[Edit: Bitte für den Text auf den Link klicken und auch "mein Statement" weiter unten beachten.]
Quelle: http://www.heise.de/tp/deutsch/special/wtc/13139/1.html
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
[Edit: Bitte für den Text auf den Link klicken und auch "mein Statement" weiter unten beachten.]
Quelle: http://www.heise.de/tp/deutsch/special/wtc/13139/1.html
Kann ich leider so nur unterschreiben! Vor allem der erste Punkt stimmt einfach...
Luposen
Punkt 1: 100%iger Treffer. Leider.
Das was wir vielleicht noch lernen müssen:
Das alles hat nix mit dem 11.9. zu tun, sondern währe auch ohne dieses Ereignis passiert. Vielleicht ein paar Monate später, aber es währe passiert.
Sogesehen sollten wir endlich lernen daß Amerika eben nicht nur Cool, und auch nicht der große Friedensstifter ist, und daher sollten wir, alles was hinter dem großen Teich läuft, deutlich kritischer betrachten sollten.
Schon!
Krass, wenn man das mal so genau betrachtet. :flop:
Ich denke man sollte sehr vorsichtig sein sowas zu verbreiten, sei es bei Heise oder hier im TT...
thalabel
ZitatOriginal geschrieben von Brainstorm
Das was wir vielleicht noch lernen müssen:
Das alles hat nix mit dem 11.9. zu tun, sondern währe auch ohne dieses Ereignis passiert. Vielleicht ein paar Monate später, aber es währe passiert.
Da muss ich Dir unbedingt zustimmen.
Einen Schritt weiter gedacht: So makaber es vielleicht klingt, Herrn Bush bzw. denen, die Herrn Bush aus dem Schutz der Dunkelheit fernsteuern, kam der Anschlag auf WTC und Pentagon gerade recht, um endlich ihre Interessen im Nahen/Fernen Osten durchzusetzen. Wobei Interessen gleichzusetzen sind mit wirtschaftlicher Kontrolle.
Ich denke jetzt den Satz nicht laut zu Ende, ob ihnen der Anschlag gerade recht kam oder ob sie diesen....
beschäftigt man sich mal mit den amerikanischen Geheimdiensthistorien, wird einem aber ALLES denkbar...
wir werden das wohl nie erfahren...
SunMan
Ich habe soeben gelernt (nein, das ist falsch, eigentlich wußte ich das schon vorher), daß heise ein Sprachrohr für linke bis ultralinke, antiamerikanische Publizisten ist.
Dies ist eine wertfreie Feststellung, die dem Umstand, daß die genannten 20 Punkte zweifellos einen gewissen Wahrheitsgehalt haben, keinen Abbruch tun soll. Allerdings finde ich es insbes. den Opfern der Anschläge gegenüber geradezu verunglimpfend, wenn ein Jahr danach die angeblichen Lehren aus dem Ganzen auf 20 antiamerikanische und Anti-Bush-Thesen (ich bin selbst übrigens auch kein Bush-Fan) reduziert werden. Mit solchen Beiträgen werden - natürlich ganz bewußt - Vorurteile geschürt.
ZitatOriginal geschrieben von thalabel
Ich denke man sollte sehr vorsichtig sein sowas zu verbreiten, sei es bei Heise oder hier im TT...
thalabel
Der Meinung bin ich auch. Vor allem aber nicht undiskutiert und so dahin gestellt.
Heise ist eine journalistische Seite. Der Verfasser Journalist. Er geniesst journalistische Freiheit.
Es ist ein Unterschied, ob man ihn hier zitiert oder er es selbst auf "seiner" Internetseite veröffentlicht.
Wir sind kein politisches Forum. Politik ist ein Thema, über das unter vielen anderen diskutiert wird, in unserem Geplauder.
Aber so als Dogma dahin stellen kann man das nicht einfach.
Der Eindruck kann aber entstehen, wenn man den Thread so nennt und die Aussagen so dahin platziert.
Man sollte das reflektiert und relativiert sehen!
Alles andere können wir so ohne Weiteres nicht akzeptieren.
Ich empfinde die Kritik ähnlich. Man merkt doch das über sowas fast nie berichtet wird, kaum einer fragt nach Beweisen sondern alles wird oberflächlich behandelt. Es wird sogar, aber das ist reine Spekulation, gesagt, dass angeblich eine Rakete ins Pentagon geschossen wurde. Und nicht ein Flugzeug. Weil auf den Bildern muss ich recht geben, sehe ich keine Wrackteile...
Ich denke da ist viel mehr im Busch als wir es uns nur vorstellen können. ![]()
Gruß,
Dominik
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!