Autofahren und Geld verdienen

• Wie würdet ihr es denn am besten machen?? Einfach in den Zentralen von Sixt, Europcar, .... anrufen und nachfragen?

Kein schlechter Job wie ich finde und da ich gerne autofahre...

Kein man die Karren da eigenlich treten oder heißt es sprit sparen??

Gruß Philipp

P.S.: Was meinst du mit schlechter Bezahlung??

Do you want a BRAND new world? NO!

• Europcar hat die Überführung von Fahrzeugen weitgehend an Subunternehmen abgegeben. Dort wird meist zwischen 5-6 € gezahlt, selten mehr. Immerhin pro Stunde. Bei Sixt war es zumindest nach meinem letzten Wissensstand so, dass die entweder auch Externe genommen haben, oder nach Entfernung gezahlt haben - was fast immer schlecht für den Fahrer war. Allerdings ist diese Info nicht wirklich aktuell.

Ich habe selbst einige Jahre bei Europcar gejobbt und mich mit der Zeit auch 'hoch gearbeitet'. Aber so von wegen ankommen, S-Klasse krallen und nach Hamburg düsen ist halt eher nicht. In der Regel sieht es so aus, dass man erst mal Kundenzustellungen innerhalb der Stadt machen darf (nachdem man das Auto eigenhändig gereinigt hat...) und dann irgendwann eben ab und an auch Überführungen bekommt. Wie überall sehr abhängig vom Chef, der Organisation und der Personalsituation.

Bei einem der Unternehmen, die sich auf Überführungen für die Autovermieter spezialisiert haben würde ich nicht arbeiten. Meine bisherigen Infos über solche Firmen waren jedenfalls erfolgreich abschreckend...

Übrigens ist der erfolgversprechendste Weg wohl einfach mal bei der örtlichen Filiale von EC, Sixt etc. vorbei zu gehen und nach zu fragen...

Mich hat übrigens nie jemand danach gefragt, ob ich schonmal einen Unfall hatte oder mit Alk im Verkehr erwischt worden war (was nicht der Fall ist). Ich habe meinen Führerschein vorgezeigt und den Arbeitsvertrag unterschrieben, in dem ich versichert habe zu jeder Zeit im Dienst mit 0,0 Promille unterwegs zu sein...

Enttäuscht vom Affen schuf Gott den Menschen.
    Danach verzichtete er auf weitere Experimente.

- Mark Twain -

• Im Grunde hat Jeeves schon alles gesagt. 5€ sind das Startgehalt und am wirkungsvollsten dürfte das persönliche Erscheinen in der jeweiligen Zentrale sein.

Natürlich kannst Du die Fahrzeuge auf der Autobahn auch "treten", wenn es Dir so gefällt. Eine Rüge wg. hohen Spritverbrauch hat es wohl noch nicht gegeben. Das dürfte bei diesen Mengen auch wohl relativ unmöglich nachvollziehbar sein.

• Also, meine Frau hat vor ner verdammt langen Zeit (vor ihrem Vordiplom) sich genauso finanziert. Sie hat für eine Luxemburger Nobelautovermietung die Fahrzeuge überführt. (Für welche, weiß ich jetzt leider nicht, war ne kleine Firma). Der Trick dieser Firma war einfach, daß der Kunde, wenn er das Fahrzeug nicht mehr benötigte, bei der Firma anrief und sagte, man könne das Auto bei ihm abholen. Die Mitarbeiter fuhren dann also zu zweit dorthin und einer fuhr das Auto zurück in die Zentrale. Dementsprechend waren die Fahrzeiten immer recht kurz. Die Bezahlung lag damals schon bloß bei 12 DM/Stunde, aber die Autos, die sie überführt hatte, waren einfach klasse - Rolls, Bentley, Jaguar, S-Klasse und Co. Allerdings hat sie den Job nur durch gute Beziehungen erhalten können. Zudem war damals die Grundvoraussetzung, daß sie 5 Jahre den Lappen hatte und unfallfrei gefahren war. Probleme wegen des Spritverbrauches gab es nie und ihre Arbeitszeit konnte sie sich damals frei einteilen, allerdings gab es damals schon das 630 DM-Limit.

Leider zog sie nach ner Zeit von Trier weg und hat den Job deshalb aufgegeben.

