Fa. Regenbogenland bucht einfach von meiner Visa Karte ab ! Hilfe !

• Hallo

Habe ein Problem, leider ist mir erst jetzt Aufgefallen das eine Fa. Regenbogenland jeden Monat von meiner Visa Karte ca. 19.-Euro bis 24.-Euro abbucht.

Ich kenne die Fa. nicht und habe jetzt mal meine Abrechnungen nachgeschaut und die Fa. bucht seit ca. 1 Jahr jeden Monat ab.

In der Abrechnung steht nur Fa. Regenbogenland und Moenchengladbach.

Der Hammer kommt jetzt, ich bin zu meiner Bank gegangen und habe es reklamiert und die sagten mir das man bei Beträgen unter 25.-Euro nichts machen kann, da der Aufwand zu groß wäre. Ist ja toll dann ist das ja ein Freibrief für alle Betrüger.

Habe mal bei google geschaut aber es gibt zuviele Firmen mit dem Namen.

Was soll ich jetzt machen, kann man da Strafanzeige stellen ??

Ist schon der Hammer, ist zwar auch meine Schuld da ich nicht immer gleich die Abrechnung genau angeschaut habe, bin eben nur die großen Summen durchgegangen.

Hat jemand einen Tip ?

Gruss

Thorsten

• Zitat

Der Hammer kommt jetzt, ich bin zu meiner Bank gegangen und habe es reklamiert und die sagten mir das man bei Beträgen unter 25.-Euro nichts machen kann, da der Aufwand zu groß wäre.

Kannst du die Karte nicht sperren bzw. verlieren? Dann kriegste ne neue und kannst erstmal weiter suchen, bevor weiter abgebucht ist.

• ich bin auf diese Seite gestoßen. Und hier infos

Außerdem muss es der Bank möglich sein, die Daten der Firma zu bekommen. Schließlich kann nich jeder eine Kreditkarte belasten...

• Zitat

Original geschrieben von Sidney
    sowas merkst Du erst nach 12 Monaten?
    Ich würde Anzeige erstatten, aber sofort.
    Zuvor solltest Du aber nochmal gründlich überlegen, ob die Abbuchungen nicht evtl. doch okay gehen. Hin und wieder buchen ja auch grosse Firmen mit einem anden Namen ab.

Ja leider habe ich es erst jetzt gemerkt, könnte mir in den Arsch beißen dafür, die Bank läßt keine weiteren Abbuchungen mehr zu, können mir aber nicht sagen welche Firma dahinter steckt.

Bin die ganze Zeit am überlegen, ob es irgeneine Fa. ist, die für eine andere abbucht, aber die Abbuchungen sind so unregelmäßig, mal nach 2 Wochen, dann wieder nach 5 Wochen.

Werde mich aber mal mit der Firma die Du gefunden hast in Verbindung setzen.

Ist trotzdem eine Frechheit das man das Geld nicht zurückbuchen kann und die Bank nichts macht.

Thorsten

• Hi!

Normalerweise sollte deine Kartenausgebende Bank die Lastschrift zumindest genauer verfolgen können.

link zu Visa

Dort steht auch drin, dass man zuallererst die eigene Bank konsultieren muss.

Notfalls muss es über diesen Weg gehen. Dann bekommst du eine neue Karte mit neuer Nr. Dort kann die ominöse FA zumindest nicht merh ohne weiteres abbuchen.

Viel Glück.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Es kann auch sein, daß da ein Zahlendreher vorliegt. Also sollte die Abbuchung von einer anderen Karte erfolgen. Da wurden dann nur die Ziffern IMHO vertauscht.

Oder Du bist ggf, das Opfer eines Kreditkartengenerators.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Hi

So ich habe meine Karte jetzt erst mal gesperrt und bekomme eine neue Karte. Damit kann schonmal keine weitern Abbuchungen mehr gemacht werden.

Morgen habe ich einen Termin bei der Polizei, die sagten mir ich so auf jeden Fall eine Anzeige wegen Betrug stellen, dann können sie ermitteln.

Hatte nochmal ein Gespräch mit der Bank, das Geld ist weg, das es unter 25.-Euro liegt, kann diese Einzugszentrale (GZE irgendwie ) nicht ermitteln, da der Aufwand zu groß ist.

Ist echt ein Ding, da mache ich mich auf der Suche nach Kreditkartendaten und buche immer nur so 20.-Euro ab und mir kann sogut wie nichts passieren.

Thorsten

• Nur mal eine kurze Zwischenfrage: Hast Du die Firma, die die Abbuchung vornimmt, inzwischen kontaktiert?

Es muss ja nicht zwingend ein wie auch immer gearteter Betrugsversuch sein...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!