ZitatOriginal geschrieben von MasterBee
Klar sollte Koblenz bestraft werden, aber die Strafe ist doch wohl überzogen hart.
Man versucht halt mit allen Mitteln den FCK in der Liga zu halten. Ich erinnere nur mal an das letzte Spiel in Köln in der ersten Liga. Müsste 05/06 gewesen sein. Stichwort Elfer in der 92. der keiner wahr. Und D. Fleischer stellt sich nicht hin und sagt der Elfer war 100% korrekt, nein er sagt "Bei 10 solcher Aktionen werden die Schiris wohl 6 davon pfeifen."
Die Höhe der Strafe wurde aber nicht vom FCK festgelegt, Fleischer ist kein Mitglied des Vereins und natürlich kann man alles negative was in der 2. Bundesliga passiert dem FCK in die Schuhe schieben. Nur Koblenz ist nicht abgestiegen, der FCK hatte dadurch keinen Vorteil und zudem ist Koblenz immernoch selbst für den Punkteabzug verantwortlich. Wenn man schon so am "Arsch" ist, sind natürlich auch noch alle gegen einen, ist ja bekannt. Nur leider Gottes gibt es Vereine die weitaus mehr Dreck am Stecken haben, denen schon mehrmals die Lizens entzogen gehört hätte und die immernoch munter in der ersten Liga spielen. Nur über die beschwert sich keiner, haben halt tolle Spieler, tolle Fans, ein tolles Stadion und bringen gute Leistung. Aber würde Lautern gute Leistungen bringen, wäre ja auch wieder der DFB/DFL daran schuld.
Es geht hier nicht darum, dass Lautern unverdient Deutscher Meister wird, oder irgendwas anderes gewinnt. Es geht ums nackte Überleben. Wenn ihr in der gleichen Lage sein würdet und jeder würde dem FC alles in die Schuhe schieben was irgendeinem anderen Verein passiert, dann würdet ihr vielleicht selbst merken, dass diese Antisympatie und die Schadenfreude die hier zu Tage kommt, völlig fehl am Platz ist.
Wer am Sonntag über dem Strich steht hat die nötigen Punkte und hat es verdient, wenn Lautern nicht dabei ist, dann eben nicht, trotzdem braucht man dem Verein nicht den Tod an den Hals zu wünschen. Oder hieß es im Sport nicht immer "Fair geht vor"?
Gruß
