Allgemeiner Thread für Vertragsverlängerungsangebote bei Telefónica o2

  • Wie soll o2 rausfinden können was für ein Endgerät genutzt wird?

    Wenn ich eine Telekom Karte in ein Endgerät stecke,steht im online Portal genau die Bezeichnung des Geräts in der sich die Sim Karte befindet,von daher wird o2 das auch sehen können.

  • Wenn ich eine Telekom Karte in ein Endgerät stecke,steht im online Portal genau die Bezeichnung des Geräts in der sich die Sim Karte befindet,von daher wird o2 das auch sehen können.

    o2 kann nur das sehen was du auch denen zeigst. Wenn du ein Huawei Router als IPhone im Netz anzeigen willst gibt es dafür entsprechende technische Ansätze

  • o2 kann nur das sehen was du auch denen zeigst. Wenn du ein Huawei Router als IPhone im Netz anzeigen willst gibt es dafür entsprechende technische Ansätze

    Mit der originalen Firmware von Huawei?

  • Wie soll o2 rausfinden können was für ein Endgerät genutzt wird?

    Die IMEI Nummer definiert eindeutig das genutzte Gerät gegenüber dem Netzbetreiber. Das funktioniert sogar im GSM Netz. Die Firmware des Gerätes selbst übermittelt Übermittlung auch nur diese Info . Insofern müsste man die IMEI fälschen. Aber das ist illegal.


    Wie sensemunne schon schreibt, bei Einlegen einer Telekom SIM Karte, selbst in ein 20 Jahre altes Handy, steht wenige Sekunden danach die exakte Modellbezeichnung des Gerätes im Telekom Kundenportal unter der entsprechenden Rufnummer / SIM-Nummer.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Insofern müsste man die IMEI fälschen. Aber das ist illegal.

    Wo steht das?


    iOS und Android Geräte faken heutzutage ihre MAC Adressen im großen Stil (aus Datenschutzgründen). Eine IMEI ist vom Prinzip her nicht wirklich was anderes.

  • Eine Frage noch hinsichtlich der anbieterseitigen Kündigung deines Unlimited Tarifs: Hast du diesen in einem stationären Router in einem Ballungszentrum betrieben oder in einer eher dünn besiedelten Gegend? Nach meinen Analysen führt nämlich seltener ein hoher Verbrauch zu einer Kündigung sondern eher der entsprechende Nutzungsort sowie das dazu verwendete Endgerät, in den allermeisten Fällen Router ohne Akku.

    Leider erste... Ballungzentrum in einem stationären LTE-Router.


    Vor Paar Wochen habe ich auf o2 Seite noch geprüft, dass MyHome Tarife (LTE/5G) bei mir verfügbar war. Aktuell ist aber nicht mehr.

  • Wo steht das?


    iOS und Android Geräte faken heutzutage ihre MAC Adressen im großen Stil (aus Datenschutzgründen). Eine IMEI ist vom Prinzip her nicht wirklich was anderes.

    MAC ist doch was anderes als IMEI. Erstere dient der internen Organisation von IT-Systemen. Letztere unterliegt gesetzlichen Vorschriften. Eine Manipulation wäre insofern rechtswidrig.


    Leider erste... Ballungzentrum in einem stationären LTE-Router.


    Vor Paar Wochen habe ich auf o2 Seite noch geprüft, dass MyHome Tarife (LTE/5G) bei mir verfügbar war. Aktuell ist aber nicht mehr.

    Dann weißt du jetzt auch, was deine Kündigung ausgelöst hat. Dass du an deiner Nutzungsadresse erst schon und inzwischen keinen FMS-Tarif (Homespot) mehr buchen kannst, ist ein weiteres Indiz dafür, dass o2 dort einem Kapazitätsproblem entsprechend entgegenwirken will, indem man sich der Nutzer entledigt. Die Telekom würde einfach ausbauen und fertig. Aber dort wird halt auch nicht ständig nur auf Sparflamme gekocht und sich dann darüber gewundert, warum das Essen nicht fertig wird.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

    Einmal editiert, zuletzt von vodafrank () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von vodafrank mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Weiterhin nur 50% Rabatt ;(

    Die Rabattstruktur bei VVL wird wesentlich bestimmt von der bestehenden Rabattsystematik des Ausgangstarifs.


    Wie genau wird der 50% Rabatt bei deinem Free M 2017 bezeichnet? Der 50% Kombivorteil kann es ja nicht sein, den gab es seinerzeit noch nicht.


    Die Antwort auf die Frage findest du im Onlineportal, der App oder der Rechnung.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • vodafrank


    Wäre es folglich schlau jetzt mit einem Tarif + Handy zu verlängern, um eine hohen Hardwarerabatt im Vertrag zu haben, damit man in 20-24 Monaten Topkonditionen bei dir bekommen kann?


    Oder habe ich da einen Denkfehler drin?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!