Bild des ersten UMTS Handys

  • findet ihr nicht das es etwas wie ein 3210 mit Antenne aussieht? Besonders der obere Bereich. Bin mal echt gespannt wie es Finnland mit UMTS laufen wird.


    ich denke bei uns kommt es nicht früher als 2004...da sind die Finnen schon viel weiter-die sind aber schon immer Pioniere in dieser Branche gewesen.

    bmw542 = Player
    Netzwerkbeziehungen sind durch Reziprozitäts- und Solidaritätsnormen gekennzeichnet, in denen moralische Verpflichtungen und nicht nur wirtschaftlich-strategische Handlungsmotivationen zum Ausdruck kommen.
    TT PARTNERLINKS

  • Zitat

    ich denke bei uns kommt es nicht früher als 2004...


    das ist der Punkt! Alle nacheinander verschieben doch dauernd. Glaube auch nicht, dass vor 2004 ein Netz verfügbar ist.


    Das Teli ist ganz nett, aber wohl eher funktionell als spektakulär!


    Zap

    Mitglied Nr. 06 des S///-Rennfahrer-Clubs


  • Hi,


    deiner Meinung bin ich auch, wie bei GSM wird es am Anfang grosse Funklöcher geben und wenn UMTS in einigen Jahren soweit ist das man gut und fast Flächendeckend in Deutschland erreichbar ist wird das GSM Netz abgestellt was dann super ausgebaut ist. So war es beim C-Netz ja auch was richtig gut war wo es abgestellt wurde als das GSM Netz zu 50% Flächendeckend in Deutschland ging.


    cu Dirk

  • Zitat

    schade, dass nokia nicht mal endlich schicke klapphandys a la motorola entwickelt...



    tun sie doch, nur nicht hier :D


    in china gibts 2 modelle NHO-1 und NHO-2


    I-mode 2 Cameras, 8 MB speicher, leider nicht innunseren landen funktionell, ich frag mich warum???



    sorry fürs Off-Topic




    zum UMTS-Gerät:



    ich würdemal behaupten das es sich um das 6650b handelt, ist bedeutend realistischer als das pic bei XONIO, man sehe sich die tasten en, extrem ähnlich dem, des 6610. die antenne könnte daher rühren, das die ammis "scharf" gmacht werden sollen, ich denke in den 10 monaten die die zeit hatten, "entfällt" die antenne.


    beim display sage ciha uch eindeutig 7650-größe, das navikreuz sieht siemens-style aus, nur halt in nokia-farben, die navi-keys sehen exakt wie die des 8210 aus, von dr größe her tippe ich auf ähnliche ausmaße und gewicht wie das good old 3210...


  • Muss ich gleich mal einhaken...


    Du meinst sicherlich Japan, oder? Dort gibt es das J-NM01 und das J-NM02. Beide geräte sind äußerlich bis auf das Painting gleich, werden wohl aber unterschiedliche innere Werte aufweisen ;)


    Warum es sie hier nicht gibt? Ganz einfach, die Japaner haben ein komplett andere (inkompatibles) Netz, einen anderen Geschmack, was die Größe der Handys angeht und sind, was i-Mode-Geschichten und mobile Datenkommunikation angeht, wesentlich weiter als wir.


    In meiner Sammlung (siehe Signatur) kann der J-NM01 betrachtet werden. Ist ein schönes Phone, sieht superschick aus, ist aber wie das N21i irgendwie zu groß...


    So, nun aber wieder ON-TOPIC.

    Meine Dummy-Sammlung -|||- Mitglied #18 / Australischer "Dummy" des Nokia-TT-Taschenuhrbesitzerclub


    SUCHE Nokia 1221 und 8910i Dummy!

  • nein das eminte ich nicht, die sind mir auch zu bunt, ich meine auch so ein klapphandy von nokia, gibts in silber und schwarz, kein display auf em deckel, aber innen und hinten drauf ne kamera... es gibt auch ein video davon , ach verdammt ich finde das ding nciht wieder und amch mich damit unglaubwürdig :(

  • In Korea sind mir das 8877 und das 8887 bekannt, aber die haben eher das Styling eines zusammengefalteten 8210. Schwarz-weiß-Display und keine Cam.


    Soweit ich weiß, kenne ich alle Nokia-Phones, aber ein anderes Klapp-Handy als die beiden japanischen, koreanischen und das amerikanische 282 sind mir nicht von Nokia bekannt, schon gar nicht mit Cam und Farbdisplay (außer den japanischen). Aber aus China...? Dort gibt es die gleichen Netze wie hier, und Produkttechnisch sind die auch nicht weiter, außer dass die das 3610 und 3530 haben... :confused:


    Um mal wieder ON-TOPIC zu kommen: Ich denke, das UMTS-Handy wird dem europäischen Anspruch mehr als gerecht. Mit einem klapp-Handy würde man hier nicht sooo viele Kunden ziehen können... Sonst gäbe es hier wesentlich mehr.


    Gruß
    AT

    Meine Dummy-Sammlung -|||- Mitglied #18 / Australischer "Dummy" des Nokia-TT-Taschenuhrbesitzerclub


    SUCHE Nokia 1221 und 8910i Dummy!

  • Zitat

    Original geschrieben von datmoe
    In der Beschreibung auf Seite 1 steht "Stillkamera". Was ist damit gemeint?


    :confused:


    In der Beschreibung von was?


    AT


    EDIT:
    :gpaul: Alles klar, Danke Realnokia (s. nä. Posting), auf Seite 1 dieses Threads... :gpaul:

    Meine Dummy-Sammlung -|||- Mitglied #18 / Australischer "Dummy" des Nokia-TT-Taschenuhrbesitzerclub


    SUCHE Nokia 1221 und 8910i Dummy!

  • Zitat

    Original geschrieben von Alfa.Tiger

    :confused:


    In der Beschreibung von was?


    Schau mal in das erste Posting des Threads. Dort findest du u.a. die Stilkamera. ;)


    faktor0a
    Das am Anfang noch nicht alle Features des UMTS Netzes ausgenutzt werden, war eigentlich von Anfang an klar. Bis man das erste Videotelefonat via Handy führen kann wird bestimmt noch eine Weile dauern. In der Connect gab es mal vor ein paar Jahren eine gute Übersicht, was sich so die Jahre alles tun soll. War zwar schon etwas länger her, aber recht gut gemacht. War zwar vielleicht jetzt etwas OT und ich hoffe ihr werdet es mir verzeihen. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!