Vertragsfrage: Fitnessstudio

• So Leute da ich gerade mit denen telefoniert habe nochmal eine Frage an euch...die sagt zu mir wort wörtlich 'Das ist gesetzlich so geregelt dass es weiter als 40km sein muss' ??? Bin verwirrt in den Gerichtsbeschlüßen les ich nirgends was von dieser Angabe und die AGB's kann ich online nicht einsehen bzw auf der Vertragsrückseite stehen paar andere Sachen aber von Umzug nix..hielt den Laden eigentlich für seriös wurde auch von der Stiftung warentest zum Testsieger in München gekürt aber so langsam halt ich das für komisch kann jemand helfen ?

• Zitat

Original geschrieben von Xonic
    'Das ist gesetzlich so geregelt dass es weiter als 40km sein muss' ???

Dann sollen die Dir doch mal sagen in welchem Gesetz das steht.

Eine derartige Aussage ist vollkommen aus dem Nichts gegriffen und spricht nicht gerade für ein seriöses Verhalten

Gruß
    CH

• Ich häng mich mal dran...

... und zwar ziehe ich innerhalb Berlins um.

Netterweise hat mein bisheriges Fitnessstudio auch eine Filiale in der Nähe der neuen Wohnung und ich möchte auch gerne in diesem Studio Mitglied bleiben. :)

Ich hatte schon mal kurz mit einem Mitarbeiter gesprochen, und der meinte, dass ich natürlich den Vertrag weiterführen könne und die genauen Modalitäten mit der Chefin klären müsse.

Um mich auf dieses Gespräch "vorzubereiten" brauche ich nun Euren Rat, denn leider hat die Zweigstelle schlechtere Öffnungszeiten:

Bisher offen:
    Mo-Fr: 7 Uhr- 23 Uhr
    Sa, So,
    Feiertag: 10 Uhr- 20 Uhr

Neu offen:
    Mo-Do: 9 Uhr- 22.30 Uhr
    Fr: 9 Uhr - 22 Uhr
    Sa, So 10 Uhr - 17 Uhr

Gerade, dass es am Wochenende nur noch bis 17 Uhr geöffnet ist, finde ich ziemlich schade. :(
    Meint Ihr, es hat Sinn, zu versuchen, einen günstigere Beitrag (zahle jetzt 52 € / Monat) rauszuhandeln?
    (Auf der HP sind leider keine konkreten Preise für die beiden Standorte angegeben, sondern nur "ab ... €".)

• Zitat

Meint Ihr, es hat Sinn, zu versuchen, einen günstigere Beitrag (zahle jetzt 52 € / Monat) rauszuhandeln?

Sagen wir mal so: Fragen kostet bekanntlich nichts (von diversen Hotlines mal abgesehen :D ) Große Hoffnungen würde ich mir aber nicht machen und auch einen rechtlichen Anspruch sehe ich da nicht.
    Wie unterscheiden sich die beiden Studios denn ansonsten? Welches ist neuer? Wie ist die Ausstattung deines zukünftigen Studios? Das wäre auch noch Aspekte/Argumente, die evtl. mit in die Waagschale geworfen werden könnten.

• Zitat

Original geschrieben von Pankoweit
    Waren die Öffnungszeiten des Studios nicht vertraglich festgelegt?

Selbst wenn - was würde es ändern? Sie möchte das Studio ja gerne weiter besuchen, wenn ich das richtig verstanden habe. Und auch die neue Entfernung zur alten Filiale dürfte kaum für eine Sonderkündigung reichen. Berlin ist groß...aber nicht sooo groß :)

• Die Frage ist doch aber, was sie dafür bezahlt.

Aber eigentlich ist die Debatte zwecklos solange unbekannt ist, ob das andere Studio nicht ohnehin günstiger wäre.

• Elixia?

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Danke erst mal für Eure Meinungen! :)

Zitat

Original geschrieben von Bino-Man
    Sagen wir mal so: Fragen kostet bekanntlich nichts (von diversen Hotlines mal abgesehen :D ) Große Hoffnungen würde ich mir aber nicht machen und auch einen rechtlichen Anspruch sehe ich da nicht.

Ich will jetzt auch bestimmt keinen (Rechts)Streit deswegen, sondern nur mal hören, was andere so darüber denken und evt. ein paar Argumente sammeln... :)

Zitat

Wie unterscheiden sich die beiden Studios denn ansonsten? Welches ist neuer? Wie ist die Ausstattung deines zukünftigen Studios? Das wäre auch noch Aspekte/Argumente, die evtl. mit in die Waagschale geworfen werden könnten.

Im neuen Studio war ich noch nicht. Die Geräte sollen identisch sein, aber die Gesamtfläche (vor allem der Saune- und Wellnessbereich) ist wohl kleiner.

Zitat

Waren die Öffnungszeiten des Studios nicht vertraglich festgelegt?

Öhm... dazu müsste ich den Vertrag erst mal wiederfinden.... :o

Zitat

Aber eigentlich ist die Debatte zwecklos solange unbekannt ist, ob das andere Studio nicht ohnehin günstiger wäre.

Stimmt. Ich werde morgen mal einfach im neuen Studio anrufen und versuchen, rauszubekommen, was da ein Vertrag kosten würde.

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Elixia?

Apollo! :top:

• Spekulation: Zum Preis von 52€ kannst du in beiden Studios trainieren. Demnach würden Verhandlungen nichts bringen.

Ansonsten wäre natürlich das Argument, dass du bislang regelmäßig am Samstag- und Sonntagabend trainierst, aber das ist ja auch naheliegend.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!