DHL Poststation / Packstation, was haltet Ihr davon?

  • Bei einem Päckchen kann es daran liegen, dass es über die Briefzustellung kommt. Da kann eine Packstation 300m weiter schon nicht mehr zur Tour gehören. Und Briefzusteller haben -warum auch immer- andere Anweisungen als Verbund- und Paketzusteller…


    Zitat

    Wie war das noch mal, bekommt man noch mal eine E-Mail wenn die Sendung dann tatsächlich in der Filiale abholbereit ist? (Die ist dann vielleicht, oder vielmehr hoffentlich auch eine andere Filiale.)


    Aber bis jetzt läuft es ja noch vergleichsweise gut. Das letzte Päckchen ist mit Begründung "Postnummer falsch" zurückgeschickt worden. Natürlich war diese korrekt. Ein zweiter Versuch klappte dann, den "Zurück-Aufkleber" hat das Personal des Paketshops natürlich vom Päckchen abgerissen.

    Es gibt zumindest einen Übergabescan auf die zu beliefernde (Zusteller bringt es nicht selbst hin) bzw. belieferte Filiale. Aber wegen Päckchen vermute ich mal, dass es für dich (und die Hotline?) nicht erkennbar sein wird.


    „Postnummer falsch“ bei „Filiale direkt“ oder Packstation?

    Könnte sein, dass dem Zusteller gar kein Name zur Postnummer angezeigt wurde und er deshalb (fälschlicherweise) zurückgeschickt hat.

  • „Postnummer falsch“ bei „Filiale direkt“ oder Packstation?

    Könnte sein, dass dem Zusteller gar kein Name zur Postnummer angezeigt wurde und er deshalb (fälschlicherweise) zurückgeschickt hat.

    War ein Päckchen, adressiert an die Packstation.

  • OneStopBox: Weiße Version der Packstation für alle Paketdienste kommt

    23e623fb0f2a4bf7b66d35b22cb0e9c8Die gelben Packstationen der Deutsche-Post-Tochter bekommen jetzt Gesellschaft. Zukünftig soll eine weiße Variante unter dem Namen OneStopBox zur Verfügung stehen. Diese steht dann allen Paket-Dienstleistern zur Verfügung.


    https://winfuture.de/news,141789.html

  • OneStopBox: Weiße Version der Packstation für alle Paketdienste kommt

    23e623fb0f2a4bf7b66d35b22cb0e9c8Die gelben Packstationen der Deutsche-Post-Tochter bekommen jetzt Gesellschaft. Zukünftig soll eine weiße Variante unter dem Namen OneStopBox zur Verfügung stehen. Diese steht dann allen Paket-Dienstleistern zur Verfügung.


    https://winfuture.de/news,141789.html

    Solche Versuche mit DHL-Packstationen am Bahnhof, die zum Teil umlakiert wurden, gab es schon mal, siehe "Box - Die Abholstation", mit Bild im Artikel, wie so eine Station dann aussieht. Mir ist bisher kein Paketdienst bekannt, der dort einliefert. Wirklich aktiv beworben wird es auch nicht. Hätte ich nicht mal so eine Station an einem Bahnhof in 10km Entfernung gesehen, wüsste ich bis heute nichts davon.

  • Solche Versuche mit DHL-Packstationen am Bahnhof...

    Um den Sprung von der Pilotphase zum Dauerangebot zu schaffen müssen natürlich die Bedingungen für beide Seiten stimmen. Wenn DB und DHL den Löwenanteil für sich behalten wird sich natürlich kein Paketdienst finden, der da mitmacht.

  • Um den Sprung von der Pilotphase zum Dauerangebot zu schaffen müssen natürlich die Bedingungen für beide Seiten stimmen. Wenn DB und DHL den Löwenanteil für sich behalten wird sich natürlich kein Paketdienst finden, der da mitmacht.

    Der DB-Anteil sollte ja für jeden Händler/Paketdienst offen sein, aber wie schon erwähnt kenne ich keinen Paketdienst der das aktiv anbietet.

  • Die Firma ist ja auch erst gestern damit an die Öffentlichkeit gegangen - wie willst du da heute schon aktive Paketdienste kennen?

    Ich bin mal gespannt was sich der Anbieter einfallen lässt um das Angebot für die Verbraucher unatraktiv zu machen.
    Womöglich muss jeder Empfänger ne Jahresgebühr bezahlen?

    Wenns tatsächlich nur über die Paketdienste finanziert wird, die dann z.B. 5 Cent pro Paket bezahlen und sich die Anfahrt der Kundenadresse sparen (bzw. Bezahlung des Paketshops) wirds schon spannender...

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Die Firma ist ja auch erst gestern damit an die Öffentlichkeit gegangen - wie willst du da heute schon aktive Paketdienste kennen?

    Kann oder will man mich nicht verstehen? Was ich sagen wollte ist, dass das nur alter Wein in neuen Schläuchen ist, und dass ein Vorläufermodell, dieser als völlig neu präsentierten Idee, bereits gnadenlos gefloppt ist.

  • Kann oder will man mich nicht verstehen? Was ich sagen wollte ist, dass das nur alter Wein in neuen Schläuchen ist, und dass ein Vorläufermodell, dieser als völlig neu präsentierten Idee, bereits gnadenlos gefloppt ist.

    Deswegen ist es aber weder eine schlechte Idee, noch sagt es etwas darüber aus, ob es nun wieder floppen wird. Es gibt viele mögliche Fehler, die auch eine gute Idee in der Realisierung scheitern lassen können.


    Ich finde die Grundidee ja schon mal gut. Mal sehen, wie es wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!