Rahmenverträge

  • E-Plus Rahmenvertrag:


    http://www.bwe.de


    Es handelt sich hierbei um die "alten DM-Verträge" 40% Rabatt auf die GG bei Prof. S, M und XL und zusätzlich 9% Rabatt auf den Umsatz.


    Time&More leider nur 20% auf den 240, 500 und 1000. Alles darüber hinaus 7% vom Umsatz.


    Nachteil: "Die Mitgliedsgebühr beträgt 50€ pro Jahr, es sei denn, Sie haben eine Referenznummer als Vorzugsmitglied oder bereits die bwe-Vorteilskarte."


    Lohnt auf den ersten Blick also nur für Vieltelefonierer.


    Google hilft hier manchmal ein wenig weiter. ;) Alle Angaben ohne Gewähr.


    Die einzelnen Konditionen sind dann als Mitglied unter http://www.mitgliedertarif.de zu erfahren.

  • Re: Re: Re: T-Mobile


    Zitat

    Original geschrieben von rister
    Ist der oben von mir genannte RV T-Mobile (besonders Profi) denn allgemein interessant - was die Bedingungen angeht? Oder doch eher nicht so besonders und eigentlich ein Durchshnittsangebot?


    Was auch immer man als Durchschnitt bezeichnet und welche Telefoniergewohnheiten man halt hat.
    Grundsätzlich ist der Tarif nicht schlecht, vor allem wegen der billigen D1-D1-SMS. Ich habe aber gerade vor 2-3 Tagen mal son Tarifvergleich gemacht und dabei festgestellt, dass unsere Business-Tarife nicht mehr sooo weit von den Privattarifen entfernt sind. Also ich meine die Konditionen der RV auf die Businesstarife.


    Hier und da gewisse Vorteile aber wirklich interessant nur für bestimmte User mit relativ festen bzw. einheitlichen Gewohnheiten.
    Gerade SMS-Schreiber (alle Netze) und "Quer-Netz-Telefonierer" sehen da nicht so gut bei aus. Als die RV kreiert wurden, gabs kein o2 und E+ war gerade geboren bzw. im Business-Bereich vollkommen uninteressant :D


    Mal sehen wieviel der RV-Konditionen auf die wahrscheinlich ab 01.07. angebotenen Business-Relax angerechnet werden (GG, Verbindungen?). Evtl. lohnt sich da ein Umstieg?
    Ein großer Nachteil der Company ist z. B., dass die neuen Datentarife nicht gebucht werden können! :flop:
    Wechsel ich in einen BusinessProfi, kostet mich ein Wechsel im Urlaub in den Active satte 49,- EUR :flop: :flop:
    In den Company - _nix, nüscht_ :)
    In BusinessProfi habe ich keine City und kein WoE mehr, alle SMS 20ct dafür knapp 2 EUR weniger GG und 3ct weniger Inland und D1 :rolleyes:


    Mittlerweile genauso unübersichtlich wie die Privattarife :(


    Bei E+ schauts da ein wenig besser aus von den Konditionen:
    In unserem XL kostet die SMS 15ct, Fremdnetze 0,197 ct, FN u. E+ 8ct. Partner&Family 5 ct, Box kostenlos, 1/1 Takt, Comfort-Box auch kostenlos und nen Online-Paket für GPRS ab 2,50 (wie auch für Privat möglich).
    Wechsel zwischen S/M/XL nicht automatisch aber monatlich möglich und kostenlos! Diesen Monat gabs 100 EUR Guthaben und Handys zusätzlich ab 0,80 EUR. War Monatsangebot in unserem Intranet.

    Gruß
    ~Sonček~

  • Wechsel vom E+ IVT XL ---> E+ Privat Plus + Web


    Hi Leute,


    ich brauch mal eure Meinungen.


    Ich bin schon seit langem am überlegen meine TK-Kosten etwas zu optimieren.


    Habe einen IVT Prof XL Tarif (RV), aus DM-Zeiten.


    Hier nochmal die Daten, für die die sie nicht parat haben:


    GG 16,62€ inkl 1/1 Takt, kostenloses MB-abhören. RUL ins FN kostenlos.


