Detailfragen zum Sendo X

  • Mahlzeit!


    Ein echt merkwürdiges Verhalten bei dem Versand von SMS-Nachrichten hat mich heute morgen auch eine Weile lang geplagt.
    Ich hatte eine SMS geschrieben und abgeschickt. Diese hing dann eine Ewigkeit im Postausgang fest. Mir ist aufgefallen, dass mein Netz (T-Mobile) weg war. Ich hatte mein X neu gestartet und nochmal versucht die Nachricht abzuschicken. Genau in dem Moment hat sich der Empfang wieder verabschiedet. Das ganze habe ich noch etliche Male durchgespielt. Immer das gleiche. Inzwischen (3 Stunden später und das X die meiste Zeit ausgeschaltet) hat es dann funktioniert. Nun frage ich mich... lag es am X oder am Netz von T-Mobile? Zuminest hatte ich sowas mit anderen Handys zuvor noch nie (und das waren schon eine ganze Menge). ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von PAQman
    Mahlzeit!


    Ein echt merkwürdiges Verhalten bei dem Versand von SMS-Nachrichten hat mich heute morgen auch eine Weile lang geplagt.
    Ich hatte eine SMS geschrieben und abgeschickt. Diese hing dann eine Ewigkeit im Postausgang fest. Mir ist aufgefallen, dass mein Netz (T-Mobile) weg war. Ich hatte mein X neu gestartet und nochmal versucht die Nachricht abzuschicken. Genau in dem Moment hat sich der Empfang wieder verabschiedet. Das ganze habe ich noch etliche Male durchgespielt. Immer das gleiche. Inzwischen (3 Stunden später und das X die meiste Zeit ausgeschaltet) hat es dann funktioniert. Nun frage ich mich... lag es am X oder am Netz von T-Mobile? Zuminest hatte ich sowas mit anderen Handys zuvor noch nie (und das waren schon eine ganze Menge). ;)


    Hi,


    dieses Problem liegt wohl an dem Netzbetreiber, da ich das mit meinem alten Nokia 3210 auch gelegentlich habe.

  • Hi

    Zitat

    Original geschrieben von D-Love
    zu 1) was erwartest du von einem Handy(!) mit einem schätzungsweise 150 MHz schnellen Prozessor? Da sind ca. 12fps eben das höchste der Gefühle.

    Ich erwarte von dem X, daß es Videos genauso ruckelfrei aufnimmt wie zB das Nokia 6230.

    Zitat

    zu 2) in Deutschland ja.

    Dachte ich mir, aber dennoch erscheint beim Empfang einer MMS das "G" für GPRS oben im Display. Oder ist das normal?


    Gruss,
    Assman

  • Zitat

    Dachte ich mir, aber dennoch erscheint beim Empfang einer MMS das "G" für GPRS oben im Display. Oder ist das normal?


    Ja normal... Das heisst nur dass GPRS verfügbar wäre (imho)...

  • Zitat

    Original geschrieben von Der Assman
    HiIch erwarte von dem X, daß es Videos genauso ruckelfrei aufnimmt wie zB das Nokia 6230.Dachte ich mir, aber dennoch erscheint beim Empfang einer MMS das "G" für GPRS oben im Display. Oder ist das normal?


    Gruss,
    Assman


    Zu 1. In welcher Auflösung nimmst du mit deinem 6230 denn die Videos auf? Nämlich 128x96 und nicht - wie bei Series 60 in 176x144. Zudem hat das Sendo X (Series 60 Gerät) eine wesentlich höhere Auflösung als dein 6230!


    Und vergleiche nicht Äpfel (Series 40) mit Birnen (Series 60) ;)


    Vergleiche mein Sendo X ja auch nicht mit meinem P900 :D


    Zum "GPRS" Zeichen: MMS werden per GPRS abgeholt und übertragen!

  • Zitat

    Original geschrieben von Gag Halfrunt



    *) Bei Parrot auf der Homepage steht das Sendo X definitiv in der Kompatibilitätsliste der CK3100.


    Hatte das X an dem CK3100...


    Das CK3100 setzt sich jedesmal wieder auf englisch zurück... Auch wird keine Netz- und Batterieanzeige unterstützt. Allerdings weiß ich nicht ob es für das Carkit inzwischen ein Update gibt... Wäre möglich...

  • schau mal bei der FW der CK3100.


    Die Meisten CK3100 wurden mit version 4.02 ausgeliefert. Parrot bietet eine 4.03 an.


    Gruß aus Köln,


    Arniebirdy

    If it isn't broken, don't fix it!


  • - Der Empfang liegt bei 4-5 Strichen, der Netzbetreibername wird angezeigt (o2). Dann ist er mit einmal weg, wobei weiterhin 4-5 Empfangsstriche angezeigt werden. Mit meinem Siemens ME45 hab ich an der gleichen Stelle immer ca. 2 Striche. (Manchmal 3, manchmal 1)
    Nach bestimmter Zeit kommt er auch wieder.
    Bei meiner Eplus Karte ist der Name noch nicht verschwunden, aber der Anrufbug ist bis jetzt einmal aufgetreten.


    - Bei o2: Ich rufe einfach ein paarmal an, irgendwann (manchmal auch schon beim ersten Mal) geht es dann nicht mehr, und ich hab die Mailbox dran.
    Bei Eplus: Einmal aufgetreten, geht bis jetzt aber immer noch gut. Hab ca. 15Mal angerufen, ohne Probleme.


    - Nein, eigentlich immer und überall.


    - Bei o2: Sagen wir ca. 7 von 10 Mal (mit Positionsveränderung zwischendurch)
    Bei Eplus: Bis jetzt nur einmal, trotz Positionsveränderung.


    - Ehrlich gesagt, habe ich nie wirklich drauf geachtet, liegt ja meistens in der Tasche. Einmal war allerdings vorher definitiv das Netz weg. Er hatte auf T-Mobile geswitcht.


    takeshi


  • Gleich zu allererst: Habe ein französisches X. Vielleciht ist es dann für dich nicht mehr interessant, aber:


    Hatte es bisher zweimal, dass bei vorhandenen Netzstrichen keine Verbindung aufgebaut wurde. Habe Nummer gewählt dann auf grünen hörer gedrückt, handy ans ohr gehalten und gewartet das es tutet. irgendwann kam mir die sache komisch vor da nichts getutet hat und ich habe gesehen, dass das X einfach auf dem Now-Screen wieder ist ohne eine Fehlermeldung o.ä.. Habe es noch 4 mal verscuht aber immer dieselbe geschichte. Netz war definitiv vorhanden, weil ich danach zum Handy meiner Freundin (auch O2) gegriffen habe und da hats wunderbar funktioniert. Mein X hatte aber definitiv auch Netzbalken angezeigt.


    Beim zweiten mal die selbe KOnstellation.


    Bisher nicht nochmal aufgetreten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!