Sitzball - was haltet ihr davon?

  • also ich finde den Swopper sehr angenehm! MAn muss zwar am Anfang etwas trainieren auch wirklich mit einem geraden Rücken zu sitzen, aber dann klappt das ganz gut.


    Ich habe diesen Hocker seit Ende 2003 und bin sehr zufrieden damit!

    Viele Grüße
    Martin

  • Das Problem ist einfach das bei den meisten Menschen die Rückenmuskulatur nur schwach ausgebildet oder sogar zurückgebildet ist. Nach einiger Zeit des sitzens fängt sie einfach an zu ermüden und der Körper sackt in sich zusammen.
    Dabei spielt es keine Rolle worauf man sitzt.
    Man muß einfach seine Rückenmuskulatur öfters trainieren, am besten mit Gymnastik und/oder Krafttraining. Dann kann man stundenlang auch auf dem härtesten Stuhl gerade sitzen ohne das man es merkt.
    Wenn man seinen Po gleich noch mittrainiert, dann tut auch der nicht mehr weh. :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin Reicher
    also ich finde den Swopper sehr angenehm! MAn muss zwar am Anfang etwas trainieren auch wirklich mit einem geraden Rücken zu sitzen, aber dann klappt das ganz gut.


    ich hole den Thread mal wieder hoch.


    Ich suche auch einen guten Bürostuhl. Er sollte ergonomisch UND bequem sein. Kann mir da jemand ein Teil empfehlen? Ich dachte so bis ca. EUR 500,-....


    Der Swopper gefällt mir sehr gut, mein Schwager hat einen und ich freue mich jedesmal wenn ich auf ihm sitze (dem Stuhl :D ). Aber er geht schon ganz schön ins Geld. Gut ist an ihm das er fast auschliesslich aus Teilen hergestellt wird die in D produziert werden.
    Vielleicht weiss ja jemand einen anderen guten (günstigeren) Stuhl der ebenfalls nicht hauptsächlich im Ausland gefertigt wird.


    Dies ist für mich schon ein Argument im Fall der Fälle doch den Swopper zu nehmen, 20-30% zahle ich für einen solchen Stuhl freiwillig mehr. (Bitte keine Diskussionen darüber)



    Danke

  • Hallo,


    ich würde dir raten in ein Bürofachgeschäft zu gehen, dem Empfehlungen hier sind witzlos, du muss das Teil selber testen und probesitzen.


    Zum Thema Sitzball und stehen beim arbeiten, dazu war kürzlich eine gute Reportage im TV, ein guter Bürostuhl ist besser als alle Sitzbälle und Stehpulte zusammen.
    Man sollte auf dem Stuhl nur ständig seine Sitzposition ändern, das ist weit aus besser für die Wirbelsäule als lange zu stehen oder ohne den Rücken anlehnen zu können auf einem Sitzball zu kauern.

  • Zitat

    Original geschrieben von Thomas4711
    Hallo,


    ich würde dir raten in ein Bürofachgeschäft zu gehen, dem Empfehlungen hier sind witzlos, du muss das Teil selber testen und probesitzen.


    Zum Thema Sitzball und stehen beim arbeiten, dazu war kürzlich eine gute Reportage im TV, ein guter Bürostuhl ist besser als alle Sitzbälle und Stehpulte zusammen.
    Man sollte auf dem Stuhl nur ständig seine Sitzposition ändern, das ist weit aus besser für die Wirbelsäule als lange zu stehen oder ohne den Rücken anlehnen zu können auf einem Sitzball zu kauern.


    Danke.
    Wobei der Swopper durch seine Konstruktion einen dazu animiert sich viel zu bewegen. Zumindest ich kann auf dem nicht ruhig für längere Zeit sitzen.



    Grüße

  • Ich weiß ja nicht, wie akutell das ist und ob Finnland zu weit weg ist, aber schau mal unter salli.com

  • Erst mal die Staubschicht wegpusten


    Also ich finde die Bälle auch sehr bequem und habe selber davon 2 im Gebrauch (.................................).


    Da ich viel am PC sitze, kann ich sagen, dass es ein deutlich besseres (weicheres) Sitzen ist.


    Ich kann meine Vorschreiber schon verstehen, wenn sie die bälle gut finden.

  • Willkommen bei TT :)
    Natürlich melde ich mich in einem Mobilfunk-Forum an um etwas zu einem Sitzsack zu posten :rolleyes:

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 4 44er Edelstahl Gliederarmband
     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!