Ich häng mich einfach mal an den Thread hier an, weil das der einzige war den ich über die Suche zu meinem Problem gefunden habe. ![]()
Also die Sache ist folgende.
Ich habe Ende November letzten Jahres einen Philips DVD-Brenner bei eBay gekauft, von einem Händler.
Bereits einen Monat später hauchte der Brenner bereits aus unerfindlichen Gründen sein Leben aus und las kein Medium mehr. Ich habe mich mit dem Händler in Verbindung gesetzt, und der Brenner wurde kostenlos gegen einen anderen ausgetauscht.
Vor 2 Monaten nun ging das gleiche Spiel wieder los. Der Brenner brennt und liest nur noch CDs bzw. CD-Rs. DVDs werden auch gelesen, können aber nicht mehr gebrannt werden. Ich wollte mich wieder mit dem Händler in Verbindung setzen, doch meine E-Mails wurden gebounced, die Internetseite ist nicht mehr verfügbar und ans Telefon geht auch keiner mehr. Lange Rede kurzer Sinn, ich hab über Google schließlich herausgefunden, dass der Händler insolvent ist... ![]()
Habe mich daraufhin mit Philips in Verbindung gesetzt, die haben mich aber nur auf ihre teure Hotline und den Händler verwiesen, obwohl ich mitgeteilt habe, dass dieser ja insolvent ist... ![]()
Nach mehreren Anfragen, langer Wartezeit und Antworten von vermutlich unterbezahlten und überforderten Holländern, kam jetzt schließlich eine Mail von Philips, dass für Bulk-Geräte keinerlei Garantieabwicklung gemacht wird.
Tja, heißt das soviel wie ich kann den Brenner jetzt wegschmeißen und muß mir einen neuen kaufen? Oder besteht noch irgendeine Möglichkeit für mich, dass anderweitig abzuwickeln? Hat da jemand Erfahrungen?