Der allgemeine Deutsche Post & DHL Thread: News, Infos, verlorene oder beschädigte Sendungen & Co.

  • Geht zwar hier um ein GLS paket aber stopfe es dennoch hier rein,


    warte auf eine dringende sendung, diese wird seit montag immer wieder neu gescannt, und eingelagert, am morgen trifft sie ein, und wird wieder eingelagert...usw.


    An den angegebenen Verkehrsproblemen liegts nicht,die Strecke ist frei.



    hatte jemand sowas mit GLS schonmal, was soll ich mir darunter vorstellen?


    http://www.gls-group.eu/276-I-…4_-sendungsverfolgung.htm
    Die Paketnummer lautet: 153120766024

    Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

  • Wie wärs mit "GLS anrufen"? :confused:


    Das hier ist der DHL-Thread und soll es bitte auch bleiben. Danke.

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Netter Tipp, jedoch ziemlich erfolglos, da unter der 0900-nummer niemand helfen kann und der Hinweis kommt, das die lieferung aufgrund der Wetterbedingungen nicht möglich ist, was nicht stimmt denn GLS fährt hier trotzdem durch den Ort, nur ohne mein Paket.


    ED.: aber wenns dich denn stört, kannst den Beitrag gern löschen, und ich eröffne einen neuen Thread.

    Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

  • Also ich fände es gut, wenn in diesm Thread auch mal andere Postzusteller erwähnt werden dürften, da man so wieso ständig mit den verschiedensten Zustellern zu tun hat.
    Bei DHL Lieferungen hatte ich noch nie Probleme, aber die tage mit DirektExpress(Congstar) und GLS(SImkarte von 1&1). Gestern stand auf der GLS Seite unter Sendeverfolgung, dass die von mir bestellte karte nicht zugestellt werden konnte, weil die Adresse falsch sei. Stimmt aber nicht, 1&1 hat auf meine Nachfrage die richtig Adresse rausgegeben.
    Manchmal habe ich den Eindruck, dass den Fahrern LOhn abgezogen wird, wenn die beim Ausliefern zu viele Kilometer fahren müssen und als Konsequenz dich nicht beliefern(Adresse falsch eingeben auf ihren Listen), wenn du nicht auf ihrer günstigen Route liegst. Können solche Mutmassungen stimmen ?


    Gruss Nato

  • Frage zu EMS Sendung


    Hallo ich habe ein kleines problem und weiß nicht was ich davon halten soll vielleicht kann mir ja einer von euch helfen


    also am 22.11.2010 habe ich aus Pakistan die Tracking nummer bekommen also damit meine ich das das packet am 22.11.2010 Abgeschickt wurde aus Pakistan


    und auf der pakistanischen EMS Tracking seite steht Folgendes:


    IPS Track - PAKISTAN 22/11/2010 16:31 Receive item at office of exchange in origin Country 22/11/2010 17:50 Item sent to destination country IPS Track - GERMANY 01/12/2010 08:35 Receive item at office of exchange in Destination Country 01/12/2010 16:34 Send item to customs for examination


    was das heißt weiß ich auch ich konnte dann auf der seite:
    https://www.dhl.de/oservices/t_u_t/index.html
    schaun wo das packet ist dort steht folgendes



    Datum 01.12.2010 Uhrzeit 14:00 zuständige Niederlassung Frankfurt Vorgang Ausgang zum Zoll
    und naja heute ist der 06.12.2010 und seit dem 01,.12 habe ich nichts mehr von meinem packet gehört also es ist jetzt schon seit dem 22.11.2010 Unterwegs aber kommt leider nicht an bis jetz nun meine frage ist ob jemand von euch auch schon so ein problem hat und wie lange man normal auf so ein packet wartet ich hoffe ihr könnt mir helfen


    p.s ich finde auch unter GDSK garnichts über mein packet

  • Könnte mir vorstellen das sendungen aus Pakistan und generell "Gefährlichen" gebieten aktuell länger dauern da wohl JEDE Sendung geröngt wird?


    Meine GLS sendung kam auch erst heute, 8Tage Später an :flop:
    Und das Innerhalb deutschlands, 240Km entfernung

    Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

  • Sendungen aus dem Nahen Osten werden garantiert unter die Lupe genommen... jetzt erst recht quasi.


    Da würde ich mir keine Sorgen machen aber schonmal einen Besuch beim Zollamt einplanen wenn irgendwas von Wert drin ist.


    Gruß bungee1

    Das muss am Wetter liegen...

  • So, jetzt hat es mich auch mal erwischt ..
    naja noch nicht wirklich, aber ich könnte mir vorstellen das die Sendung die ich eben in die Packstation eingelegt habe verloren gehen wird.


    Eben eine Paketmarke von DHL online frankiert und auf das Paket geklebt (Paket 2 Kilo für 3,99Eur)
    Beim Einlegen in die Station kam der übliche Ablauf:
    -> "Sendung einlegen" gedrückt
    -> Sendung scannen
    -> Fach Größe M geht auf
    -> "Fach zu klein" gedrückt
    -> grosses Fach geht auf
    -> Paket eingelegt
    -> "Fach schliessen" gedrückt
    Peng .. weisser Bildschirm und dann Startseite


    jetzt habe ich für ein Paket mit 400 Euro an Wert keine Einlieferungsbestätigung.
    Was kann man da nun machen?

  • Hotline anrufen, sagen Fach ist nicht korrekt verschlossen, dann schicken die einen Techniker bzw. falls nicht verfügbar einen Sicherheitsdient raus.



    Oder selber warten bis morgen der gelbe Mann kommt...

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!