So langsam wird Eplus uninteressant

  • Zitat

    Original geschrieben von Masta_U
    Wer in Deutschland lebend (?) einem deutschen (?) Unternehmen in unser momentanen Wirtschaftslage rote Zahlen wünscht, der disqualifiziert sich meiner Meinung nach mit seiner Aussage schon selber.


    Ganz genau so ist es. Man kann ja Fan von einem bestimmten Netzanbieter sein, aber den anderen rote Zahlen zu wünschen, ist schon :flop: . Schließlich hängen an jedem Netzbetreiber Tausende von Arbeitsplätzen. Das einzige, was ich mir wünsche, sind stärkere Kundenbewegungen von den D-Netzen zu den E-Netzen, damit die Übermacht von Vodafone und T-Mobile abgeschwächt wird...

    Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

  • Aber sind wir doch mal ehrlich:


    D1 und D2 haben die bessere Netzabdeckung. (so meine Erfahrung). Jetzt haben die beiden günstige Tarife (wenigstens gleich teuer wie O2 und Eplus)


    Warum sollte jetzt jemand wechseln? Der Service ist doch bei allen gut (O2 naja)


    Netzüberlastung gibt es auch bei O2...!


    Somit denke ich, Epplus kann sich nur durchsetzte, wenn Sie jetzt die Tarife senken oder einen Super Service haben - vielleicht auch besseren für Geschäftskunden.- Dort wird der Umsatz gemacht!

    vodafone Business Black+
    IPhone X / Iphone 8 plus
    IPad Pro

  • Bringt dieser Thread eigentlich noch was? :confused:


    Ob e+ uninteressant wird ist oder nicht, muss jeder für sich beantworten, indem er dort einen Vertrag abschließt oder es sein lässt. :)


    Zufriedene Kunden gibt es hier wie dort. Das gleiche gilt für die Unzufriedenen. Soll doch jeder individuelle Marktteilnehmer dort hingehen, wo er meint am Besten aufgehoben zu sein. Schließlich ist jeder seines Glückes eigener Schmied.


    Das einzige was dieser Thread zum Schluss gefördert hat ist die innige Männerfreundschaft von Dr. Zuzelbach und Marko, die sich jetzt wahrscheinlich jeden Abend auf nen Bier und nen paar Pfannekuchen treffen, um über e+ zu lästern, :D

    Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

  • Zitat

    Original geschrieben von flo1982m
    Ganz genau so ist es. Man kann ja Fan von einem bestimmten Netzanbieter sein, aber den anderen rote Zahlen zu wünschen, ist schon :flop: . Schließlich hängen an jedem Netzbetreiber Tausende von Arbeitsplätzen. Das einzige, was ich mir wünsche, sind stärkere Kundenbewegungen von den D-Netzen zu den E-Netzen, damit die Übermacht von Vodafone und T-Mobile abgeschwächt wird...


    Ahso - aber umgekehrt ist es okay? Von E zu D und dann bei D rote Zahlen? :rolleyes:

    iPhone X 256GB

  • Zitat

    Ahso - aber umgekehrt ist es okay? Von E zu D und dann bei D rote Zahlen?


    Ich denke nicht, dass flo1982m den D-Betreibern rote Zahlen gewünscht, sondern sich lediglich für ein ausgewogenes Kräfteverhältniss aller NB ausgesprochen hat.

    Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

  • Zitat

    Original geschrieben von Andreas24
    Ich denke nicht, dass flo1982m den D-Betreibern rote Zahlen gewünscht, sondern sich lediglich für ein ausgewogenes Kräfteverhältniss aller NB ausgesprochen hat.


    Weiß ich doch :cool: :D


    Aber das Resultat ist dasselbe....

    iPhone X 256GB

  • Wo etwas Dummes gesagt wird, da wird es hell in den Menschenherzen! -Voltaire-


    Zitat

    Original geschrieben von Andreas24
    Das einzige was dieser Thread zum Schluss gefördert hat ist die innige Männerfreundschaft von Dr. Zuzelbach und Marko, die sich jetzt wahrscheinlich jeden Abend auf nen Bier und nen paar Pfannekuchen treffen, um über e+ zu lästern, :D


    ... gelästert wird aber auch vor allem, über die Verbissenheit "gewisser" TT-User u. dem damit verbundenem Prädikat: amtlich geprüfte Spaßbremse bei TT :D :cool:

    Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

  • Zitat

    Original geschrieben von nk2405
    D1 und D2 haben die bessere Netzabdeckung. (so meine Erfahrung).


    Vor allem in-door und JWD. Den einen störts, den anderen nicht.


    Zitat


    Jetzt haben die beiden günstige Tarife (wenigstens gleich teuer wie O2 und Eplus)


    Da ich nicht weiss wie man hier Nichtproportionalschrift bzw. Tabellen einfügt, jetzt mal als Bild, schwarz auf weiss.



    Ernstgemeinte Frage: in welchem ernsthaften Nutzungsprofil (also nicht: "ich telefoniere nur mit meiner Mailbox", "ich benutze mein Handy nur für SMS") ist E-Plus nicht deutlich günstiger als der Rest? Von den Datentarifen fange ich jetzt gar nicht mal an.


