Gibt es zwischen Leipzig und Halle bzw. Wien und Bratislava auch so eine Hassliebe

• Meistens ist es ja so, das sich die Bewohner von zwei Nachbarstädten nicht so gut ausstehen können, die Kombinationen sind ja bekannt.

Auf der Landkarte sind ja Halle und Leipzig bzw. Wien und Bratislava ja auch ziehmlich nahe beieinader. Gibt es da auch sowas, weil ich da noch garnichts in die Richtung gehört habe.

• Du meinst wohl solche Geschichten wie es sie zwischen Köln-Düsseldorf oder zwischen Nürnberg-Fürth geben soll ?

:p

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• Sowas gibt es immer wieder zu Hauf, gerade sehr beliebt wenn in den verschiedenen Städten Fussbalvereine ansässig sind.

Gerade wenn diese dann gegeneinander spielen ist der "Hass" besonders groß.

Sowas gibt es aber auch schon im viel kleineren Kreis so z.B. bei kleinen Dörfer die direkt nebeneinander liegen oder auch bei verschiedenen Ortsteilen.

Ich bin in einem Dorf aufgewachsen was eigentlich aus 3 Orten bestanden hat und dann irgendwann zusammengewachsen ist und eingemeindet wurde.

Trotzdem gibt es immer noch 3 verschiedenen Freiwillige Feuerwehren, drei Sportvereine, 3 junge Gesellschaften usw. usw.
    Die mögen sich untereinander auch nicht so wirklich.

Allerdings beschränkt sich das doch sehr auf die Leute die in solchen Vereinen aktiv sind, neu zugezogenen Familien geht das wohl am A**** vorbei.

Wieso das so ist? Keine Ahnung, hat evtl. was mit einem "Zugehörigkeitsgefühl" zu tun. Habe auch schon gerade wg. der Fussballgeschichte mit einigen über das Thema gesprochen, eine schlüssige Erklärung für dieses Verhalten hatte aber keiner parat.

Erstaunlich ist allerdings, dass wenn es dann um nationale Interessen geht diese scheinbar wichtiger sind. Normalerweise würder sich Leipziger und Hallenser Fußballfans gegenseitig an die Kehle gehen aber wehe es spielt Deutschland gegen die Engländer: Da hat man dann plötzlich ein gemeinsames Feindbild

Gruß
    CH

• Als gebürtiger Hallenser (habe da 29 Jahre gelebt),muß ich sagen,das es keine Hass Liebe gibt.Es gab zwar öfters mal dumme Sprüche,aber sonst habe ich keine seltsamen Erfahrungen sammeln können.

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Aha...

Zitat

Original geschrieben von Trauma
    Als gebürtiger Hallenser (habe da 29 Jahre gelebt),muß ich sagen,das es keine Hass Liebe gibt.Es gab zwar öfters mal dumme Sprüche,aber sonst habe ich keine seltsamen Erfahrungen sammeln können.

Hallo Trauma,
    das ist ja interessant, was hat man denn da so als Hallenser über die Leipziger erzählt? Also in Leipzig ging immer das Gerücht um, dass Hallenser nicht Auto fahren können :D ! Damals konnte ich das noch nicht beurteilen und heute habe ich nur positive Erfahrungen mit Halle...ich stimm Dir also voll zu, dass es keine Hass-Liebe gibt!

Viele Grüße

• Re: Aha...

Zitat

Original geschrieben von trauerbrandung
    Hallo Trauma,
    das ist ja interessant, was hat man denn da so als Hallenser über die Leipziger erzählt? Also in Leipzig ging immer das Gerücht um, dass Hallenser nicht Auto fahren können :D ! Damals konnte ich das noch nicht beurteilen und heute habe ich nur positive Erfahrungen mit Halle...ich stimm Dir also voll zu, dass es keine Hass-Liebe gibt!

Viele Grüße

Sprüche waren die alten Bekannten. Wie "Sachsenbeitel" oder so was.Das ganze Gelaber wurde doch nur gepuscht,weil das die Grenze zwischen Sachsen und Sachsen-Anhalt ist.Ich war beim Bund (in Bayern) mit mehr Leuten aus Leipzig zusammen,als ich vorm Bund jemals war.Nur gute Erfahrungen gemacht.

Außer beim Fußball.Da war es immer lustig,zwischen Lok Leipzig und dem HFC.Aber Reibereien gab es auch wenn Dresden,BFC oder Magdeburg kamen.

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Es hassen nur dumme Menschen auf Grund von Geographischen Gegebenheiten.

Richtig, mitlerweile stehen sogar Bochumer und Schalker im Ruhrstadion im gleichen Block. :p

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Es hassen nur dumme Menschen auf Grund von Geographischen Gegebenheiten.

Klar geht es hier nicht um wirkliches hassen, sonder Beziehungen a la Frankfurt-Offenbach, Nürnberg-Führt, Köln-Düsseldorf, ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!