Testbericht Siemens SLX740isdn

• SCHEI**E! Habe eben bei Siemens angerufen - denen ist von einer solchen Aktion nichts bekannt. Wen der betreffende Händler interessiert: Bitte PM an mich.

• Denen bei Siemens ist nie was bekannt. Die Leute, die Du dort an der Hotline erreichst, kannst Du zu einem guten Teil in die Tonne kloppen. Dass die von dem oben beschriebenen Problem nix wissen, wundert mich gar nicht. Eher im Gegenteil...

Was natürlich nicht heißt, dass nicht auch der eine oder andere Händler gerne mal einen vom Pferd erzählt, wenn er irgendwas nicht liefern kann... ;)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Denen bei Siemens ist nie was bekannt. Die Leute, die Du dort an der Hotline erreichst, kannst Du zu einem guten Teil in die Tonne kloppen. Dass die von dem oben beschriebenen Problem nix wissen, wundert mich gar nicht. Eher im Gegenteil...

Was natürlich nicht heißt, dass nicht auch der eine oder andere Händler gerne mal einen vom Pferd erzählt, wenn er irgendwas nicht liefern kann... ;)

Gut, in dem Fall dann Gott sei dank doch nicht. Er hat keine Freigabe von seinem Großhändler, sagt er. Das Geld überweist er zurück. Jetzt gehe ich eben doch zu M**** M****.

• Also bei Amazon hab ich diese Woche auch die Info bekommen dass die Lieferung nicht wie vorgesehen nächste Woche raus geht sondern noch so ca 3-5 Wochen dauert.
    (es handelt sich um das Solomobilteil SL 74)

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• ich habe das teil gekauft und ganze 2 tage damit telefoniert.
    ---> was ein mistding.
    1.) das display ist das letzte, sieht aus wie 4 farben
    2.) das display ist im vergleich zum telefon total klein,
    dadurch sieht das ganze bedienteil irgendwie ungleichmäßig aus.
    3.) drück ich die grüne taste komme ich in die wahlwiederholung.
    ---> was ein blödsinn
    4.) warum kann ich die kurztasten mit mms und kamera nicht umkonfigurieren ?
    5.) der sound ist das letzte auch die telefonqualität ist im gegensatz 3010 micro nicht soo toll.

toll der akkudeckel geht auch nicht mehr ab :((

ich habe das telefon geschenkt bekommen. was mein mist mms und kamera im festnetz, meiner meinung der ein totaler blödsinn. besonders wenn die kamera so grottenschlecht ist.

ich kauf mir lieber das sl 100 (nachfolger micro) als color ohne die mist kamera.

aber das ist alles geschmacksache ! mein typ ist das sl 740 nicht

ist schon weg...

Apple iPhone (offen) und Nokia 8850

• Sag mal Rondras, hast Du für Deinen Handel mit Unmengen an NAGELNEUEN Blaumann Arbeitskleidung eigentlich einen GEWERBESCHEIN ??? Tse Tse...

• Zitat

Original geschrieben von Rondras

3.) drück ich die grüne taste komme ich in die wahlwiederholung.
    ---> was ein blödsinn

Finde ich gut, wie bei Siemens-Handys.

Ist nur blöd, wenn man gleichzeitig noch andere Gigaset verwendet, wegen anderer Bedienung.

Änderbarkeit der Kamerea und MMS-Taste wäre schon praktisch, besonders wenn man das nur selten braucht.

Wofür sonst braucht man den grünen Hörer im Ruhezustand?
    Die Wahlwiederholung kommt damit doch nur im Ruhezusand?

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• Stimmt, das habe ich nun ausgerechnet auch nicht vermisst. Früher hatte man beim Drücken auf die grüne Taste halt einfach ein Freizeichen. Braucht kein Mensch mehr. Entweder, man telefoniert aus dem Telefonbuch, aus der Wahlwiederholung, oder man gibt halt die Nummer ein und hebt dann ab. Was soll ich mit einem Freizeichen?!?

Und zumindest an der Tonqualität gabs IMHO absolut nix zu mecker. Erste Klasse, wie von Gigasets gewohnt, und wie gesagt extrem laute FSE.

Das mit den nicht änderbaren Softkeys ist allerdings in der Tat ein Ärgernis (hatte ich vergessen zu erwähnen, hatte ich aber auch gleich zu Anfang gemerkt), und der Akkudeckel ist ein schlechter Scherz - der geht wirklich nicht mehr ab. Jedenfalls habe ich ihn nicht abbekommen, da ich ernsthaft Sorge hatte, ihn zu zerbrechen. Habe ihn dann vor dem Zurücksenden drauflassen müssen... ;)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Hi @,

ein paar Ergaenzungen:

zum Thema Akku-Deckel('gewusst-wie'):
    einfach mit dem Fingenagel oder einem flachen Schraubendreher oben in die Oeffnung 'einstechen' und schon kann der Akku-Deckel abgezogen werden (evtl. noch mal oben, an den seitlichen geriffelten Leisten etwas nachhelfen).

Sound:
    Das SL74 verwendet den gleichen Soundchip wie S55 und SL1. Es versteht SMAF(*.mmf)- und MIDI(*.mid)-Dateien bis ca. 48 kB Groesse (ebenfalls wie S55). Und da das SL74 ueber einen recht 'grossen' Lautsprecher verfuegt, klingen die Melodien imho deutlich besser als beim S55 (Sound ueber Hoerkapsel).
    Nicht umsonst liefert Siemens bei dem Geraet zu den 10 festen Ruf-Toenen fast 20 polyphone Klingel-Toene mit :)

Speicher:
    Das SL74 hat ca. 1MB Speicher fuer Bilder und Toene.

Gruss
    Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!