    - FN + Intern rund um die Uhr 0,076 €/Min
    - Fremdnetz rund um die Uhr 0,2045 €/Min
    - SMS 0,15 € alle Netze
    - neues Handy bereits nach 12 Monaten LZ möglich (durch entspr. höhere Zuzahlung.
    - ein paar Prozent Airtime-Rabatt waren dabei, glaube ab 70€
    - City od. Partner & Friends rund um die Uhr 0,05€/Min


    So, meine Rechnungen belaufen sich ziemlich konstant auf monatl. 30€


    Schwerpunkt: die meisten Gespräche zu Partner & Friends Nummmern, wobei es sich da auch wieder nur um 2-3 Nummern handelt


    Fremdnetz kommt vor, wenn dann querbeet dann nur tagsüber, für Abends nutze ich nen anderen Vertrag *g*


    SMS: wenig


    Onlinerechnung: bereits vorhanden.


    Ich glaube ich hab mein Profil soweit beschrieben.


    Im Augenblick tendiere ich dazu:


    Tarifwechsel in einen Privat Plus mit +Option WEB, Angebot der Business-Hotline wäre den Wechsel kostenlos durchzuführen (24,95€) und zusätzlich 6 Monate keine Optionskosten (4,95€), quasi wie bei den Neuverträgen.


    Ja, nun bräuchte ich mal eurern Rat/Meinung dazu. Denn wenn ich wechsel, dann ist der RV-Tarif unwiderbringlich verloren.



    Vielen Dank schon mal.


    André

  • Kann man eigentlich so einen Rahmenvertrag übernehmen oder geht das nicht bzw geht der Tarif dann verloren.


    Wenn nicht, wäre ich interessiert. ;)
    In diesem Fall, würde ich dir natürlich empfehlen, den Tarif zu wechseln. :D


    Nein, mal im Ernst, sei glücklich, das du so etwas besitzt, und behalte den Vertrag.


    MfG
    rainbow

  • AndreFo:


    Wenn du einen anderen Vertrag willst sag mir bitte vorher Bescheid: ich würde sehr gerne deinen IVT-Tarif übernehmen! :)

    "Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

  • @ rainbow



    jeder ivt-Rahmenvertrag ist futsch nach dem Wechsel oder der Kündigung!


    ist leider so...... wenn weg, dann weg das gilt auch für die Übernahme.

    Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de


    Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

  • THX toyboy
    Tja, schade eigentlich. :o


    Bleibt für mich nur zu hoffen, das die schon mehrfach im Forum angesprochene Option für günstige netzinterne Gespräche bald kommt und vor allen Dingen, das sie meinen Erwartungen entspricht.


    MfG
    rainbow

  • Bei unser kleinen Firma ;) gibt es einen RV mit O2, bei dem der Genion Profi die wohl beste Alternative zu allen derzeit gebotenen Verträgen.


    RV Nummer: 10017867
    GG: 9,638 € !!!
    Takt: 10/10
    Homezone Ortsgespräch: HZ: 0,03€ NZ: 0,018€
    Homezone Ferngespräch: HZ: 0,042€ NZ: 0,024€
    Homezone Eurogespräche: 0,073€ - 0,166€


    Netzintern: 0,091€
    Restliche Mobil: HZ: 0,262€ NZ: 0,195€
    Group Gespräche: 0,058€


    Außerhalb der Homezone ins Festnetz: HZ: 0,091€ NZ:0,042€
    Netzintern: 0,091€
    Group Gespräche: 0,058€
    Restliche Mobil: HZ: 0,262€ NZ: 0,195€
    Weiterleitung von Genion Festnetznummer: 0,052€
    Mailboxabfrage: 0,095€
    Eurogespräche: 0,591€
    Sonstige Länder: 1,255€


    Zusätzlich kommt noch die Mehrwertsteuer drauf. (ergänzt)

  • Das ist echt ein empfehlenswerter Vertrag.


    In welcher Firma muss man sein, um da hinein zu kommen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!