Der allgemeine Deutsche Post & DHL Thread: News, Infos, verlorene oder beschädigte Sendungen & Co.

  • Hallo,

    ist es bei euch auch so das es für die Briefankündigungen keine push Meldungen gibt? Das würde ja eigentlich jeder logik wiedersprechen, denn ich guck ja nicht immer mal aus lust und laune in die app rein. für meine frau müsste man wahrscheinlich ein eigenes nutzer konto anlegen oder ?

    gruß,
    christian


    Aktuell: Nokia 6700 classic matt steel + iPhone 12 128GB Blau
    iPad 6 128GB Wifi

  • Mit der Briefankündigung und den Benachrichtigungen bin ich mir unsicher. Ich habe bisher noch keine Ankündigung bekommen. Meine aber auf einer anderen Seite gelesen zu haben, dass die nicht per Push-Nachricht angezeigt würden. Wäre natürlich wirklich Murks.


    Deine Frau braucht definitiv ein eigenes Benutzerkonto.

    28:6:42:12

  • Wir haben die Benachrichtigung, seit es diese für Postfächer gibt (also schon vor GMX und vor der App). Dort ist die Benachrichtigung per eMail, einmal pro Tag. Vielleicht geht das auch?

  • Übrigens auch maschinenlesbare Einwurf-Einschreiben werden angekündigt.

    Hatte ich heute zum ersten Mal.


    Kann leider keinen Absender erkennen, nur Stadt ... dann bin ich mal gespannt, wer mir Einschreiben schickt.

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • Ich kann jetzt bestätigen, dass für die Briefankündigung keine Benachrichtigung gibt. 😐 Eine Möglichkeit per Mail informiert zu werden, habe ich auf die Schnelle nicht gefunden.

    Also, mal wieder eine gute Idee nur so mittelmäßig umgesetzt.

    28:6:42:12

  • Ich habe jetzt in der App den neuen Bestätigungscode (nur noch Rufname+Nachname) eingegeben.

    Zitat

    Sie bekommen Post, die unterschiedlich adressiert ist?

    Geben Sie alternative Schreibweisen an, für die Sie ebenfalls eine Briefankündigung erhalten möchten. Zusätzlich können Sie Ihre automatisch abgeleiteten Kombinationen der Schreibweisen Ihres Namens einsehen.Jetzt ansehen.

    Eine Möglichkeit irgendwas an/für „alternative Schreibweisen“ einzugeben/-stellen habe ich auch jetzt nicht gefunden. Zuvor gab es auch nur die „automatisch abgeleiteten Kombinationen“ der Vornamen zu sehen, aber nichts einzugeben bzw. -stellen.


    Jetzt bekomme ich auch wieder die (alten) Briefankündigungen der letzten 14 Tage (vor Umstellung) in der App zu sehen.

    Jetzt frage ich mich nur gerade warum die Briefe von der Post zur Briefankündigung eigentlich frankiert werden und nicht als „Postsache“ kommen…:/

    Einmal editiert, zuletzt von kues ()

  • Nach einem Klick auf irgendeine Briefankündigungsmail im Browser bei web.de kann ich momentan nichts anderes mehr anklicken / lesen. :thumbdown:

    (Es passiert dann einfach nichts, die angeklickte Mail wird auch nicht angezeigt.) Erst nach ab / anmelden (das geht noch) kann ich andere Mails dann lesen.

    Mit 2 Browsern getestet. In der App kein Problem.

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!