DHL Poststation / Packstation, was haltet Ihr davon?

  • toll, soll man dann fuer Firma/privat immer mit zwei Mobiles rumrennen?


    Habe echt schon keinen Boick mehr auf die Stationen, dann lieber Filiale mit leidig passenden Oeffnungszeiten...

    Moderne Android-Smartphones lassen mehrere Benutzerkonten zu!

    GrapheneOS lässt noch viel mehr Benutzerkonten zu, aber zwei Benutzerkonten für reguläre Nutzung und ein Fake-Benutzerkonto mit harmlosen Apps oder nur für YouTube/öffentliche Bilder/ein Spiel dürften im Alltag ausreichen. 8)


    Bei GrapheneOS kann man Benachrichtigungen vom Zweitbenutzerkonto auf das Erstbenutzerkonto weiterleiten lassen.

    Ob das beim Standard-Android auch so ist, weiß ich nicht, könnte aber sein.

    Ciao
    IT-Hase

  • Hallo zusammen.


    Bei der App gesteuerten Variante, kann man da das bezahlte Paket auch ohne ausgedrucktes Label einlegen, oder brauche ich wieder zwingend Drucker daheim?

  • Denke mal, das wird dann wie bei der Abholung, dass der Paketbote der das aufgegebene Paket aus der Packstation holt, dann ausdruckt. Dass man das nicht schon so gemacht hat, wundert schon etwas.

  • Denke mal, das wird dann wie bei der Abholung, dass der Paketbote der das aufgegebene Paket aus der Packstation holt, dann ausdruckt. Dass man das nicht schon so gemacht hat, wundert schon etwas.

    Hoffentlich.

    Immer öfter gibt es hier die Packstation ohne Drucker und die mit Drucker werden nur mangelhaft aufgefüllt.

    Letztens wieder Bingo gehabt und erst bei der 4! Packstation war aufgefüllt.

    Warum man das nicht macht?

    Verlagerung von Arbeit auf den Kunden.

    Beste Grüße
    W.

  • Doch per Zweitzustellung :). Wobei die Website dafür (und die Hotline sowieso) sämtliche Antipattterns einsetzt ,um auch Nicht-Senioren zu vergrämen... :rolleyes:

    Wie kommst du bei Zweitzustellung um die Eingabe einer "Benachrichtigungscode" herum? Die Webseite will dringend einer haben, was registrierte Kunden natürlich nicht kriegen :/

  • Es ging ja gerade um nicht registrierte Kunden die kein Smartphone haben und damit ihr Paket nicht aus der appgesteuerten Packstation abholen können.

    Viele Grüße
    Martin

  • Wie kommst du bei Zweitzustellung um die Eingabe einer "Benachrichtigungscode" herum? Die Webseite will dringend einer haben, was registrierte Kunden natürlich nicht kriegen :/

    Ohne DHL-Konto hat man am "nächsten" Tag eine Postkarte mit dem Code im Briefkasten. Mit Konto kann man sich den Code per E-Mail oder auf die App senden lassen, was theoretisch schneller gehen müsste. Wenn man sich dann zusätzlich noch für die Packstation anmeldet, hat man dann nicht mehr das Recht auf die Zweitzustellung?


    ---


    Na jedenfalls, heute war das mal richtig total schräg... <X


    12:07 "Ihr DHL Paket wird voraussichtlich innerhalb der nächsten 15 Minuten zugestellt."


    12:12 Das gelbe Auto ist da und der Bote läuft mit drei kleinen Paketen zur Haustür...


    ...und dann klingelt es nicht??? :/


    ...und dann läuft er mit allen Paketen zurück ins Auto und dampft ab??? ?(


    12:19 "Die Sendung konnte nicht zugestellt werden und wird zur Packstation gebracht. Die zur Abholung benötigte Benachrichtigungskarte wird per Brief zugestellt." <X


    Also was stimmt denn jetzt schon wieder nicht? Das ist jetzt das dritte Mal in Folge seit ungefähr 2 Wochen. Vor 3 Wochen war noch alles in Ordnung und ich hab demselben Fahrer auch noch Trinkgeld für was Größeres gegeben. Fahrstuhl haben wir auch.


    Also da gibt's doch keine Ausrede oder? Ich laufe doch nicht 30 Minuten an drei DHL-Agenturen vorbei zur (naheliegendsten) Packstation, wenn ich anwesend war. Und bislang bei Nichtanwesenheit das Paket sonst immer beim einem Nachbarn oder im Geschäft im EG das Paket landete...


    Jetzt wo ich das beobachtet habe, werde ich den Kollegen bei der Zweitzustellung definitiv fragen, wo da der Sinn sein soll?


    PS: Halbe Stunde später hat Hermes geklingelt. Die Klingel geht also einwandfrei, meine lieben TT-Korinthen :*

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Wenn man sich dann zusätzlich noch für die Packstation anmeldet, hat man dann nicht mehr das Recht auf die Zweitzustellung?


    ---

    Also so etwas finde ich nirgends in den AGBs von DHL, alle sollten das Recht auf einer Zweitzustellung haben.

    Wenn man angemeldet ist kann man alle Pakete auch zu einer Packstation umleiten, dann aber die Umletung in der App auch für jedes Paket auch einzeln stornieren bis zu einer gewissen Fortschritt der Zustellung, damit es an der Hausanschrift zugestellt wird.

    So, und nun folgende Konstellation - ein Paket, adressiert an einer Hausanschrift landet in einer Packstation, da automatische Umleitung aktiv ist. Nun möchte man das Paket aus der Packstation rausbekommen und doch an der Hausanschrift zugestellt bekommen. Wie verfährt man in solchen Fällen? Eine Postkarte mit "Benachrichtigungscode" hat man ja nicht, alles spielt sich in der App ab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!