eplus (Was läuft derzeit in diesem Laden?)

• ach wo, so war's doch auch nicht gemeint. ;)
    Es geht hier doch nur um die neue Tarifgestaltung und die Werbung von E+, die einfach enttäuschend sind.
    Aber man kann sich ja auch hier bei uns seine Tarife so zusammen stellen, dass man halbwegs günstig telefonieren kann. Mit dem Jubi-Tarif ohne GG und einem Genion-Studentenvertrag kommt man ganz gut über die Runden. Und Bekannte mit D1 und D2 hab ich erst gar nicht oder ruf halt bei Ihnen auf dem Festnetz an. Und bei Jubi sind die Gesprächsweiterleitungen ins Festnetz auch noch kostenlos.
    Ich versteh aber überhaupt nicht, warum E+ nicht einfach den Jubi wieder eingeführt hat. Da hätten sie sich eine Menge Unsympathien erspart.

G
    Wombat

• Hi!

Obwohl für meine persönliche Telefoniesituation E-Plus immer noch der kostengünstigere Anbieter hier in D ist, hat der Laden mit dem absolut verwirrenden Tarif-Hickhack der letzten Jahren einen Bonus bei mir schrittweise und offensichtlich vorsätzlich verspielt. Den imaginären und nicht rationell zu erklärenden Sympathie-Bonus.
    War schließlich mein erstes Netz (1995) und irgendwie war mir das ganze Drumherum symphatisch (Kleiner Netzbetreiber, Konkurrent zu den etablierten Monopolfunkbetreibern, Hauptsitz in Potsdam (;)) etc.).

Je älter ich werde, desto nüchterner betrachte ich die Sache. Es ist numal ein gewinnorientiertes Unternehmen. Der Verein wurde gegründet, um Geld zu verdienen.
    Die stellen sich bloß derzeit dermaßen dämlich bei dem Versuch an, dieses Streben nicht in den Vordergrund zu stellen, daß es einem als deutschen Kunden peinlich sein sollte, für wie blöd man gehalten wird.

Dieses unsägliche Tarifdurcheinander. Was solls? Wie schon geschrieben wurde, ist man mit dem Verein nicht verheiratet. Bei mir als "noch" Stammkunden (Seit zig Jahren....) hat die seltsame E-Plus-Taktik nicht gerade zur Kundenbindung beigetragen. Mittlerweile ist es mir völlig wurscht, wer mein Netzbetreiber ist.
    Sollte mein Telefonierverhalten sich irgendwie ändern, werde ich auch den Netzbetreiber wechseln.
    Das war vor nicht allzulanger Zeit noch nicht so. Danke E-Plus, irgendwie habt ihr meinen Kopf freigemacht........ ;)

• Parallelen zur Bahn?

Mich erinnern die neuen E-Plus-Tarife irgendwie an das im Dezember 2002 mit viel Tamtam eingeführte neue Preissystem der Bahn. Was daraus wurde, wissen wir ja...

• Re: Parallelen zur Bahn?

Zitat

Original geschrieben von mmuc
    Mich erinnern die neuen E-Plus-Tarife irgendwie an das im Dezember 2002 mit viel Tamtam eingeführte neue Preissystem der Bahn. Was daraus wurde, wissen wir ja...

Ach, wisst ihrs wohl noch nicht ? E-Plus und Die Bahn sind ein und dasselbe Unternehmen. Wo sonst wird eine Preiserhöhung als Kundenvorteil verkauft.
    :p :rolleyes::D

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• Vor allem wird jetzt selbst dem dümmsten klar, wie hoch die letzten Jahre die Tarife waren. Wenn man jetzt für 3 Ct. telefonieren kann, warum kostet es bei manchen Netzbetreibern noch 49Ct./Min. Das ist doch absolute Abzocke! :flop:

Und das netzinterne Gespräche, ohne nennenswerte Kosten oder Interconnection 10x teurer sind, bedarf keinem weiteren Kommentar. In D funktioniert einfach der Wettbewerb nicht im Mobilfunk und jeder Anbieter kopiert den anderen. Gibt es hier keine innovativen Unternehmen? Als E-Plus angefangen hat, waren Mailbox und SMS kostenlos. Netzinterne Gespräche kosteten in den Privattarifen (off-peak) 29 Pfg. Irgendwie sind mit steigender Kundenzahl auch die Preise gestiegen. So wird E-Plus nie wachsen. Die Leute holen sich ein neues Handy und schmeisen die Karte ohne Nutzung in die Ecke.

