Warum Embleme von Autos runter machen?

• Zitat

Original geschrieben von eis[blau].li
    ...und zweitens muss in D nen Griff unter der Tür montiert sein, mit dem man die Tür auch so aufbekommt...

Unter der Tür muss ein Griff montiert sein? Wie darf ich mir denn das vorstellen, bzw. wie soll das aussehen? Klär mich mal bitte auf, das hab ich noch nie gehört :rolleyes:

Danke, sVEn

• Clean? Ja bitte!

...mein 540er Touring ist auch komplett clean. Sprich: Sämtliche Zierleisten weg, Entfall der Hubraumangabe, BMW-Schilder entfernt und die dadurch entstandenen Vertiefungen sauber verzinnt, keine Dachreling, keine externen Antennen, die Auspuffanlage ist komplett schwarz exoliert, schwarze Scheinwerfer und Blinker rundum, dunkler Wagen mit dunklen Scheiben

Die Schaukel wird sowieso gerade (nach einem recht üblen Blechschaden) neu aufgebaut und dann werden auch versenkte Türgriffe reingesetzt. Die Griffe sind dann zwar nicht komplett weg, aber fallen eben kaum noch auf.
    Die Heckklappe hat dann überhaupt keinen Griff mehr - auch kein Schloß.
    Es stimmt, daß auf jeden Fall ein Türgriff vorhanden sein muß - aber den kann man theoretisch auch unter das Auto packen. Lach nicht, hab ich schon gesehen. Grifflose Tür und unter dem Wagenboden war ein Notseilzug, mit dem man die Kiste auch so aufmachen konnte. Völlig dämlich: Erstens weiß das doch im Falle eines Unfalls niemand und zweitens: Wer es weiß, kam bei der Kiste immer rein...

Und warum? Es wirkt meiner Meinung nach edler. Hier ein Detail, da etwas Chrom, hier nen Typenschild...wirkt unruhig, wie zusammengebastelt. Ein Auto ohne solche Details wirkt wie aus einem Stück. Einfach nobler.
    Zudem finde ich es immer wieder saukomisch, wenn so junge "Ich-motz-meine-Kiste-billig-auf" Typen meinen, ein großer schwerer Kombi könnt nicht rennen.....

Luposen

Handys sind die einzigen Objekte, bei denen Männer sich streiten, wer das kleinere hat.

• Re: Clean? Ja bitte!

Zitat

Original geschrieben von Luposen
    Zudem finde ich es imemr wieder saukomisch, wenn so junge "Ich-motz-meine-Kiste-billig-auf" Typen meinen, ein großer schwerer Kombi könnt nicht rennen.....

Da geht abba au anders !!

Mein Hauptfahrzeug, ein 124C ziert immer noch das original 300CE Schild hinten drauf, und das Ding ist auch optisch 100% original. Allerdings wohnt in dem Teil mittlerweile ein V8 mit 4,2ltr und irgendwas über 300PS. Also, nicht die Modellbezeichnung ausgetauscht, sondern beim damaligen Motorschaden gleich Nägel mit Köpfen gemacht :D

Normalerweise steh ich aber auf dem Standpunkt, dass ein Auto Original gehört. Hab mit dem ganzen Tuning Zeugs normal ueberhaupt nix am Hut.
    Kommt vielleicht aber auch daher, dass der CE mein jüngstes Auto ist (14 Jahre alt). Meine anderen Spielzeuge sind teils einiges älter und vom Zustand her i.D.R. 100% original...

Gruesse

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    daß kräftigere Menschen nie vertikale Streifen an der Kleidung tragen sollten.

horizontale ;)

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Zitat

Original geschrieben von MaPi
    Emblem, verstehe ich nicht ganz , warum man das runter machen, ....

