ebay und Pay Pal

• Und nun? Die Probleme bei PayPal sind bekannt und trotzdem nutzt es jeder. Aber als Tipp: Auch bei Überweisung und Co. kann man bei ebay Käuferschutz bekommen, das ist unabhängig von PayPal. Wird manchmal angezeigt.

Das PP Sicherheitsmaßnahmen vornimmt, ist doch gut, sonst ist der nächste Heul-Thread nicht weit entfernt mit "PayPal hat mich um 400 Euro betrogen, jemand hat meine Kontodaten missbraucht!"

Allerdings klingt das hier eher nach einem Bonitätsproblem, was PP mit dir hat.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Es existiert ja ein Käuferschutz. Deswegen würde es auch kein Heul-Thread geben.

Ja, es klingt so, als hätten die ein Bonitätsproblem, wobei bei mir eben keins vorhanden ist. Ich habe bisher alles ohne Probleme über paypal abgewickelt.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Seid wann muss man denn Paypal gebühren nebst bei ebay bezahlen ?

Hab gestern ein Z3 compact verkauft, davon hat ebay 44€ an gebühren kassiert lol.

Aber das beste ist dann bei der Paypal zahlung des käufers hat paypal nochmals 15€ an gebühren geschluckt.

Also fast 60€ weniger raus wie der Verkaufspreis, ist das normal ?

• Zitat

Original geschrieben von lumia
    Seid wann muss man denn Paypal gebühren nebst bei ebay bezahlen ?

Hab gestern ein Z3 compact verkauft, davon hat ebay 44€ an gebühren kassiert lol.

Als Verkäufer?

Also der Käufer zahlt keine. Kenne nur, dass der Verkäufer welche zahlt.

Kannst Du mal per Screenshot was nachweisen?

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Als Verkäufer?

Also der Käufer zahlt keine. Kenne nur, dass der Verkäufer welche zahlt.

Häh? Er ist doch der Verkäufer.

• Ja, die meisten Verkäufer auf Ebay merken nicht mal, dass sie ein Minusgeschäft machen, nach Abzug der Ebay und PP Gebühren, aber besser spät aufwachen als gar nicht.

Paypal ist das sinnloseste Bezahlsystem, was es geben kann in Deutschland.

Mit Iban hat man das Geld inzwischen nahezu immer in einem halben Tag auf dem Konto, ohne Kosten.

Aber OK, die Masse bestimmt wo es lang geht, auch wenn es bessere Alternativen gäbe.

• Zitat

Original geschrieben von jochenb Paypal ist das sinnloseste Bezahlsystem, was es geben kann in Deutschland.

So so, da bin ich anderer Meinung. Ich kaufe bei Händler xy was per sofortkauf, eine Minute nach dem Kauf ist das Geld (virtuell) beim Verkäufer, und ein paar Stunden später ist es verschickt. Da spare ich mir gerne die Mühe, mich in mein Konto einzuloggen und eine Überweisung durchzuführen.

Beispiel 2: Internationale Veranstaltung, Anmeldung online, Geld mittels Paypal aus USA, GB, Australien, etc. ratz fatz auf dem Konto (mit vertretbaren Gebühren). Ahnst Du, was eine Überweisung von einem US-amerikanischen Bankkonto auf ein deutschens kostet...?

Grüße,

Jörg

• Spar Dir die Mühe. Es gibt halt Leute die die Vorteile eines sofort verfügbaren Bezahlsystems ohne merken einer langen IBAN und sofortigen Bezahlbestätigung für Käufer und Verkäufer als Nutzlos ansehen.
    Paypal ist nicht umsonst so beliebt.

Das ich innerhalb Deutschlands bei der selben Bank auch keinen Verzug habe bestreitet ja niemand.
    Aber z.B. von der Sparkasse Westholstein zur Deutschen Bank dauert mindestens einen halben Tag.
    In der Zeit hat der Verkäufer mit einer PayPal Eingangsmeldung das begehrte Paket vieleicht schon abgeschickt.

Ist halt Luxus. Und für Luxus kann man auch Gebühren bezahlen. Soll nicht heißen das ich es inzwischen nicht auch teuer finde, sondern das ich einfach die Vorteile einer Paypal Bezahlung sehe.

• Zitat

Original geschrieben von skybird1980
    In der Zeit hat der Verkäufer mit einer PayPal Eingangsmeldung das begehrte Paket vieleicht schon abgeschickt.

Und kommt im besten Fall auch am gleichen Tag an. :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!