    Ich lese hier im Forum so oft, daß E-Plus mit den neuesten Tarifverschlimmbesserungen zur Konkurrenz (im negativen Sinne) aufgeschlossen hat.
    Erklär mir mal bitte jemand, wo.

    [deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

  • Zitat

    Original geschrieben von Hadraniel
    Ich lese hier im Forum so oft, daß E-Plus mit den neuesten Tarifverschlimmbesserungen zur Konkurrenz (im negativen Sinne) aufgeschlossen hat.
    Erklär mir mal bitte jemand, wo.


    Hi,


    dann hole dir mal die Tarifblättchen und vergleiche mal den Rest der Tarife. Dann weißt Du es.


    Gibt eine Menge Menschen, die nicht erstmal "30 Euro" (60 DM) nur für Grundgebühr bezahlen wollen.



    Gruß
    Dennis

    Aussagen, die nicht auf Logik aufgebaut sind, sind durch Logik folglich auch nicht zu erschüttern, denn Unsinn bleibt Unsinn.

  • Herrlich, wie aufmerksam meine Posts anscheinend über Jahre ander Nutzer aufsaugen. Wer mich kennt, DocZ allen voran, weiss, dass ich früher auch mit der Fahne vorneweg gerannt bin - und zwar mit ner E-Fahne (auch Outings sind was Feines).


    Nur hat sich seit dem einiges geändert, und so verblendet, dass ich meiner Meinung treu bleibe, egal was von besagtem Unternehmen ausgeht, war ich Gott sei Dank dann doch nicht. Die letzten beiden Jahre sind die Tarife schwer nach oben gegangen, und der treue Kunde nimmts hin - ohne murren und knurren. Die Preise auf D-Niveau (unterm Strich), die Abdeckung leider nicht. Da müsste auch ein Blinder erkennen, dass da irgendwas im Staate Dänemark falsch läuft.


    Mittlerweile ist es so, dass weder E+ noch o2 ernsthaft am Markt etwas verändern, aber genau das ist der Zweck einer Marktwirtschaft samt Konkurrenz. Wenn Aktionen von den Ds ausgehen müssen, dann ist das imho ein ziemliches Armutszeugnis für die Minis.


    Denen rote Zahlen zu wünschen? Warum nicht?! Das Statement zum Thema "in dieser Wirtschaftslage kann man einem Unternehmen das nicht wünschen" finde ich einfach nur niedlich. Was wünscht die Wirtschaft denn der Konkurrenz, dem Kunden oder den Mitarbeitern, die sie entlassen?! Muss der Kunde etwa überteuerte Preise zahlen, damit deren Mitarbeiter ihre Jobs behalten? Behalten sie sie denn deswegen wenigstens, wenn ihnen die Kohle nach Mrd-Investitionen für Lizenzen o.ä. ausgeht? In Sachen Mitarbeiter ist Unternehmensführung gefragt, und nicht der Kunde. Einfach lachhaft, hier gleich den Moralischen aufzuziehen, vor allem unter dem Hintergrund der Milliardengewinne dieser Sparte.


    Sollte E+ mal wieder in die richtige Richtung marschieren (und das machen Unternehmen leider oft erst nach roten Zahlen...), werde ich meine Meinung darüber selbstredend anpassen. Wenn der Preis stimmt, kann man auch in anderen Bereichen Abstriche machen; wenn man aufsteigen will, sollten Preis und Leistung jedoch stimmen. Paßt es hinten und vorne nicht, gibts daran nichts zu verherrlichen. Dann darf man, und das lasse ich mir von keinem Freak nehmen, auch weiterhin seine Meinung posten - und warum sollte sich selbige ändern, solange sich bei E+ nichts ändert?! ;)


    @DocZ:


    Über den Stempel kann ich nur müde lächeln... :D
    Es macht irgendwie sogar Spass, E-Freaks (eigentlich auch o2-Luftblasenfanatiker) auf die Palme zu bringen.


    P.S.: Wenn die eigene Sig als Werbung für E-Plus mißverstanden wird, dann zweifel ich allerdings an einigem. Aber einer Gesellschaft, die 1,99 oder mehr für nen Klingelton zahlt, ist eigentlich alles zuzutrauen, nur nicht, dass sie Preise nach Preis/Leistung einschätzen kann. Ach ja, nach Österreich wandere ich nicht aus, statt dessen mache ich lieber hier die Underdogs mobil.


    BTW: Wenn mir an E+ nix liegen würde, würde ich nicht meine Zeit mit Anti-Posts verbringen. Denn am ehesten verschwindet derjenige in der Versenkung, den man keines Kommentares würdigt.


    Eine interessante Erfahrung hier in den E-Threads, die wirklich faszinierend ist: man kritisiert ein neutrales Unternehmen und wird teilweise von mündigen (?!) Bürgern als Feindbild angesehen, die das scheinbar persönlich nehmen und ein Unternehmen verteidigen, mit dem sie - außer dem Rechnungsempfang - keinerlei persönliche Bindung haben dürften. Als ob es in der Welt nichts aufregenderes und wichtigeres gäbe, als einem Menschen Paroli zu bieten, der sich erlaubt, nun zufällig ihren Anbieter zu kritisieren. Tiefenpsychologisch seeeehr interessant. In diesem Sinne, The End.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!