DHL Poststation / Packstation, was haltet Ihr davon?

  • Also am Tag vor Zustellung kann man die Umleitung problemlos ändern, auch bis spät in die Nacht. Am Zustelltag funktioniert es meiner Erfahrung nach nicht mehr.


    DHL hat oder hatte übrigens noch einen Bug: Lieferung ganz normal an Hausanschrift (ohne jemals Umleitung o.ä. beauftragt zu haben). Man erteilt eine einmalige Abstellgenehmigung. Zustellung wird von DHL wegen Überlastung aka „unvorhersehbare Umstände“ abgebrochen. Zustellung erfolgt am nächsten Werktag. Der Zusteller sieht im Scanner aber nicht mehr die Abstellgenehmigung. Mehrfach so erlebt und die wirklich freundliche Postfau versicherte mir, dass die Abstellgenehmigung nicht angezeigt wurde.

    Viele Grüße
    Martin

  • Kannst doch direkt in den Kommentaren lesen. Wie ich schon befürchtet habe, druckt das dann der Bote.

    Da die Anzahl der Honks auch bei DHL stark ansteigt, befürchte ich Ärger. Letztendlich ist das auch Arbeitsverdichtung für eh schon unattraktive Jobs, die bald keiner mehr machen will.

    Leider fehlt immer öfter Label in den Druckern, so dass als Alternative nur der Shop bleibt, wo man sich meist anstellen muss.

    Beste Grüße
    W.

  • Wie ich schon befürchtet habe, druckt das dann der Bote.

    und die 'Schuld' (lies: Beweislast, dass *jeder* alles richtig gemacht hat) soll vermutlich der Kunde tragen?`Danke, ich bin raus...


    Labeldrucken lasse ich schon gern am Schalter machen, gerade wenn ich ohne Drucker unterwegs bin, aber ioch gebe doch kein Paket ohne Label in die Packstation, und hoffe drauf dass


    - 'die Station' das Fach nicht fuer einen anderen Kunden oeffnet

    -- der dann

    --- mein Paket rausnimmt

    --- ein anderes (ohne Label) dazupackt

    - der fachkundige und gruendlich geschulte Fachtransporteur 'das hinbekommt' mit Labeldruck und aufkleben

    - die Sendung ueberhaupt zeitnah abgeholt wird...


    Naeh, danke, DHL, uebertreibt es nicht mit Eurem Sparwahn, aeh, Aktionaerszufriedenstellung...

    Nordisch by zuag'roast :D

  • Das Problem bei uns hier ist halt, dass in letzter Zeit immer das Label-Papier fehlt und der nette Postshop dermaßen überlaufen ist, dass ich darauf keine Lust habe.

    Wenn möglich bin ich dann schon auf Hermes an der Tanke oder Kiosk umgestiegen, die drucken auch.

    Beste Grüße
    W.

  • Da lauern auch andere Gefahren. Der Kunde kann auch die Pakete vertauschen und ins falsche Fach einlegen wenn sie ohne Aufkleber sind, wenn man z.B mehrere gleich aussehende Pakete an verschiedenen Adressaten verschickt.


    Wenn möglich bin ich dann schon auf Hermes an der Tanke oder Kiosk umgestiegen, die drucken auch.

    Kann man bei Hermes immer noch diese blauen Etiketten in den Shops mit Kugelschreiber ausfüllen? Dann ist man nicht auf einen Drucker angewiesen.

    Einmal editiert, zuletzt von mario.2 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von mario.2 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Da lauern auch andere Gefahren. Der Kunde kann auch die Pakete vertauschen und ins falsche Fach einlegen wenn sie ohne Aufkleber sind, wenn man z.B mehrere gleich aussehende Pakete an verschiedenen Adressaten verschickt


    das kann Dir aber auch im Shop passieren - ich schreibe dann lieber mit Kuli eine Merkhilfe drauf :)

    Nordisch by zuag'roast :D


  • Kann man bei Hermes immer noch diese blauen Etiketten in den Shops mit Kugelschreiber ausfüllen? Dann ist man nicht auf einen Drucker angewiesen.

    QR-Code vorzeigen und die drucken und bekleben das. Zusätzlich wird automatisch ein kleiner Zettel als Sendebestätigung gedruckt.

    Falls man einen gut zugänglichen Shop hat, ist das imho sogar komfortabler als die Packstation.

    Beste Grüße
    W.

  • Amazon sagt, meine Postnummer wäre ungültig. Wie kann das sein. Ich habe hier die DHL Karte vor mir liegen. Bisher hatte die gestimmt.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!