Bild des ersten UMTS Handys


  • -Erscheinungs- und Lieferdatum 26.09.02. Am gleichen Tag geht das Sonera UMTS in Finnland in Betrieb


    Specs (z.T. Spekulation):


    -Farbdisplay
    -Stillkamera
    -gsm900/1800, gprs, hscsd, wdcma
    -mms, java, polyphone ringtones, bluetooth
    -data 64-128 kbit/s


    :top:

  • Name ?


    Aha,


    interessant, Nokia stellt ein Gerät vor und soll es schaffen am 26.09 das Ding auf den Markt zu werfen ??
    Ich wette das Ding ist super buggy :)


    Wie soll denn das Gerät jetzt heissen ?

  • sieht ja richtig schön aus und einigermaßen handlich ist es auch noch.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Danke für die kurze Beschreibung des UMTS Handys. Ich kannte das Bild bis jetzt noch nicht. :top:


    Ich weiß nicht wie ihr das seht, aber für mich sieht es ein bißchen nach einer Mischung von verschiedenen Nokia Handys aus. Der Display sieht auf jeden Fall irgendwie dem 7650 ähnlich aus. Die Datenübertragung von 64-128 kbit/s finde ich eigentlich recht mager. Laut den vielen Angündigung von UMTS wurden doch viel mehr Datenübertragung versprochen.

  • Re: Name ?


    Zitat

    Original geschrieben von Saymen
    Aha,


    interessant, Nokia stellt ein Gerät vor und soll es schaffen am 26.09 das Ding auf den Markt zu werfen ??
    Ich wette das Ding ist super buggy :)


    Das Bild ist von einer Messe (?) im Frühling. Anssi Vanjoki (Executive Vice President) von NMP, hat es damals schnell gezeigt (ist seine Hand auf dem Photo). Zitat von ihm: "Hier könnt Ihr es schnell sehen, das nächste mal seht iHr es am 26.09".
    :p









    :p :p :p

  • Das Bild kennen wir doch schon seit Anfang vom Jahr, gab im HK damals nen längeren Thread darüber.

  • Hi folks,


    was ich am schlimmsten finde ist: Wir hängen scheinbar schon wieder ein 3/4 Jahr hinterher. Unsere Netzbetreiber haben gerade einer nach dem anderen verkündet, dass der Netzstart UMTS im Frühjahr bis mitte 2002 beginnt.


    :flop:


    Selbst die Frühstarter, wie z.B. Mobilcom & Konsorten backen kleine Brötchen... Da bleibt nur der Rückschluss: Sonera ist mit Alt-Teilen aus einer anderen Galaxy beliefert worden, die sie günstig bekommen haben und wo UMTS schon wieder abgerissen wird und 4G kommt...


    Jetzt aber OnTopic: Ich finde das Gerät sieht ganz nett aus, aber ich hatte mir eher ein bischen was aufregenderes als UMTS-Endgerät vorgestellt. Ist irgendwie VW-Design (nicht schimpfen, fahre selbst einen..), homogen, klare Linien, recht wertige Optik aber eben nix, was das herz höher schlagen läßt. Immerhin starten wir doch in eine neue Ära und man sagte was von Megabits/s und Videostreaming, etc. Wenn es keiner gepetzt hätte, dann würde ich vermuten, dass es sich um die neue Business-Serie GSM (Nachfolger 6XXX-Serie) handelt.


    *enttäuscht-sei*


    Gruß,
    Max


    PS: Ich möchte wettten, das Teil passt in ein CARK-91... shit..

    "Als ich 4 war, habe ich gesehen, wie meine Mutter 'ne Spinne erschlug - mit 'nem Teewärmer. Jahre danach wurde mir klar: es war keine Spinne. Es war mein Onkel Harold"

  • ich kann nir nur zustimmen!


    warum hat nokia immer solche spießer-handys? es gibt fersehferbedienungen, die besser aussehen...


    schade, dass sonyericsson nicht etwas in der linie des t28s weiterentwickelt hat. ja ja, das letzte perfekt designte handy halt (obwohl es sehr fehlerhaft war)


    hätte mir als umts-gerät wenigsten so was wie das 8910 vorgestellt. irgendwas in richtung: mean, sleak, elegant, sexy....


    schade, dass nokia nicht mal endlich schicke klapphandys a la motorola entwickelt...

  • Schaut ja garnicht mal so schlimm aus.Fabdisplay wird wohl das vom 7650 sein,der Größe nach.Ich habe schlimmeres erwartet.Bin gespannt was alles noch so kommt.Nicht,daß Nokia noch anfängt Motorola Handys unter eigenem Label(S**m*ns] zu verkaufen.:D


    Gruß Dominik

  • Finde das Teil ansich richtig gut vom Design her. Einziges was mich stört ist die Tatsache das es wieder eine externe Antenne hat. Muss das denn wirklich sein bei UMTS?


    Auch die Zifferntasten sehen so aus als wenn sie etwas klein geraten sind, aber muss man dann mal abwarten wie es sich in echt verhält.


    Ansich bin ich ja wirklich gespannt was da noch so kommt. :D


    CU,


    Mar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!