Der allgemeine Deutsche Post & DHL Thread: News, Infos, verlorene oder beschädigte Sendungen & Co.

• Ja hatte ich auch schon mit 1 Stelle vor der Auslieferung. Plötzlich blieb es stundenlang stehen und ein paar Stunden später war es dann in der Filiale. Natürlich konnte ich es gleichtätig nicht abholen, sondern erst am Folgetag.

• Auch wenn in der DHL Sendungsverfolgung "Nur noch 2 Zustellstopps bis zur Zustellung" steht,

bedeutet das nicht unbedingt, dass das Paket bald ankommt.

Kenne ich aus der Verbundzustellung. Da steht dann auch auf "nur noch 10 Zustellstops bis zur Zustellung" - allerdings sind das dann Paket-Stops. Gut möglich, dass dann "dazwischen" noch zig Briefe zuzustellen sind und dann aus einer vermuteten halben Stunde dann Stunden werden...

• Auch wenn in der DHL Sendungsverfolgung "Nur noch 2 Zustellstopps bis zur Zustellung" steht,

bedeutet das nicht unbedingt, dass das Paket bald ankommt.

Das Pakettracking bei DHL läuft seit einigen Wochen wie ein Sack Nüsse.

Die 2 zustellstopps wurde mir gestern auch stundenlang angezeigt und Standort des Fahrzeuge war das DHL-Paketzentrum

• Update: Nach ca. 5 Stunden stand dann endlich da "nur noch 1 Stopp".

Kurz danach war DHL dann hier.

Ätzend wenn man das nicht vorher weiß und das Haus nicht verlässt, weil man denkt, DHL kommt gleich.

Auch die DHL-Hotline sah vor Stunden wohl nur "noch 2 Stopps" und gab als mögliche Erklärung für die nicht stattfindende Änderung an,

dass der Fahrer vielleicht Pause machen würde (obwohl die Tour gerade mal vor 3 Stunden begonnen hatte).

Ich nutze: 1&1 | GMX FreePhone | Sipgate | Fonial | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Motorola G54 | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android 💯 ✅

• Ätzend wenn man das nicht vorher weiß und das Haus nicht verlässt, weil man denkt, DHL kommt gleich.

Wobei die Ankündigungs email ( Paket kommt in den nächsten 15min ) dann doch gestern pünktlich kam.

Zudem fuhr nachmittag dann noch ein DHL-Fahrzeug hier rum, so auf der "normalen" Tour wie ich das eigentlich gewohnt bin.

• dass der Fahrer vielleicht Pause machen würde (obwohl die Tour gerade mal vor 3 Stunden begonnen hatte).

Und vorher sortiert er noch alles im Depo, lädt ins Auto. Auch Arbeitszeit. Das kann, je nach aufkommen, 2-3h dauern. Und nach 6h muss Pause gemacht werden nach dem Gesetz.

Lebe dein Leben, wie du es willst.

• also wenn die drei Stunden lang sortieren machen sie was falsch. Kann mir nicht vorstellen das die Aufteilung des Arbeitstages so ein großes Zeitfenster fürs vorarbeiten vorsieht.

Auch hier bin ich es gewohnt dass die Infos wann der Fahrer kommt nicht immer zutreffend sind. Hängt meiner Meinung nach vom Fahrer ab = manche arbeiten einfach wie am Schnürchen und andere hüpfen eher so hin- und her.

Am schlimmsten hatte ich das mal mit DPD:

Dringendes Paket am Freitag nicht zugestellt worden, am Samstag musste ich um 12 weg, gegen 9 Uhr gesehen dass der Fahrer unterwegs ist, wie wenige Stops er hat usw. - irgendwann bog er von der geraden Linie ab und fuhr ne halbe Stunde in die Querrichtung (sicherlich alles korrekt) - ich konnte mir ausrechnen das er bis 12 nie bei mir sein könnte und bin ihm mit dem PKW entgegen - er musste tatsächlich, von der Bundesstraße aus, immer wieder mal 20 Minuten ins Hinterland fahren und so hab ih ihn dann in irgend nem Dorf abgefangen und meine dringende Lieferung übernommen....

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• also wenn die drei Stunden lang sortieren machen sie was falsch.

Schon mal den Job gemacht?

Denke mal bei der Aussage eher nein.

Ich kann nur von dem Depo bei mir reden.

1. LKW mit 2 Wechselbrücken 6:45Uhr bis 7:15 Uhr, inklusive das Abladen aller Pakete.

2. LKW mit Briefen gegen 7:30Uhr

3. LKW mit 2 Wechselbrücken 7:45 Uhr bis 8:15Uhr

4. LKW mit 1-2 Wechselbrücken 8:30 bis 9:00Uhr (im Sommer fällt dieser meist aus, da weniger Pakete, im November bis Februar kann auch noch ein 5. LKW kommen)

Dann werden die Pakete und Briefe sortiert.

Wobei jeder Zusteller an die 130 (Sommer) - 250 Pakete in das Fahrzeug laden muss. Ebenso die Briefe sortieren. Auch Vorbereitung für Nachname und gelbe Briefe.

Was denkst du was da los ist?

Du würdest den Job keine Woche durchhalten.

Lebe dein Leben, wie du es willst.

• Ich kann nur von dem Depo bei mir reden.

Ich geh nur von professionelle Arbeiten aus. Wikipedia schreibt:
    "Die mechanisierte Zustellbasis (MechZB) ist seit 2012 neben den Paketzentren eine weitere Logistikbasis der Deutschen Post DHL.

Diese Zustellbasen bilden neben den Paketzentren eine zweite Säule des Paketkonzepts der Deutschen Post DHL. Die eingebaute Verteilanlage ordnet automatisch die Sendungen dem entsprechenden Zusteller in Kastenrutschen zu, die bis zu 200 Sendungen fassen."

Es macht keinen Sinn das ein Zusteller sich aus 4-6 Wechselbrücken seine Pakete zusammen sucht.
    Der ist Zusteller und soll in seinem Fahrzeug so einräumen das er die Ware findet wenn er beim Kunden vor der Tür steht.

Dann einfach löhnen und per Express schicken lassen ;)

Es war ein mir bekannter Händler der seit Jahren grundsätzlich den Wunsch per DHL zu liefern nicht umsetzt obwohl er es explizit so schreibt "wenn DHL Versand gewünscht bitte ins Memofeld schreiben".
    Ich wäre nicht davon ausgegangen das er es jedes mal ignoriert und den schlechtesten Dienstleister einsetzt.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!