Das gibt es in keinem anderen Land. Aber offensichtlich sind die Preise noch nicht hoch genug, da die Leute immer noch neue Verträge abschließen. Hauptsache das Handy ist billig.

Man kann unsere Nachbarn in AT nur beneiden. Trotz der niedrigeren Minutenpreise sind die Unternehmen hier profitabel.

• 3ct tarif sooo schlecht?

hmm hoffe habs jetz nich in die falsche rubrik gepackt...

hier regen sich so viele über den neuen 3ct tarif auf... is der denn wirklich so schlecht???

brauche den vertrag als 2.vertrag für n haus am see außerhalb von berlin wos kein festnetz gibt
    will eigentlich nur aufm festnetz anrufen im bundesgebiet

eigentlich is der der eplus privat plus ganz gut oder? mit der 3ct option kann ich egal wo ich bin für 3ct auf fn anrufen (bei 2,95 aufpreis 10/10)
    bei der option für 2,50 kann ich ja nur eine fn-vorwahl angeben... könnte dann z.b. in berlin billig anrufen... wenn ich aber zum beispiel HOME in berlin bin z.b. in münchen anrufen will ists nich mehr so billig als wenn ich die 4,95 option nehme... oda??

bei o2 z.b. gehts leider nich weil die homezone da nich funzt...

kann mir eplus eigentlich die netzabdeckung in einem bestimmten gebiet zusichern? laut internet is der bereich grün... aber was is wenns doch nich funzt... kann ich den vertrag dann rückgängig machen?

hmmm oder hab ich was vergessen... :gpaul:

der voll verunsicherte mo... :-)

• Teste lieber selber mit eine Free&Easy die Abdeckung. F&Es sind zur Zeit doch sehr günstig zu erwerben.

MfG
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Re: 3ct tarif sooo schlecht?

Zitat

Original geschrieben von feieralarm
    eigentlich is der der eplus privat plus ganz gut oder? mit der 3ct option kann ich egal wo ich bin für 3ct auf fn anrufen (bei 2,95 aufpreis 10/10)
    bei der option für 2,50 kann ich ja nur eine fn-vorwahl angeben... könnte dann z.b. in berlin billig anrufen... wenn ich aber zum beispiel HOME in berlin bin z.b. in münchen anrufen will ists nich mehr so billig als wenn ich die 4,95 option nehme... oda??

Diese 4,95-Option lohnt sich überhaupt nicht.
    Du kannst stattdessen besser einen Professional S abschließen, der rund um die Uhr 3 Ct kostet (Privat-Tarif mit Option kostet unter der Woche tagsüber 12 Ct). Wenn du dir die Subvention auszahlen lässt, kostet dich der Tarif keine Grundgebühr (im Gegensatz zu den 4,95 der Option halt). Außerdem sparst du auch 24,95 EUR, die du sonst bezahlen musst, wenn du die Option kündigen willst - den Zweitvertrag legst du einfach in die Schublade.

Code
    Vergleich:
    | Privat + Option | Professional S
    ---------------+-----------------+------------------------
    Grundgebühr: | 4,95 EUR | 0 EUR
    Hauptzeit: | 12 Ct | 3 Ct
    Nebenzeit: | 3 Ct | 3 Ct
    Deaktivierung: | 24,95 EUR | 0 EUR
    Sonstiges: | kein Zweithandy | Zweithandy, Dual SIM oder Kartenwechsel nötig

Das dumme ist, dass du mit dem Prof-S-Tarif entweder auf dein Guthaben im Privat-Tarif verzichten musst, oder ständig die Karten wechseln, oder ein zweites Handy oder einen Dual SIM-Adapter mit dir rumschleppen.

Wenn dir der zusätzliche Aufwand aber zu viel ist (wäre ja verständlich für alle nicht-Freaks), dann ist die Privat-Tarif-Option sicherlich auch keine schlechte Wahl.

Gruß Sebastian

• Re: Re: 3ct tarif sooo schlecht?

Zitat

Original geschrieben von SebastianBonn
    (...)
    Wenn dir der zusätzliche Aufwand aber zu viel ist (wäre ja verständlich für alle nicht-Freaks), dann ist die Privat-Tarif-Option sicherlich auch keine schlechte Wahl.

Gruß Sebastian

Welcher zusätzlich Aufwand? Ein zweites oder drittes Handy mit sich rumzuschleppen ist doch normal, oder?? :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!