Luposen

Handys sind die einzigen Objekte, bei denen Männer sich streiten, wer das kleinere hat.

• Wenn man schöne, noble und teure Autos fahren will, sollte man sowieso nicht bei einem der großen Vermieter anfangen. Auf 100 Golfs kommt vielleicht 1 S-Klasse. Von den Lupos, Polos, Puntos gar nicht zu reden.
    Fast alle Anfänger bekommen die ersten Wochen nichts außer Schlüssel von Wagen der Kategorien M(ini), E(conomy) und C(omfort) (Lupo, Polo, Golf) in die Hand: Zum Aussaugen, Waschen und Tanken ;)

Bei den Nobelvermietern kommt man, wie Luposen schon geschrieben hat, eben nur über Vitamin B an die begehrten Jobs...

Was das Heizen mit den Wagen angeht: Ich habe selbst (kurzzeitig) vier Kollegen gehabt die meinten, sie seien die besten Fahrer der Welt und bisher einfach unentdeckt: Einer hat nach ca. 2 Wochen einen Audi A6 mit wenigen Hunder Kilometern zerlegt: Totalschaden und Rauswurf. Ein anderer meinte samstags morgens noch nicht ganz nüchtern einen 7er BMW in den Graben setzen zu müssen: Schaden etwa 20.000 €, Rauswurf und (erfolgreiche) Klage wegen Vertragsverletzung (Alkohol). Der zahlt heute noch, in Raten zu 200 €/Monat...

Nichts desto trotz kann man natürlich in dem entsprechenden Umfeld eine super Zeit haben und auch nett mit schönen Autos rumfahren, keine Frage... :)

Enttäuscht vom Affen schuf Gott den Menschen.
    Danach verzichtete er auf weitere Experimente.

- Mark Twain -

• Also ich habe ein Jahr lang, während des Studiums für einen Subunternehmer von Sixt gearbeitet. Zeitweise ist es dort extrem stressig gewesen, da man oft unter Zeitdruck stand. Ausserdem stimmt es wirklich, dass dort beschi**en bezahlt wird. Durchschnittlich bezahlten die 15 Cent pro Kilometer und das ist eigentlich im Nachhinein gesehen schon fast sittenwidrig wenig, denn man darf nie vergessen, dass man da stundenlang auf der Autobahn fährt, oft auch übermüdet und es gibt leider genug Sonntagsfahrer oder Raser, die mir ein paar mal so gehörig den Spass am Fahren verdorben haben (unfallverdächtige Situationen).

Nach einem Jahr bin ich dann dort weg und habe eine andere, wesentlich besser bezahlte Teilzeistelle gefunden und war echt froh drüber !

Ich würde ehrlichgesagt niemanden empfehlen so einen Job zu machen, denn auf eine E Klasse (von S Klassen überhaupt nicht zu sprechen, denn die fahren die Chefs ) kommen 15 Polos, 10 Clios und 20 Golf !

Such dir lieber einen anderen Job bei dem du dein Leben nicht so oft in die Hände von anderen Verkehrsteilnehmern legen musst.

You are at home baby !
    FM4

Children of the Rafalution !

• Zitat

Original geschrieben von Flora13
    Also original doch Pizza ausfahren...

Oder bei uns hinter der Grenze an einer Schweizer Tanke jobben! Dort gibts 22SFR (etwa 14€) die Stunde! Hast den ganzen Tag Abwechslung (nicht nur abkassieren, auch Brötchen backen, Regale füllen...), siehst auch jede Menge Autos, und v.a. jede Menge hübsche Schweizerinnen... :D

Das bei ner Autovermietung hatte ich mir auch mal überlegt, aber für 6€ Autos auf Abruf putzen und Golfs durch die Stadt fahren? Nein danke! Dann doch lieber wieder im Supermarkt oder s.o.!

So far
    Eisi

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• ahoi

alloha,

bekannte von mir fahren in bhv am hafen die karren vom boot zum laster und anders herum. wird recht gut bezahlt, allerdings arbeitszeiten auch in der nacht und am we. ausserdem musst du aufpassen das du beim psaustesten nicht im hafenbecken landest;)

also falls du in der naehe einer hafenstadt wohnst ist das evtl. auch eine alternative....

greetz
    caoz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!