Da gibt es z.B. die Mercedes Fahrer die es leid sind sich jede Woche einen neuen Stern zu kaufen. Edelstahlabdeckung auf den Grill und fertig.

cu
    Thomas

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• clean ur car

Also das einzige Auto, das mir spontan einfällt, was mir "gecleant" gefällt, is das hier:

Ich halt ehrlich gesagt wenig davon alle Logos abzumachen, sämtliche Löcher dichtzuspachteln und was weiß ich noch...

Ich fahr nen naturbelassenen 92er Honda Accord Aerodeck 2.0i
    Und ich hab hinten nen Elch auf der Klappe :D

A) Ist mir sowas von egal, was andere Leute von mir und meinem Auto halten.
    Egal was für ein Auto ich fahre, ich hab genügend Selbstvertrauen auch dazu zu stehen.
    Wenn einer sich aufgrund seines Autos für was besseres hält wird er ignoriert...fertig.
    Andersrum stehe ich auf dem Standpunkt...wer Geld hat, darfs auch zeigen, solange es nicht in absolute Überheblichkeit ausartet. Ergo: Hab ich nen großen Motor unter der Haube dürfen die andern das auch ruhig sehen.
    B) Was juckts mich, wenn sich neben mir irgend n Spinner in nem aufgemöbelten was-auch-immer aufspielen muss?? Sorry ich definiere mich nicht über mein Auto, ob ich in nem Cinquecento oder nem A8 sitze ändert an mir nichts, was bei andern Leuten aber scheinbar der Fall ist.
    Nur kann ich dann erstrecht nicht verstehen, wenn alle Logos abgemacht werden...also ich kann dem nichts abgewinnen. Wenn man nicht so auf Zieraufkleber und dergleichen steht, is das in Ordnung aber alles andere...

Was ich allerdings einfach nur albern und auch hässlich find sind diese komplett glattgelutschten weil zugespachtelten Kisten. Keine Türgriffe, kein Hecklappengriff oder -schloss usw...
    Aber ich bin generell eher ein Freund von inneren Werten bzw. wenn dann nur dezente optischen Tuning und nicht diesem radikalen Verschlimmschönern mit Duroplast ;)

So long....

• ich persöhnlich finde es nicht schecht das cleanen nicht schlecht. das gibt dem auto eine individuelle note.

!!!!Nokia 4ever!!!!
    seit dem 29.3.03 auch als Linux PDA Killer bekannt!
    Rechtschreibfehler sind gewollt und sollen zur allgemeinen Belustigung des Boards dienen !

• Hallo,

mal was zum Thema Türgriffe der Autos entfernen:
    um in das Auto hineinzukommen bedarf es einer Fernbedienung mit genug Kanälen, etwa Clifford. Dann kann man jeweils einen Kanal für Fahrer- und Beifahrertür verwenden sowie für die Heckklappe.
    Sollte nun mal am Handsender die Batterie leer gehen, kann man diese ohne Probleme wechseln.
    Geht nun die KFZ Batterie leer, sieht es schon anders aus, aber dafür gibt es auch Tricks, etwa einen Notüberbrückungsanschluss der Batterie an der Front des Autos verstecken, etwa hinter dem Kühlergrill oder hinter der Verspoilerung.
    Das man einen Türgriff unter dem Auto montieren muss ist auch nicht richtig - brauch man nicht, denn man hat ja keinen Vorteil - woher sollen die Retter in der Not das wissen?
    Wenn man aus dem Auto herausgezogen werden muss, kann man auch von aussen die Scheibe einschlagen.

Thorsten

• Ich finde das Cleanen auch Genial. Es ist schon lustig, wenn man alles Embleme entfernt, und es für Laien schwerer wird zu erkennen was das für ein Auto ist.
    Grifflose Türen finde ich nicht so prall, ausserdem trägt dir das kein TÜV mehr ein.

MfG

Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

• Also ein Bekannter hat bei seinem Audi A8 4.2 ein 2.4 (glaub ich) Schild montieren lassen, damit er nicht so leicht geklaut wird. Obs wirklich was bringt bin ich etwas skeptisch...

MfG
    Upprcalypse

KN-Bug? -> PN :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!