1.FC Köln - Unternehmen Aufstieg hat begonnen!

• Zitat

Original geschrieben von MasterBee
    Klar sollte Koblenz bestraft werden, aber die Strafe ist doch wohl überzogen hart.
    Man versucht halt mit allen Mitteln den FCK in der Liga zu halten. Ich erinnere nur mal an das letzte Spiel in Köln in der ersten Liga. Müsste 05/06 gewesen sein. Stichwort Elfer in der 92. der keiner wahr. Und D. Fleischer stellt sich nicht hin und sagt der Elfer war 100% korrekt, nein er sagt "Bei 10 solcher Aktionen werden die Schiris wohl 6 davon pfeifen."

Die Höhe der Strafe wurde aber nicht vom FCK festgelegt, Fleischer ist kein Mitglied des Vereins und natürlich kann man alles negative was in der 2. Bundesliga passiert dem FCK in die Schuhe schieben. Nur Koblenz ist nicht abgestiegen, der FCK hatte dadurch keinen Vorteil und zudem ist Koblenz immernoch selbst für den Punkteabzug verantwortlich. Wenn man schon so am "Arsch" ist, sind natürlich auch noch alle gegen einen, ist ja bekannt. Nur leider Gottes gibt es Vereine die weitaus mehr Dreck am Stecken haben, denen schon mehrmals die Lizens entzogen gehört hätte und die immernoch munter in der ersten Liga spielen. Nur über die beschwert sich keiner, haben halt tolle Spieler, tolle Fans, ein tolles Stadion und bringen gute Leistung. Aber würde Lautern gute Leistungen bringen, wäre ja auch wieder der DFB/DFL daran schuld.

Es geht hier nicht darum, dass Lautern unverdient Deutscher Meister wird, oder irgendwas anderes gewinnt. Es geht ums nackte Überleben. Wenn ihr in der gleichen Lage sein würdet und jeder würde dem FC alles in die Schuhe schieben was irgendeinem anderen Verein passiert, dann würdet ihr vielleicht selbst merken, dass diese Antisympatie und die Schadenfreude die hier zu Tage kommt, völlig fehl am Platz ist.

Wer am Sonntag über dem Strich steht hat die nötigen Punkte und hat es verdient, wenn Lautern nicht dabei ist, dann eben nicht, trotzdem braucht man dem Verein nicht den Tod an den Hals zu wünschen. Oder hieß es im Sport nicht immer "Fair geht vor"?

Gruß

• Man sollte jetzt lieber mal einen Thread " 1.FC Köln - Unternehmen Nichtabstieg hat begonnen" aufmachen. :D

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Naja die Mehrheit der deutschen Fußballfans sieht es ähnlich...

Zitat

Original geschrieben von taschenmann
    Fleischer ist kein Mitglied des Vereins

Kein Mitglied des DFB?

• Zitat

Original geschrieben von taschenmann
    Die Höhe der Strafe wurde aber nicht vom FCK festgelegt, Fleischer ist kein Mitglied des Vereins und natürlich kann man alles negative was in der 2. Bundesliga passiert dem FCK in die Schuhe schieben.

Natürlich nicht und Fehlentscheidungen kommen nun wirklich in jedem verein vor. Auf dem Feld glaube ich auch nicht an eine Bevorzugung des FCK. Seitens des DFB aber finde ich das alles reichlich dubios.

Zitat

Nur Koblenz ist nicht abgestiegen, der FCK hatte dadurch keinen Vorteil und zudem ist Koblenz immernoch selbst für den Punkteabzug verantwortlich.

Das bestreitet niemand. Aber es ist schon komisch, dass mit zweierlei Maß gemessen wird. Bei Lautern damals wurden in der darauffolgenden Saison Punkte abgezogen. Bei Koblenz erst im Abstiegskampf eingegriffen (also der noch laufenden Saison) und weil es so schön ist gibts nächste Saison nochmal Punktabzug. Da wird mit zweierlei Maß gemessen. Ist das fair?

Zitat

Nur leider Gottes gibt es Vereine die weitaus mehr Dreck am Stecken haben, denen schon mehrmals die Lizens entzogen gehört hätte und die immernoch munter in der ersten Liga spielen.

Dass Frankfurt und Dortmund beispielsweise nicht die Lizenz entzogen bekamen in den vergangenen Jahren (FFM in den Zeiten vor Bruchhagen, Dortmund in der Niebaum-Krise), das finde ich auch absolut nicht in Ordnung. Andere Vereine wurden für weit geringere Vergehen viel drastischer bestraft.

