Kennt einer von euch "Ghostrider"? - Motorradraser

  • Tja, also nach einiger Zeit bin ich nun auch mehr der Überzeugung, dass der Speed in den Videos nicht richtig angegeben wird.


    Habe mich letzte Tage mit meiner Enduro mal mit ~ 180 km/h auf die Autobahn getraut, laaaaaaaaaange Arme hatte ich danach.


    300 km/h ohne Vollverkleidung müssen daher brutal sein, aber vielleicht frage ich die Tage mal meinen Nachbarn, der hat sich eine Hayabusa gekauft udn bastelt die gerade für die Rennstrecke um ... :)

  • Meiner Meinung wird der Speed auf jeden Fall erreicht. Wenn man mal vergleicht, wie schnell die Autos auf den Umgehungsstraßen sind (etwa 100 bis 120) und er zieht mit 260 bis 280 vorbei dann "passt" das für mein Laienauge schon.


    Andererseits frage ich mich schon, wie man sich bei dem Tempo nicht nur auf der Kiste hält, sondern auch noch nen Wheelie hinlegt.

  • Was ich mich als Laie auch andauernd frage: Wie ist es technisch überhaupt möglich, bei einem solchen Tempo einen Wheelie hinzulegen? Ich meine, sobald die Maschine vorne auch nur ein Bisschen abhebt, müsste der Fahrtwind sie doch augenblicklich hochreißen und umwerfen oder nicht?

  • Fockx
    Sicher ist es möglich diese Speed zufahren, aber nur kurz fristig


    Ohne Verkleidung biste genauso Windschnittig wie ein Ziegelstein, oder willste das bestreiten :confused:


    Ausserdem würde mich mal interessieren, wo an diesen Bike der Tachogeber sitz? Am Vorderrad oder am Hinterrad ?Wenn dieser am Vorderrad sitz, kann die Speed beim Wheelie nicht mehr stimmen, und sollte er am Hinterrad sein, da hast Du bei diesen Tempo jede Menge " Wheelspin ".


    Gruß


    Ninja6

  • Zitat

    Original geschrieben von Ninja6
    Ausserdem würde mich mal interessieren, wo an diesen Bike der Tachogeber sitz? Am Vorderrad oder am Hinterrad ?Wenn dieser am Vorderrad sitz, kann die Speed beim Wheelie nicht mehr stimmen



    das ist egal denn der wheelie wird bei tachostand 29x vom danebenfahrenden motorrad gefilmt

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Die Reaktion von dem Typen ist in der Tat beeindruckend, so ein Augenmass hat er bestimmt nicht als Hobbyfahrer bekommen.


    Auf der Autobahn gefährdet er im Grunde nur sich selbst, quer wird er kein Auto treffen und ins Heck wird er kaum einem fahren. Bei einem anzunehmenden Streifschuss an einem anderen Fahrzeug bricht er sich halt den Hals, was solls, wäre nicht der erste und wird nicht der letzte sein. Auf der Autobahn wäre mir der vorbeipfeiffend immernoch lieber als die Horde wahnsinniger Transporter-Kuriere, die zwar "nur" 160 fahren, damit aber ihr Umfeld einer um ein Vielfaches grösseren Gefahr aussetzen als dieser Spinner.


    Gemeingefährlich finde ich es aber in der Stadt, wo er zum einen ein Auto quer treffen könnte (dabei sterben auch im normalen Strassenverkehr meist die gerammten PKW-Fahrer) und, was noch kritischer ist, Fussgänger. Die rechnen kaum mit einen Irren, der zwischen Autos durchgeschossen kommt.


    Trotz alledem, eine Faszination bleibt, wenn man sich die Trailer ansieht - bei aller Irrationalität und Unvernunft.

  • Zitat

    Original geschrieben von Marko
    Auf der Autobahn gefährdet er im Grunde nur sich selbst, quer wird er kein Auto treffen und ins Heck wird er kaum einem fahren. Bei einem anzunehmenden Streifschuss an einem anderen Fahrzeug bricht er sich halt den Hals, was solls, wäre nicht der erste und wird nicht der letzte sein. Auf der Autobahn wäre mir der vorbeipfeiffend immernoch lieber als die Horde wahnsinniger Transporter-Kuriere, die zwar "nur" 160 fahren, damit aber ihr Umfeld einer um ein Vielfaches grösseren Gefahr aussetzen als dieser Spinner.


    so sehe ich das auch, wobei ich glaube das 98% der autofahrer den gar nicht realisieren, erst wenn er an denen vorbei"geflogen" ist. und dann nur ca. 1,5sec und das wars. der unfall mit dem polizeivolvo ist ziemlich geil :D:D
    P.s. glaube man hätte den selben effekt würden die autos alle stehen (0 kmh) man selbst aber slalom dazwischen mit ca 135kmh fahrt, hätte man wahrscheinlich gleiche reaktionszeit ?? oder sehe ich das falsch

    sorry fuer die feehla

  • Müsste eigentlich vergleichbar sein, wobei der ja nicht immer mit über 200 vorbeibrettert, man sieht ja dass er teilweise gut vom Gas geht. Wenn man mit 160 an Leuten mit 100 vorbeifährt, und das auf der Markierung zwischen Leitplanke und Auto, dann sieht das über Kamera gleich noch ne Ecke schneller aus als es ist.


    Aber selbst mit 100 zwischen stehenden Autos durchzufahren, ist für 99% der Fahrer sicher ein Ding der Unmöglichkeit - gerade mit nem Motorrad, das im Grunde bei höhrerem Speed nicht wirklich wendig ist. Schlimm nur, dass sich viele überschätzen, weil sie glauben, sie hätten es im Griff. Und das ist die Gefahr an solchen "Shows", es finden sich bestimmt Nachahmer, die eben nur glauben, dass sie das packen.


    Gibt es von dem Motorrad so viele Käufer? Schwer zu glauben, dass man mit einem seltenen Gefährt schwer zu finden ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von Marko


    Auf der Autobahn gefährdet er im Grunde nur sich selbst, quer wird er kein Auto treffen und ins Heck wird er kaum einem fahren.


    Ich habe ja nun lange die Füße stillgehalten aber das ist *sorry* BULLSHIT!


    Wenn es tatsächlich auf einer Autobahn zum Crash kommt hängt da viel mehr dran als nur er und das Auto welches er getroffen hat.
    Einige dieser "Stunts" werden extra in der Rush-Hour auf vollen Autobahnen gemacht. Klar das jeder Autofahrer sofort genial reagiert, wenn 100 m vor ihm sich ein Motorrad flach legt oder ein Auto quer stellt.


    Schau dir bitte einfach mal die Bilder von den allseits bekannten Massenkarambolagen auf Autobahnen an. Die haben meist auch nur eine Lapalie als Auslöser.


    Und dann denk noch mal über Dein Posting nach


    Gruß
    CH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!