Sendo X

• Zitat

Original geschrieben von Marek
    Symbian ist für der Grund warum ich mir eher das MPx100 kaufe als das Sendo X.

Das X hat auch Symbian.

Zitat

Windows aufm handy ?
    da frag ich mich doch wann der erste Virenscanner kommt

Windows auf dem Handy gab es schon öfters :flop: und Virenscanner gib es glaub ich auch schon für Handys.

• Rein informativ und (für uns bei TT) nicht wirklich mit News gespickt - bei xonio.com ist heute ein erster "Test" zu lesen:

http://www.xonio.com/features/feature_11727642.html

Gruss, marks

Edit - sehr schön formuliert: "Die Verarbeitung des Vorseriengerätes war in Ordnung. Zudem war das Vorserienmodell sauber verarbeitet." :D

Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels der entgegenkommende Zug...

• ist nur die frage, ob man von xoio wie imemr so viel halten sollte oder lieber nicht :D

aber bild dir deine eigene meinung ;)

• Zitat

Original geschrieben von saith
    ist nur die frage, ob man von xoio wie imemr so viel halten sollte oder lieber nicht :D

aber bild dir deine eigene meinung ;)

Deshalb war mein einleitender Satz ja auch folgender: "Rein informativ..." ;)

Gruss, marks

Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels der entgegenkommende Zug...

• Zitat

Original geschrieben von doxon
    Das X hat auch Symbian.

les nochmal genau was ich geschrieben habe.

Fällt euch eigentlich nichts neues ein außer die alten Vorurteile gegen Windows?
    Ihr werdet schon sehen, MS hat auf den PPC extrem zugelegt. Bei den Handys schaffen die das auch. Warum? Weils einfach gut ist.

• Wahnsinn! Kaum ist man mal ein paar Tage nicht da, muss man drei oder vier Seiten lesen.

Wollte mich nur mal melden, damit Ihr wisst, dass ich weiterhin da bin. Ansonsten gilt: Über Liefertermine spreche ich hier erst wieder, wenn ich einen zuverlässigen, konkreten Termin nennen kann. ;)

Mirko Lange

• Zitat

Original geschrieben von sendosprecher
    Wahnsinn! Kaum ist man mal ein paar Tage nicht da, muss man drei oder vier Seiten lesen.

Wollte mich nur mal melden, damit Ihr wisst, dass ich weiterhin da bin. Ansonsten gilt: Über Liefertermine spreche ich hier erst wieder, wenn ich einen zuverlässigen, konkreten Termin nennen kann. ;)

Das bedeutet dann wohl "auf jeden Fall NACH Ostern" ... und wir nähern uns Mai 2004 ... :rolleyes:

Kann mal jemand von den mods das MpX100 - X Geschwafel in den MpX100 Thread verschieben :) Sonst muss ich doch noch meinen C64 anwerfen, oder meinen Amiga, oder ZX81, oder oder ....

• Hallo zusammen,

ich bin mit immer noch nicht ganz schlüssig welches Handy ich mir kaufen soll, bei meiner Informationssuche habe ich ein PDF entdeckt indem ein Pressetext von Sendo dargestellt ist.
    In diesem PDF steht etwas über einen speziellen Grafikchip und ein spezielles Akustiksystem, weiß jemand (evtl. Sendosprecher) ob diese Features nun in dem Handy so verbaut werden oder nicht?
    Leider hab ich hier im Forum keine Antwort darauf gefunden, sollte diese Frage trotzdem in einem Thread schon ausführlich beantwortet sein, wäre ich für einen link sehr dankbar!

Hier mal die Auszüge:

Realistischer Sound
    Eine weitere Innovation des Sendo X ist ein “Dual-
    Accoustic-Chamber“ Lautsprechersystem, genannt
    SoniX: Unter der Tastatur befindet sich ein
    zusätzlicher großer Lautsprecher, der für die
    Freisprechfunktion, die Musik, den Sound aus
    Spielen sowie die Klingeltöne zuständig ist. Ähnlich
    wie bei einem HiFi-Lautsprecher wird der Ton
    über spezielle Kanäle geleitet, bevor er auf beiden
    Seiten das Gehäuse verlässt. Dadurch erreicht
    Sendo nach eigenen Angaben eine Audioausgabe
    mit bisher nicht gekannter Qualität. Das Sendo X
    verfügt über eine eingebauten MP3-Spieler, mit
    dem Musikstücke in diversen Formaten verwaltet
    und abgespielt werden können. Perfekten Stereo-
    Musik-Genuss bietet das „X“ mit dem mitgelieferten
    Stereo-Headset. Zudem erlaubt das „X“ die
    Aufnahme von eigenen Klingeltönen.

Eigener Grafik-Coprozessor
    Mit dem „GraphiX“ bietet Sendo erstmalig ein
    Handy mit einem extra Grafik-Coprozessor. Dieser
    Prozessor bietet einerseits eine Entlastung
    der Prozessoren, die für alle anderen Funktionen
    zuständig sind. Andererseits ermöglicht er eine
    deutlich bessere Videoleistung. So stellt der Sucher
    für die Kamera 30 Bilder pro Sekunde dar,
    was eine sehr weiche und ruckelfreie Darstellung
    ermöglicht. Besonders gut zur Geltung kommt die
    Grafik auf dem 176 mal 220 Pixel großen TFTDisplay,
    das bis zu 65.000 Farben darstellt.

Gruß

Oatflake

P.S. Edit weil: Wechstaben verbuchselt

• Zitat

Original geschrieben von Marek
    les nochmal genau was ich geschrieben habe.

Fällt euch eigentlich nichts neues ein außer die alten Vorurteile gegen Windows?
    Ihr werdet schon sehen, MS hat auf den PPC extrem zugelegt. Bei den Handys schaffen die das auch. Warum? Weils einfach gut ist.

Naja, das Problem bei PPC bzw. Windows Mobile 2003 ist, dass es ein Ressourcenfresser ohne Ende ist und ein PDA oder ein Smartphone mit diesem OS ungefähr die doppelte Prozessorenleistung und das doppelte an RAM benötigt, wie ein PDA / Smartphone mit Palm oder Symbian.

Und das schlägt sich natürlich ganz deutlich in den Stand-by-Zeiten nieder.

Und frei von Fehlern ist es definitiv nicht. Sonst wären nicht praktisch alle Netzbetreiber sehr sehr skeptisch gegenüber MS Phones.

Wenn der Vorstandsvorsitzende des weltgrößten Mobilfunkkonzerns schon sagt, MS-Handys seien noch nicht marktreif genug, dann hat das IMO schon etwas zu sagen.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!