DHL Poststation / Packstation, was haltet Ihr davon?

• Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Woher sollte ihn dann DHL kennen? :D

PS: dhl-packstation.de läuft auf die Deutsche Post. War es wirklich dieser Link? Oder wurde dieser nur beim Drückberfahren über den Link angezeigt?

Wurde nur über das Drüberfahren angezeigt. Nur komisch finde ich: um sich bei Packstation einzuloggen, muss man ja eine Packstation Nummer haben. Die habe ich garantiert nicht. Und ich sehe keinen Link, wo ich meine Email Adresse angeben muss, wenn ich diese vergessen habe. Achja, die Absender IP ist in Malaysia, was ich auch komisch fand.

Noch was: letzten hatte ich den ich Postbank Cardservice (cardservice at postbank.de) angemailt. Daraufhin meldete sich eine Postbank Mitarbeiterin mit ihrer eigenen Email Adresse zB Lisa.Muster at postbank.de). Dort hatte ich selber per Email meinen kompletten Namen gegeben. So, jetzt sehe ich, dass die Email eine italienische IP hatte. Auch normal? Auf der anderen Seite kann ja nur ein Mitarbeiter die Email kriegen, denn eine Postbank Email Adresse wird ja wohl niemand haben außer die MA.

EDIT: ich habe mal angeklickt. Die Seite wurde blockiert. Ich habe den Link hier falsch reingescchrieben. Da war nicht nur .de, sondern .de.com

Ist eindeutig ne Pishing Seite. Die Frage stellt sich, woher das nun kommt.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Das, was mich gewundert hat: die Email enthielt meinen KOMPLETTEN Vornamen. Das gebe ich nirgends wo an außer bei Banken & bei Handyverträgen.

Zitat

Ist eindeutig ne Pishing Seite. Die Frage stellt sich, woher das nun kommt.

Nicht wundern. Es werden mittlerweile nicht nur Dein Vorname, sondern auch Deine Adresse und andere Daten im Internet herum schwirren.

Und Du siehst ja, das früher oder später die Daten irgendwo landen, wo Unfug damit getrieben wird.

Wo die Daten herkommen? Das kann sonst wo gewesen sein. Das muß nicht einmal über das Internet passiert sein. Irgendwo mal was bestellt (auch schriftlich), irgend wo mal die Adresse hinterlassen, etc.

Oder irgend jemand hat Deine Kontaktdaten (Freunde, Bekannte) schnell auch mal nach Facebook versendet. Da reicht es ja schon, auf dem Handy (wo Deine Adresse gespeichert ist) den Dreck zu aktivieren. Es gibt da verschiedene Möglichkeiten.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Also wenn ich versuche mit dem Firefox-Browser diese seite aufzurufen, wird dies blockiert und vor einen Betrugsversuch gewarnt. Das ist auch gut so.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Noch was: letzten hatte ich den ich Postbank Cardservice (cardservice at postbank.de) angemailt. Daraufhin meldete sich eine Postbank Mitarbeiterin mit ihrer eigenen Email Adresse zB Lisa.Muster at postbank.de). Dort hatte ich selber per Email meinen kompletten Namen gegeben. So, jetzt sehe ich, dass die Email eine italienische IP hatte. Auch normal? Auf der anderen Seite kann ja nur ein Mitarbeiter die Email kriegen, denn eine Postbank Email Adresse wird ja wohl niemand haben außer die MA.

Die "From:"-Zeile im Mail-Header zu fälschen ist eine Kleinigkeit. Keine vernünftige Bank bietet Kundenservice via E-Mail an. Darüber gibt es, wenn überhaupt, nur allgemeine Informationen.

Meine Beiträge können Spuren von Zynismus und Sarkasmus enthalten.

• Hi,

ich habe heute auch die Mail erhalten mit meinem kompletten Namen in der Anrede.
    Die Mailadresse stimmte auch.

Aber dass ich seit 60 Tagen die Packstation nicht genutzt habe hingegen nicht.
    Also eindeutig Spam! :mad:

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• So, meine Freundin hatte gestern Abend auch nun eine Phishing-Mail MIT ihrem Nachnamen bekommen.

Gelinkt wird auf die Nicht-DHL-eigene Domain dhl-packstationen.com. Ist aber bisher die schon beste Phishing-Mail die ich gesehen habe... ;)

• Das "interessante" finde ich ja, dass die Gauner wissen, wer aus D kommt. Ich habe so auch was gerade erhalten, wieder mal. Aber habe es direkt gelöscht.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Weiss jemand, ob die Packstationen von einem eigenen DHL-Zustellteam befüllt/bedient werden?
    Ist das eine eigene Arbeitsgruppe die ausschliesslich für alle Packstationen im Umkreis zuständig ist?
    Oder wird das von den "normalen" Zustellern übernommen die auch an die Haustüre kommen.

Würde gerne mehr erfahren wie die Zustellung und Beförderung mit den Packstationen abläuft.

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• Ich habe heute früh einen DHLer beim Befüllen gesehen, waren geschätze 50 Sendungen. Von daher wird es wohl getrennt gehandhabt.

Wenn man das überhaupt so pauschal sehen kann. Auf dem Lande, wo es in einem größeren Ort eine Station gibt, macht das sicherlich der normale Ausfahrer mit.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!