Lohnt es sich, einen VW ab Werk abzuholen?

• flo1982m:
    nein so wie ich geschrieben habe: mit WECHSELNDEN Drehzahlen, nicht niedertourig schon am Anfang den Motor totschleichen!
    Bereich zwischen 2000-4000(Benziner), ständig schalten. dann bei 500 verträgt der schon kurzfristig ein bisschen mehr, und bei 1000 würd ich nen öl-wechsel machen und dann 300km autobahn vollgas.

alles andere rumgeschleiche würd ich mir und dem motor nicht antun!

Wenn man den am Anfang zu sehr schont(nachdem er schon beim verladen gequält wrde) macht man meiner meinung nach mehr kaputt als dass es bringt:
    belastung der Kurbelwelle im untertourigen bereich ist enorm,und das wenn der motor am anfang echt noch nicht 100%rund läuft.

• Zitat

Original geschrieben von heitol
    Bei Audi ist es so:
    Abholung in Ingolstadt: 200 EUR

Wenn man es in I nicht nur abholt sondern auch direkt dort kauft/bestellt/aussucht soll je nach persönlichem Geschick ein ordentlicher Rabatt drin sein... da fallen die 200 Steinchen dann nicht mehr ins Gewicht... ;)

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Ich denk fast das bei Bestellung über einen Vertragshändler mehr rauszuholen ist als direkt. Bei VW/Audi/Skoda/Seat sollten es je nach Modell so 6-12 % sein.

• Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Welche Autohersteller bieten es eigentlich an, ein neu erworbenes Auto selbst abzuholen?

Mir fällt da momentan nur VW, Audi, BMW und Mercedes ein.

SunnyStar

Also BMW machts zur Zeit meines Wissens nicht. Die bauen wohl im Moment n neues Abholzentrum daher ist das zur Zeit nicht möglich. Langfristig wirds aber wieder gehen. Information kommt vom Händler, der das bei der Frage nach Abholung gesagt hat, ist allerdings auch schon etwa ein halbes Jahr her.

• Hallo,

Zitat

, und bei 1000 würd ich nen öl-wechsel machen

Das ist heute nicht mehr notwendig. Heute sagt dir das Auto aufgrund deiner Fahrgewohnheiten und diverses Messwerte unzähliger Sensoren, wann es das erst Mal zu Werkstatt will oder Ölwechsel braucht.
    Bei meinem neuen Wagen ist der erst Ölwechsel erst bei 30 Tkm notwendig.

Zitat

Abholung in Ingolstadt: 200 EUR

250.-€ bei Werksabholung, hat mir letzte Woche noch ein Kollege gesagt, der seinen A3 dort geholt hat.

• Zitat

Original geschrieben von Air.Baer
    Also BMW machts zur Zeit meines Wissens nicht. Die bauen wohl im Moment n neues Abholzentrum daher ist das zur Zeit nicht möglich. Langfristig wirds aber wieder gehen. Information kommt vom Händler, der das bei der Frage nach Abholung gesagt hat, ist allerdings auch schon etwa ein halbes Jahr her.

Die BMW Welten werden gerade an der Stelle des ehem. BMW Parkhauses am Olympiapark gebaut. Muss aber ziemlich genial werden.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Hallo,

Das ist heute nicht mehr notwendig.

Darüber streiten sich die Leute genauso wie darüber, ob man heute noch ein Auto einfahren muß oder nicht.
    So definitiv kann man offenbar leider nicht sagen.
    Hierbei geht es wohl mehr darum, daß sich in der Einfahrphase Abrieb im Öl niedersetzt, der wiederum Schaden verursachen könnte (!).

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Audi sagt zum Thema einfahren folgendes:

Quelle

Das Gleiche wird in etwa auch wohl für VW gelten denk ich.

• Klar, die Hersteller sichern sich ab.
    Spielt keine Rolle, ob Audi, BMW, Renault, Ford oder Peugeot. ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!