Zitat

Es geht hier nicht darum, dass Lautern unverdient Deutscher Meister wird, oder irgendwas anderes gewinnt. Es geht ums nackte Überleben. Wenn ihr in der gleichen Lage sein würdet und jeder würde dem FC alles in die Schuhe schieben was irgendeinem anderen Verein passiert, dann würdet ihr vielleicht selbst merken, dass diese Antisympatie und die Schadenfreude die hier zu Tage kommt, völlig fehl am Platz ist.

Die "Antisympathie" hat sich der FCK bei mir hart aber stetig erarbeitet. Niemand selbst als beschissenes Management hat dazu geführt, dass der FCK in der jetzigen Lage ist. Ohne die Reduzierung der Stadionmiete mitten im Saisonverlauf wäre es vorbei. Ja, nacktes Überleben. Dass das nicht witzig ist bestreitet keiner. Aber es ist selbst eingebrockt. Dass andere dafür dann die Suppe auslöffeln sollen, das ist nicht okay. Was wäre denn mit anderen Vereinen passiert, die so kurz vor dem Strich standen? Da hätten doch DFL und Co überprüft, ob alle Angaben in den Unterlagen richtig waren. Wenn ich als Verein die Saison durchkalkuliere und alles vorlege, dann gebe ich alles an. Wie kann es zu so einem eklatanten Fehlbetrag kommen, der den Verein in Existenznöte bringt, wenn ich nicht irgendetwas entscheidendes nicht oder falsch angegeben habe...

Zitat

Wer am Sonntag über dem Strich steht hat die nötigen Punkte und hat es verdient, wenn Lautern nicht dabei ist, dann eben nicht, trotzdem braucht man dem Verein nicht den Tod an den Hals zu wünschen. Oder hieß es im Sport nicht immer "Fair geht vor"?

Ja, heisst es. Aber da, wo die Fairness immer wieder mit Füssen getreten wird (und das ist für mich in Lautern der Fall), da hat auch das Grenzen. So bitter das für die Fans ist. Ich kann Deine Enttäuschung ja absolut verstehen. Aber stell Dir mal vor Koblenz müsste wegen des Punktabzuges doch noch runter. Wäre das sportlich fair?

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Programhinweis an alle 1.FC Köln Fans, TV-Total heute abend 23:25h mit den FC-Spielern Patrick Helmes, Thomas Broich, Roda Antar und Milivoje Novakovic.

Grüsse aus der Bundesligastadt Köln euer FC Jeck ecolo

• moin,

bei dem punktabzug für k´lautern damals ging es rein um das finanzielle! was in koblenz passiert ist, ist aber etwas ganz anderes! die koblenzer haben es bis heute nicht geschafft spielerverträge von zwei spielern vorzulegen. ich mache dabei der dfl den vorwurf, warum man so etwas bis zum fünft letzten spieltag durchgehen lässt!? bis heute sind diese verträge nicht offen gelegt und werden es auch nie :flop:
    und dann ist der punktabzug in der laufenden saison auch völlig gerechtfertigt. allerdings ist die strafe ein witz, ganz nach dem motto:
    ich tue dir diese und die nächste saison nicht weh.

wie dem auch sei, am sonntag gibt´s ein 2:1 und wir sind durch

cu

• Zitat

Original geschrieben von pflaumeberlin
    Klar, dieses Theater und dieses einmalige Hin und Her zwischen Weltherrschaft und Kreisklasse im Umfeld, bei den Fans und den Medien in Köln ...

Da isser wieder, der Lautsprecher: Daum peilt den Uefa-Cup an :top: ;)

• Naja, da sollte man jetzt mal ein wenig unterscheiden: Hier war es der Trainer, der das in die öffentliche Aufmerksamkeit rückt, nicht die Medien und nicht die Fans waren der Urheber. Dass sowas von Medien aufgegriffen wird, ist völlig normal.

Nebenbei: War gar nicht begeistert, dass Daum beschlossen hat, das der FC mit ihm weitermachen muss ... :rolleyes:

Mit Grüßen ...

• Ich hoffe mal, dass Daum recht behält. Mir ist ein Verein wie Köln oder Gladbach viel lieber als so Retortenvereine wie WOB.... oder solche wie Duisburg, Bielefeld, Rostock.....

Für mich gehören Vereine wie Köln, Gladbach, Frankfurt, Nürnberg usw... einfach in die 1. Liga. Dagegen können Vereine wie Rostock, Bielefeld, Duisburg, Bochum usw in die 8. Liga absteigen...

• Für manche ist die Welt sehr einfach. Mal abgesehen von WOB - was ist dein Kriterium?

Der Verein muss mal deutscher Meister gewesen sein, um in der 1. Liga spielen zu "dürfen"?

Sorry für OT

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!