ZitatOriginal geschrieben von Dauerposter
Woher sollte ihn dann DHL kennen?
PS: dhl-packstation.de läuft auf die Deutsche Post. War es wirklich dieser Link? Oder wurde dieser nur beim Drückberfahren über den Link angezeigt?
Wurde nur über das Drüberfahren angezeigt. Nur komisch finde ich: um sich bei Packstation einzuloggen, muss man ja eine Packstation Nummer haben. Die habe ich garantiert nicht. Und ich sehe keinen Link, wo ich meine Email Adresse angeben muss, wenn ich diese vergessen habe. Achja, die Absender IP ist in Malaysia, was ich auch komisch fand.
Noch was: letzten hatte ich den ich Postbank Cardservice (cardservice at postbank.de) angemailt. Daraufhin meldete sich eine Postbank Mitarbeiterin mit ihrer eigenen Email Adresse zB Lisa.Muster at postbank.de). Dort hatte ich selber per Email meinen kompletten Namen gegeben. So, jetzt sehe ich, dass die Email eine italienische IP hatte. Auch normal? Auf der anderen Seite kann ja nur ein Mitarbeiter die Email kriegen, denn eine Postbank Email Adresse wird ja wohl niemand haben außer die MA.
EDIT: ich habe mal angeklickt. Die Seite wurde blockiert. Ich habe den Link hier falsch reingescchrieben. Da war nicht nur .de, sondern .de.com
Ist eindeutig ne Pishing Seite. Die Frage stellt sich, woher das nun kommt.