24 Season 2! Jack Bauer ist zurück!

• Die dritte Staffel, meine ich im 24-Forum gelesen zu haben, soll imho schon im Herbst bei uns ausgestrahlt werden.

Ich würde es mir zumindest wünschen.

EDIT:
    :gpaul: korrigiert :D

• Zitat

Original geschrieben von Neo(HH)
    Die dritte Staffel, meine ich im 24-Forum gelesen zu haben, soll imho schon im März bei uns ausgestrahlt werden.

Ich würde es mir zumindest wünschen.

Sind aber auch 10 Monate, für wahre Fans eine Ewigkeit ;):D

• Herbst lässt sich auf jeden Fall ertragen. Was nur wieder schwer wird ist das ständige am Ball bleiben, damit man ja keine Folge verpasst. :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Herbst lässt sich auf jeden Fall ertragen.

Das glaube ich kaum.
    Es wird definitiv eine schwere Zeit. Ich bin froh, dass die RC2-Veröffentlichung der dritten Staffel auf DVD im Juli ist (ich glaube es ist die englische). Bis Herbst würde ich es nicht aushalten. Effektiv hatte ich dann zwar zwischen Season 2 und Season 3 die gleiche Wartezeit, wie der Fernsehzuschauer, aber egal :D .

@ Stifmaster:

Bitte ankreuzen

[ ] Ich habe die dritte Staffel auf DVD aus Amerika

[ ] Ich habe sonstige Quellen genutzt, die hier nicht genannt werden sollen

Oder anders formuliert:
    Es gibt noch keine DVD-Box zu kaufen, oder habe ich was verpasst?

@ Blarney:

Wo du recht hast... ;)

Gruß
    Chris

Murphy´s Gesetzgeber bei TT

Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT

Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

• DaFunk
    Diese Woche wurde Folge 22 der dritten Staffel in den USA ausgestrahlt. Daher gibt es logischerweise noch keine DVD Box. Aber bis jetzt gefällt sie mir auch recht gut. Kim Bauer ist diesmal auch deutlich besser in die Story integriert und nervt deshalb weniger.

• Mal kurz eine Frage, die zwar nicht direkt zu 24 gehört, aber doch indirekt daraus hervorgeht:
    Existiert denn ein solcher Verfassungszusatz (oder etwas Ähnliches) wirklich, nach dem der Präsident durch Mehrheitsbeschluss des Kabinetts seines Amtes enthoben werden kann und der VP das Amt einnimmt?
    Wäre also ein solcher Vorgang auch in der Praxis möglich?
    Leider kenne ich mich in der Legislative der USA recht wenig aus, darum diese Frage.

Carsten

PS:
    Und bitte jetzt nicht abschweifen zur aktuellen US-Regierung, auch wenn es möglicherweise manchen in den Fingern juckt.

PPS: Nicht verpassen: Morgen bzw. heute abend das Finale! :)

• Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Mal kurz eine Frage, die zwar nicht direkt zu 24 gehört, aber doch indirekt daraus hervorgeht:
    Existiert denn ein solcher Verfassungszusatz (oder etwas Ähnliches) wirklich, nach dem der Präsident durch Mehrheitsbeschluss des Kabinetts seines Amtes enthoben werden kann und der VP das Amt einnimmt?

Lt. diesem Link existiert der in der Serie genannte und angewandte Zusatzartikel zur Verfassung, Nr. 25 (XXV) tatsächlich seit 1967.

Zitat

The amendment also provides means for the Vice President to become Acting President upon the temporary disability of the President.

Vermutlich ist die Diskussion um die Auslegung dieses Zusatzes also nicht erst in der Serie aufgetaucht.
    Bisher ist diese Regelung 2 mal in Kraft getreten, beide Male bedingt durch einen krankheitsbedingten Ausfall des Präsidenten (Reagan 1985 und George W. Bush 2002).

Die US Verfassung auf deutsch gibt es hier: http://www.usembassy.de/usa/etexts/gov/gov-constitutiond.pdf

Nachtrag:
    Hier nochmal der komplette Wortlaut des 25. Zusatzartikels der US Verfassung, der aus 4 einzelnen Punkten besteht.

• Nach dem letzten Absatz haette er dieser Absetzung jedoch widersprechen koennen, was dann im Kongress haette entschieden werden muessen. Auch fand ich die "Verhaftung" sehr unwuerdig.

Frank.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!