicht das 1-Euro-Handy angepriesen wird, sondern die laufenden Kosten.

Mit den jetzigen Tarifen macht sich E-Plus nicht sehr beliebt, was den DM-Professional-Kunden aber eigentlich gefällt: Das Netz wird nicht voller :)

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!