O2-Team verschenkt Handy-Gutscheine?

  • Hallo zusammen,


    ich habe eben auf meine LOOP-Karte folgende SMSe bekommen: Ich tippe mal darauf, daß es sich hierbei um SMS - Spam handelt. Dann ist es aber ziemlich dreist, denn der Absender ist das "o2-Team" (wohlgemerkt: das "o" ist klein geschrieben)

    "o2 Info: Trendy-Handy-Gutschein fürs Nokia 3200 im Wert von 180 Euro gefällig? Dazu benötigen wir nur Ihre Adresse. Schon bekommen Sie GRATIS die Feeling-Probe!"


    Und hinterher gleich die zweite von der 80122:
    "Um die Feeling-Probe zu erhalten, antworten Sie einfach kostenlos auf diese SMS mit dem Wort ADRESSE und folgen Sie den weiteren Anweisungen. Viel Spaß!"


    Ich glaube, den wird man haben, wenn man da seine Adresse hinschickt. Dann bekommt man wohl irgendwelche Rechnungen zugeschickt. Wahrscheinlich meldet man sich für irgend ein "Premium-Abo" an. Denn O2 hat ja meine Adresse aus der Registrierung.


    An die O2-Insider: Gibt es wirklich Handy-Gutscheine in dieser Form bei O2?


    CU
    spurkie

    - 2x Penny mobil easy für 5€ incl Porto - Details im Biete-Forum

  • also das o2 Team gibts wirklich, wird auch klein geschrieben! hat mir am Dienstag geantwortet (auf eine friendswelcome Werbung)


    Gehe mal davon aus, dass es eine echte Marketing Kampagne ist, um Adressen zu aktualisieren, oder neue Produkte zu verkaufen, es steht ja nicht drin das sie dir ein 3200 schenken!

    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • Hi spurkie,


    ich kann mich nicht mehr genau erinnern aber o2 soll für seine o2 Loop Kunden, die viel Umsatz machen, dieses Angebot unterbreiten. Du kriegst sozusagen für 180€ ein neues Handy.Ob das Gerät ein Sim-Lock haben wird weiss ich nicht.


    Am besten mal die Loop-Hotline ( 0179 - 55 282 0,39cent/Min.) anrufen und sich beraten lassen.




    Mfg

  • Zitat

    Original geschrieben von stefan_bs
    also das o2 Team gibts wirklich, wird auch klein geschrieben! hat mir am Dienstag geantwortet (auf eine friendswelcome Werbung)


    Gehe mal davon aus, dass es eine echte Marketing Kampagne ist, um Adressen zu aktualisieren, oder neue Produkte zu verkaufen, es steht ja nicht drin das sie dir ein 3200 schenken!


    Ja, ist echt.
    Bei Antwort kommt ein Brief mit 3 Gutscheinen (einen für den Kunden selbst und zwei für Freunde, die Loop-Kunden werden wollen und das Gerät mit dem Gutschein auch für den Preis bekommen können)
    Sind also SIM-Lock-Handys

    Als Gott mich schuf, wollte er mit seinem Können angeben *ggg*

  • Zitat

    Original geschrieben von Handyhasser
    Ja, ist echt.
    Bei Antwort kommt ein Brief mit 3 Gutscheinen (einen für den Kunden selbst und zwei für Freunde, die Loop-Kunden werden wollen und das Gerät mit dem Gutschein auch für den Preis bekommen können)
    Sind also SIM-Lock-Handys


    Soweit ich weiß kostet das 3200 jeweils 99 EUR und hat keinen SIM lock.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Vielen Dank,


    jetzt bin ich klüger. Der Mitarbeiter an der Hotline heute Morgen wußte nicht genau, was sich hinter der Aktion verbirgt, außer, daß die SMSe wirklich aus dem Hause O2 stammen.


    Abgesehen davon, daß das 3200 vom Aussehen her eher ein "BonBon" als ein Telefon ist, bekomme ich es ja im Netz über einen regulären Händeler schon für etwa 170 Euro, ohne irgendeinen Lock wohlgemerkt. Das Angebot ist also nicht so prall...


    Aber die Gutscheine werde ich trotzdem mal ordern, so just for fun!


    CU
    spurkie



    edit: oha! da war ich wohl zu langsam! 99 Euro ohne Lock ist natürlich ein guter Kurs. Das könnte man ja gewinnbringed vertickern...

    - 2x Penny mobil easy für 5€ incl Porto - Details im Biete-Forum

  • Schreibweise von o2 :-)


    Hallo in die Runde,


    die Schreibweise "o2" (kleines ooh, grosse zwei) ist korrekt.


    Als VIAG Interkom auf o2 umgestellt wurde, hat man sich mit "D2" (heute Vodafone D) geeinigt, daß man "o2" schreibt, wenn es nicht möglich ist, großes O tiefergestelltes 2 zu schreiben (z.B. aufm Handy)
    o² wäre o Quadrat und damit falsch.


    Es geht ja um Oh-Zwei für Sauerstoff :-)


    Gruss


    Henning

  • Danke für die Info!


    Mir war halt zu Beginn nicht klar, ob die SMS wirklich von o2 (richtig?) kam oder irgendein Trick ist, um an meine Adresse zu kommen, damit man versucht, irgendwelches Geld von mir einzutreiben, wie bei den Dailern der neuesten Generation.


    Bin mal gespannt, das ist jetzt schon fast 2 Wochen her, und ich habe immernoch keinen Gutschein bekommen. :(


    CU
    spurkie

    - 2x Penny mobil easy für 5€ incl Porto - Details im Biete-Forum

  • Natürlich ist das "o" bei o2 klein geschrieben.... Denn laut o2 darf das "o" auch nur groß geschrieben werden, wenn die "2" tiefergestellt werden kann... Ist eine Tieferstellung der "2" technisch oder grafisch nicht möglich, MUSS das "o" klein geschrieben werden...


    O2 gibt es nicht!!! :)
    o2 ist richtig...


    Das schreibt jedenfalls das CI von o2 vor...


    Und somit muss ich hrgajek zu 100% Recht geben :)


    Gruß,
    o2-de

    No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam.

  • Zitat

    Original geschrieben von spurkie
    ...Bin mal gespannt, das ist jetzt schon fast 2 Wochen her, und ich habe immernoch keinen Gutschein bekommen.


    spurkie:
    Sind die Gutscheine zwischenzeitlich bei Dir eingetroffen?


    Habe heute auch die SMSen bekommen und daraufhin "die Feeling-Probe" angefordert. Nun wollte ich mal wissen wie lange man rechnen muß, bis die Gutscheine aufschlagen.


    Stimmt der von ganymed genannte Preis i.H.v. EUR 99,- und ist das Handy tatsächlich ohne Lock?


    Gruß


    muli


    P.S. Falls zufällig ein Mod verbeiliest, der thread gehört IMHO ins Prepaid-Forum. -> verschieben!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!