D2-Simkarte ohne SimApplicationToolkit

  • Hallo zusammen.


    Meine Karte gibt nach fast 4 Jahren so langsam ihren Geist auf und nun bräuchte ich eine neue.


    Hat es von Euch schon jemand geschafft, die Fuzzys ...tschuldigung...die Mitarbeiter von D2 zu überzeugen, eine Karte ohne dieses Sim-A-T. rauszugeben??


    Wenn ja?? wie habt ihr es geschafft? ....mir sagt man immer, das würd nicht gehen. Stimmt das?

    Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

  • Re: D2-Simkarte ohne SimApplicationToolkit


    Zitat

    Original geschrieben von Antwort
    Hat es von Euch schon jemand geschafft, die Fuzzys ...tschuldigung...die Mitarbeiter von D2 zu überzeugen, eine Karte ohne dieses Sim-A-T. rauszugeben??


    Gibt es überhaupt noch Karten ohne Sim Toolkit?


    Mir hat mal einer in einem Vodafone Shop erklärt, daß es schon seit längerem nur noch die Karten mit Sim Toolkit gibt. Alle meine Karten die ich habe, bis auf eine die schon älter ist, haben Sim Toolkit. Kann mir nicht vorstellen, daß es auch noch welche ohne gibt.

  • Die einzigen Karten die noch nicht Sim Toolkit unterstützen, daß sie die 5v Karten. In der heutigen Zeit kannst Du es allerdings vergessen eine neue Karte ohne Sim Toolkit zu bekommen.


    Was stört Dich denn bei Sim Toolkit?

  • Zitat

    Original geschrieben von Flora13

    Was stört Dich denn bei Sim Toolkit?


    zB bei Siemens-Handys wird der linke Softkey durch STK belegt. OHne STK könnte man dort praktischere Shortcuts wie "NeueSMS" drauflegen. Mich als S35-User stört das STK auch sehr.

  • und bei Siemens-Geräten wird es als erster Menüpunkt eingefügt und somit muß man , wenn man sich über die Ziffern (zB 2-1-4) durchs Menü hangelt umstellen und immer zur ersten Ziffer +1 rechnen.


    Das nervt.

    Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Flora13
    Kann man dieses Problem bei den Siemens Geräten nicht durch ein Software Update ändern lassen? :confused:


    Nein, das geht leider nicht.


    cu
    Thomas

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Zitat

    Original geschrieben von Flora13
    Kann man dieses Problem bei den Siemens Geräten nicht durch ein Software Update ändern lassen? :confused:


    Begründung: It's not a bug, it's a feature! :D


    Gruß


    muli

  • Hallo,

    Zitat

    Original geschrieben von MOH-JOE
    Habe ein Xtra Sim karte, bei der das Toolkit nicht draf ist, kann man das ändern??


    wenn ja wie??


    STK-Anwendungen sind fest auf die SIM "gebrannt" und können nachträglich nicht aktualisiert werden. Du könntest aber bei deinem Händler nach einer neuen Karte fragen.


    gruß vom eierohr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!