Besteht noch Hoffnung bei o2 ?

• Hi Leute,

erstmal: An sich ist o2 ja kein verkehrter NB. Die Tarife sind gut und durch D1-Roaming auch gute Abdeckung.

Nur es scheint ja der chaotischste NB überhaupt zu sein. Unfreundliche und unfähige Mitarbeiter, Daten (Faxe etc.) werden verschlampt, Dienste werden falsch abgerechnet, man hat keinen Costcheck .... usw.

Denkt ihr, o2 schafft es irgendwann einmal, Ordnung in den eignen Laden zu kriegen?

Denn genau das schreckt viele sicher bei o2 ab.

Besteht noch Hoffnung auf Besserung und wird eurer Meinung nach o2 immer chaotisch und ein NB für Kunden mit guten Nerven bleiben?

• Re: Besteht noch Hoffnung bei o2 ?

Zitat

Original geschrieben von Eifelman
    Denkt ihr, o2 schafft es irgendwann einmal, Ordnung in den eignen Laden zu kriegen?

Irgendwann? Sicher. Aber ich befürchte, dass ich das z.B. nicht mehr erleben werde ... ;)

• Da ich den üblichen verlauf solcher Threads kenne :rolleyes:: Sobald hier wieder das übliche Gefetze und die erbitterte Mein-Netz-ist-besser-als-Deins - Diskussion losgehen, ist Feierabend.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Zum Servie von o2 muss ich (auch als Kunde) sagen, dass ich, wenn die mir mit einem Problem helfen mussten (nicht TT), mir kaum weitergeholfen haben. Ich finde das erschreckend. Bspw. war ich ja in London und da waren ein paar Gespraäche drauf mit Nummern, die ich nicht kenne. Gut, hab' angerufen und nachgefragt. Ergebnis: unfreundlich, nicht bereit, mit sich reden zu lassen, abgewürgt. Punkt. DAS ist IMHO kein Kundenservice.
    Die Tarife und Innovationen hingegen sind nach wie vor gut!

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Re: Re: Besteht noch Hoffnung bei o2 ?

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Irgendwann? Sicher. Aber ich befürchte, dass ich das z.B. nicht mehr erleben werde ... ;)

Da kann ich mich nur anschließen
    Gruß olli

• Hallo!

Ich finde der o2-Service hat sich inzwischen wieder etwas gebessert, früher war es noch schlimmer ;-)

Minuspunkte sind (nach wie vor):

- Die 0190-Hotline bei Onlne-Kunden (klar weiß man dies vorher, wieso sollte ich aber eine 0190-Hotline bezahlen, wenn o2 einen Fehler mit einer Rechnung gemacht hat?).

- Der Email-Support ist meistens unfähig das beschriebene Problem zu verstehen und gibt zu kurze oder ungenaue Antworten.

- Es scheint keinen Hotliner ernsthaft zu interessieren, ob mal wieder GPRS ausgefallen ist (mal wieder heute der Fall in Karlsruhe).

- Unfreundliche Antworten/Aussagen mancher Hotliner.

Ansonsten bin ich recht zufrieden mit dem Kundenservice. Wenn man dort was hinschickt, kommt kurze Zeit später eine SMS, die bestätigt, dass etwas ankam.

Und, wenns auf dem normalen Weg (Hotline, Email) nicht klappt, gibt es ja immernoch die O-Two-Problem Mailingliste, wo die echten o2-Profis mitlesen :-)

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Also ich hab bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht.
    Nette Hotliner, die einem schöne Weihnachten wünschen, hatte mehrmals Fehler auf meiner Rechnung, kurzer Anruf - zack auf der nächsten Rechnung alles ohne Probleme gutgeschrieben. Meine SIM-Karte hat irgendwie den Geist aufgegeben, zwei Tage später hatte ich kostenlos ne neue im Briefkasten.
    Klappt alles ohne Probleme :)

• Also ich weigere mich, eine Aussage à la "Der Service ist schlecht" auf einen einzelnen Netzbetreiber in Deutschland zu beziehen - dazu ist das allgemeine Level einfach zu niedrig.

Ich möchte mal mein "Problem" schildern:

wie bekomme ich eine MMS von einem o2 Germany Handy auf ein Orange CH Handy.

Antwort von o2: Das geht nicht und ist nicht geplant.

Die Antwort von Orange CH - wohlgemerkt, ich bin dort weder Kunde noch verdienen sie sonderlich viel Geld an mir durch Roaming - war anders: die eMail war keine Formmail sondern offensichtlich eigens erstellt. Darin zuerst eine Erläuterung, warum MMS nicht geht (eben fehlende Netzzusammenschaltung) und sie wüssten kein Datum, wann es direkt ginge. Allerdings solle ich doch versuchen, ob die Handys eMail Clients hätten und ich so eine eMail-MMS senden könne - ist zwar nicht das gleiche, allerdings bekommt auf diese Art natürlich ein JPG, WAV, Midi von Handy zu Handy.

Im Klartext: der deutsche Betreiber hat in einer Kurz-Form-Mail klar gesagt, es klappt nicht und wird auch nicht gehen. Der ausländische hat mir erläutert, warum es nicht geht, allerdings eine Lösung geschickt, wie man es doch hinbekommen könne.

Soviel zum Stichwort: Servicewüste Deutschland.

Mungojerrie

Edit: Fehlerteufel beim Tippen

R. Gröger's legendärer Satz: "Kunden hassen Tricksereien."

Ab zum Blog und zur Zeitung.

• Re: Besteht noch Hoffnung bei o2 ?

Zitat

Original geschrieben von Eifelman

Nur es scheint ja der chaotischste NB überhaupt zu sein. Unfreundliche und unfähige Mitarbeiter, Daten (Faxe etc.) werden verschlampt,

Also ich habe in letzter Zeit mal Faxe hingeschickt und mir wurde immer der Eingang per SMS innerhalb von 30 min. bestätigt.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Re: Re: Besteht noch Hoffnung bei o2 ?

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Also ich habe in letzter Zeit mal Faxe hingeschickt und mir wurde immer der Eingang per SMS innerhalb von 30 min. bestätigt.

Tja, wenn ich mal ein Fax an die 01805 52 82 66 geschickt hab, kam auch schnell eine SMS.

Nun hab ich vor 1 1/2 Wochen ein Fax an diese 0800er Nummer geschickt, für die nachträgliche Portierung einer LOOP-Nummer in den Vertrag. Nach 1 Woche war noch nix passiert und keine SMS kam. Jetzt hab ich da mal nachgefragt. Und siehe da: Kein Portierungsauftrag erhalten. Na toll.

Jetzt hab ich denen das gleiche direkt 2mal hintereinander nochmal zugefaxt. Mal sehen, ob jetzt was passiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!