DHL Poststation / Packstation, was haltet Ihr davon?

• Hallo,

ich wollte bei amazon eine Bestellung aufgeben und diese an eine Packstation senden lassen.

Meine Eingaben lauten:

Firmenname: XXXXXXXX (also die PostNummer)

Straße und Hausnummer: Packstation 112

Ich erhalte aber immer die Fehlermeldung: "Die angegebene Straße ist nicht korrekt."

Ich habe die Amazon-Hotline angerufen und die Dame meinte meine PostNummer wird vom System nicht angenommen, ich soll mich an DHL wenden.

Hatte jemand schon mal dieses Problem?

Gruß

Tobias

PS: Ich habe 2009 problemlos mit dieser PostNummer eine Amazonbestellung an eine andere Packstation senden lassen.

***22 Jahre o2***

• Amazon hat doch ein eigenes Adressformular für den Packstationversand?

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Meine Freundin hat sich bei der Packstation angemeldet.

In Ihrer Wohnung habe ich mittels Postvollmacht das Einschreiben mit der Packstation-Karte in Empfang nehmen wollen.

Die Briefträgerin verweigerte mir jedoch die Aushändigung des Einschreibens und gab mir anstatt dessen eine blaue Benachrichtigungskarte, mit der meine Freundin den Brief bei der Post abholen kann.

KURIOS:
    Auf der Rückseite der blauen Karte befindet sich....: EINE POSTVOLLMACHT!

Mit dieser ausgefüllten blauen Karte konnte ich dann die Sendung bei der Post abholen.

Großartiges System :top: / Großartige Briefzustellerin

Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

• Zitat

Original geschrieben von clio
    In Ihrer Wohnung habe ich mittels Postvollmacht das Einschreiben mit der Packstation-Karte in Empfang nehmen wollen.

Die Packstation Karte habe ich einige Tage nach der PIN-Nummer (als Einschreiben eigenhändig) nur als Standard-Brief (ohne Einschreiben) erhalten.

Kommt es häufiger vor, das zuerst die PIN-Nummer und danach die Packstation Karte versendet wird? Und die Packstation Karte dann nur als Standard-Brief und nicht als Einschreiben?

Andy :)

• Mal eine interessante Info für Euch:

Ich ärgerte mich heute wieder, dass ein Paket welches ich am Montag per express bestellt habe, erst heute ankam und das zweite von Montag noch immer unterwegs ist. Kurzerhand rief ich bei DHL in Bonn an um mich darüber zu beschweren, denn es kann nicht sein, dass eine Express-Sendung ganze 5 Tage braucht.

Der Mitarbeiter meinte zu mir: "Ahhh das geht an eine Packstation, da haben wir ja den Übeltäter", worauf ich entgegnete "Wieso dass denn?"

Er erklärte mir dann, dass die Fahrer der Express-Sendungen meist nur ca. 5 Fächer in einer Packstation zur Verfügung haben, während die Fahrer der "normalen" Postsendungen über den Rest der Fächer verfügen können.

Tja somit ist man "gear***t" wenn man eine Sendung per Express an eine Packstation schicken lässt.

Lt. ihm wird derzeit an einer Lösung des Problems gearbeitet.

Ich habe eben bei Amazon angerufen, damit es dort intern weitergegeben werden kann, sodass ein Hinweis auf deren Homepage mit Empfehlung zur Sendung eines Express-Paketes an eine Privatadresse erfolgt.

Mal sehen wie es sich so entwickelt....

 MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

• Das Problem ist aber DHL und auch amazon schon lange gekannt. Wer weiß wie oft habe ich es, daß amazon die Sendung als Express schickt und es dann dauert, weil der Express-Fahrer kein leeres Fach mehr hat. Hatte dann meistend am "vorgesehenen" Tag der Lieferung abends die DHL-Hotline angerufen und eine Zustellung an eine andere Anschrift vereinbart, wo die Sendung dann auch am nächsten Tag in der Regel zugestellt wurde. Das wäre vielleicht noch ein Tipp um nicht zulange warten zu müssen.

Anmerkung: Das mit der "Anschriften-Änderung" ist aber auch nur bei DHL-Express-Sendungen möglich.

• Da stellt sich generell die Frage, wieso das Fächerkontigent aufgeteilt wird. :rolleyes:
    (und dann auch noch so "unfair" ggü. den teureren Express Sendungen :confused: )

oder gilt das nur für Amazon-Express Senunden :D :p

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Hallo,

sehe ich das richtig, dass der DeutschePost-Postbote auch einen Zugang zur Packstation hat?

Welche Sendungen kann ich an eine Packstation schicken lassen?

Sendungen mit einer minimalen Größe von 15 x 11 x 1 cm und [...]

4. [...], Groß- und Maxibriefe ohne Zusatzleistungen.

Oder wie funktioniert das, wenn der Brief an eine Packstation adressiert ist?
    Nimmt den der DHL-Bote mit?

Gruß

Tobias

***22 Jahre o2***

• ist es eig. möglich eine Sendung welche ich zu mir nachhause schicke, bei nichtanwesenheit an eine Packstation weiterleiten zu lassen? Ab und an hab ich mal ne abholkarte für ne Packstation im Briefkasten obwohl die Sendung an meine Heimadresse geschickt habe...

danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!