Abschluß mit HK

  • Ich bin immer noch etwas verwirrt. Den Abschied der Moderatoren habe ich zuerst etwas fassungslos aufgenommen, mich aber gefreut, als ich dieses Forum entdeckte, wo die Community weiterlebt. Leider kommt es jetzt aber zu einer Aufspaltung, da eben nicht alle User diesem Weg folgen. Ich werde vorerst weiter bei HK reinschauen und schließe auch erstmal nicht aus, dort auch zu posten, falls mich ein Thema sehr reizt. Ganz klar bin ich mir aber in dem Punkt nicht. Meine Hauptaktivität wird natürlich hier beim Telefon-Treff liegen.


    Ich bin dagegen, daß User jetzt ihre Beiträge bei HK löschen. Dadurch geht doch einiges verloren. Als Archiv besitzt es einen großen Wert. Sollte Handy.de auf inakzeptable Weise versuchen, diesen ideellen Wert in einen finanziellen umsetzen, sähe es anders aus, aber vorerst sollte man die Beiträge stehen lassen.


    Daß Mickey09 bei HK gesperrt wurde, habe ich eben erst hier gelesen und bin erstaunt. Vielleicht habe ich ein Posting von ihm übersehen, aber er hatte eigentlich nur seine Meinung deutlich gesagt. Vielleicht hätte er eine Spur zurückhaltender formulieren können, aber da war er nicht der einzige. Ich kann diese Sperrung nicht nachvollziehen. Sie verstärkt nur die Abwanderungsbewegung. Es wäre von Stefans Seite geschickter, den Usern die Tür offen zu halten. Sperren wären nur bei denen angebracht, die jetzt bei HK ausfallend werden. Im Fall von Mickey09 hat Stefan einen Fehler gemacht, was aber vielleicht auch verständlich ist. Wahrscheinlich steht jetzt niemand so sehr unter Anspannung wie er.
    Grüße,
    Lanturlu

    Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

  • ich habe wirklich nciht gespammt, ich habe auch nicht unsachlich meine meinung gesagt.


    ich habe lediglich im S/// forum glaub ich, nachdem ein member völlig verwirrt war, nachdem tigerente geschrieben hat, dass es kein HK mehr in der form gibt, nur nochmal tigerente sein postring ergänzt, nicht mehr, nicht weniger


    das war ein posting, kein spamming und zwar nur, um den user zu zeigen, was los ist!!!


    das ich dafür gesperrt werde, ist eine frechheit sondersgleichen, soviel zu freier Meinungsäusserung unter SF. :(


    SF ist gerade munter beim threade löschen, keine ahnung was mit dem abgeht gerade.


    BTW:Man kann nur nach Anmeldung noch lesen, also wieder ZR.


    Was Stefan hier abzieht ist unter aller Sau, ich hab mich bei HK immer bemüht, mich einwandfrei zu verhalten, dies ist mir IMHO auch halbwegs gelungen.


    und dann sowas :eek:


    „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

  • Mickey09:
    Stimme voll zu.
    Ohne Dich wird im übrigen das HK i-mode Forum sehr schnell den Bach runter gehen.
    Aber dafür wird hier bestimmt bald vollwertiger Ersatz geschaffen. ;)


    Die ZR ist momentan wirklich abgeschaltet, aber was mich stört ist, daß die alten Links auf Beiträge nicht mehr funktionieren. Daß heißt, wenn man vor März 2002 einen Link zu einem älteren Beitrag gesetzt hat, erreicht man diesen jetzt nicht mehr. Dadurch wird die Forumsstruktur zerrissen. :(
    Ich hoffe, daß es sich hierbei nur um ein vorübergehende Erscheinung handelt.
    Es tut weh, so große Teile von HK in so kurzer Zeit sterben zu sehen.
    Dafür ist es aber auch etwas besonderes, zu erleben, wie ein neues Forum in so kurzer Zeit so professionell entsteht.


    Ein Lob und ein Dank an alle! :)
    Lanturlu

    Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

  • Zitat

    Original geschrieben von muellix

    für mich ist das thema hk gestorben. es ist einfach zuviel passiert, dass mein vertrauen zerstört hat.


    alleine die tatsache, wie mit den von mir sehr geschätzten mods umgegangen worden ist, die völlig unentgeltlich die (drecks)- arbeit für stefan gemacht haben, stößt mich menschlich so sehr ab, dass ich meine konsequenzen daraus ziehen muss.


    Namd !


    Ich bin auch der meinung, bestimmte Sachen kann man nicht rueckgaengig machen. Wenn Stefan das Forum so an handy.de verkauft hat, dass er keinerlei Mitspracherecht mehr hat, ist das sehr bedauerlich, bis unklug. Dann haette er sich aber auch entsprechend darstellen muessen, das man HK ja mit Fritzenkötter verband.


    Hatte er noch ein Mitspracherecht (wovon ich jetzt einfach mal ausgehe) dann war die Aktion mit den Mods bestenfalls unfair, unklug, menschlich arrogant und dumm, und fuers Forum mehr als kontraproduktiv.
    Viele werden bleiben, schon klar. Aber die Freaks der ersten Stunde, die, von denen das Forum am meisten Profitiert hat, die werden abwandern.
    Wenn man seine posts & seinen account global loeschen koennte, waehre HK IMHO recht bald ein geisterforum...


    Wenn sich da mal nicht jemand ins eigene Fleisch geschnitten hat...



    Jedenfalls: Hallo an alle, ich bin auch wieder da, und besten Dank an die Mods & Admins, das sie trotz (oder vielleicht gerade deswegen) dieses Fauxpass sich hier im neuen Forum voll reinknien !!


    Gruss


    Charlie

    --
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------


  • Nun denn! Soviel zu meiner Zeit bei HK!


    Vielleicht ist im Eifer des Gefechtes gestern Nacht zu heftig reagiert worden. Daran kann ich jetzt auch nix mehr ändern.


    Mal ne generelle Frage: Habe ich nicht ein 'Eigentumsrecht' an meinen geistigen Ergüssen? Kann ich nicht offiziell eine Löschung meiner Beiträge beantragen, die auch rechtlich haltbar ist?!?


    Einige haben da ja schon was formuliert, aber reicht das aus?


    Ich wollte eigentlich meine Beiträge (nach dem ersten Edit-Anfall) doch stehen lassen, jedoch sehe ich nach einem Rausschmiss aus HK keinen Grund mehr meine Beiträge dort noch zu veröffentlichen. Erst Recht, da ich selber keinen Einfluss mehr auf die Gestaltung des Forums nehmen kann!


    Ich dachte da an was wie:
    Ich untersage eine weitere Nutzung und Veröffentlichung meiner erstellten Beiträge.........sofortige Löschung............geistiges Eigentum.........blablabla


  • danke für die blumen, lantarlu :)
    deine technischen infos waren auch nicht zu verachten, da wird ne schöne lücke entstehen bei HK, nach meiner Sperre hab ich schwierigkeiten, eine aufkeimende schadenfreude zu leugnen.


    wirklich traurig, was da abgeht, ich habe natürlich auch keine begründung per mail von stefan bekommen, einfach so weg, mein account. :( hab ihm sogar ne mail geschrieben, und gefragt was das soll.


    aber ich bin hier mindestens genauso motiviert dabei wie im alten forum. :)


    „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“


  • Das geht nicht so einfach. Du kannst zwar den Inhalt deiner Posting editieren, aber nicht das Posting an sich. Es bleibt dann doch ein leeres Posting stehen.


    Oder geht das jetzt mit der aktuellen Boardsoftware und ich hab schon wieder was nicht mitbekommen.

  • Zitat

    Original geschrieben von T-bold47



    Oder geht das jetzt mit der aktuellen Boardsoftware und ich hab schon wieder was nicht mitbekommen.


    Löschen können nur die mods und admins. Da gestern abend ja noch zwei mods aktiv waren (auch wenn SIe ihren Rücktritt erklärt hatten) stand es diesen beiden noch frei, postings zu löschen.
    Ob das geschehen ist, oder SF da eingegriffen hat, weiss ich jedoch nicht!

  • Wie fast jedes Board hatte auch HK ein Mod/ Admin Forum.
    Da dies ein privates Forum war, in dem sich das Team über sowohl private als auch rein interne Dinge unterhalten hat, die gar keinen außer dem Team angehen war es für uns wichtig, diese Daten vor dem Zugriff anderer (Sicher ist Sicher, soll keine Unterstellung sein, daß irgendwer irgendwas damit macht) zu sichern.
    Das geht am besten mit der Massenlöschfunktion im Modpanel.
    Die gelöschten Postings sind unsere im Mod/ Admin Forum.
    Daher auch die grosse Menge.


    Nur um ungerechtfertigte Unterstellungen ggü. Stefan hier jetzt aus der Welt zu schaffen. Er hat da nix gelöscht, sondern wir.


    Denke, das kann jeder verstehen. Wenn Ihr Euren PC abgibt, löscht Ihr auch vorher die Fetplatte. ;)

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!