Allgemeiner Thread für Vertragsverlängerungsangebote bei Telefónica o2

• Beim Preis für VVL spielt ja wesentlich eine Rolle, wie der Preis davor war. Deswegen sind diese 5 Euro Rabatt für Kündigungsrücknahme auch von Vorteil für künftige VVL.

Wenn ich bin eine Option buche, wie zum Beispiel die unlimited Option, und damit meinen Preis erhöhe, ist das dann schlecht für die zukünftige VVL (oder ist für das System nur der Grundpreis entscheidend)?

• Deswegen sind diese 5 Euro Rabatt für Kündigungsrücknahme auch von Vorteil für künftige VVL.

Ich dachte immer mit einem gekündigt Vertrag sollte man, möglichst in den letzten drei Monaten vor Ende der Vertragslaufzeit, zu Bülo78 oder Bielefelderaner Kontakt aufnehmen. Mit der Kündigungsrücknahme wäre der Vertrag jedoch ungekündigt.

Was wäre das beste?

• Natürlich kündigen! Einen Monat vor Ablauf der Vertragslaufzeit muss man ohnehin gekündigt haben, so man danach nicht zum Listenpreis weitermachen will. Und wer will das schon. Das Killen des Rücknahmerabatts führt bei diesem Szenario doch maximal nur zu einem geringen Aufpreis für die letzten Tage vor Beginn des letzten Monats.

• Natürlich kündigen! Einen Monat vor Ablauf der Vertragslaufzeit muss man ohnehin gekündigt haben, so man danach nicht zum Listenpreis weitermachen will. Und wer will das schon. Das Killen des Rücknahmerabatts führt bei diesem Szenario doch maximal nur zu einem geringen Aufpreis für die letzten Tage vor Beginn des letzten Monats.

Oft genug erlebt, dass durch eine erneute Kündigung der Kündigungsrabatt nicht gekillt wird.

• Hallo Zusammen,

ich nutze aktuell einen o2 Mobile M Online mit Rabatt, so dass ich auf eine Grundgebühr von 14,99 Euro komme.

Der Vertrag läuft noch bis März 2026. Nun habe ich mal in meinem Kundencenter auf Vertragsverlängerung geklickt und sehe, dass ich ohne weiteres meinen Vertrag für 24 Monate im o2 Mobile unlimited Max 2025 für 19,99 Euro monatlich verlängern kann.

Ist das aktuell ein Sonderangebot oder regulär möglich? Könnt ihr als Händler noch bessere Angebote anbieten?

• Ich habe sogar bei 19,49 Euro zugeschlagen( unbefristet) . Kenne aber auch Preise von 17,99 Euro

Nur sollte man nicht gierig sein, Netzausbau kostet auch.

Sonst wird wieder gemeckert, das Netz ist so schlecht.

Hier in meinem Bereich hat sich mächtig was getan, das sind mir die 19,49 wert

• Ich habe sogar bei 19,49 Euro zugeschlagen( unbefristet) . Kenne aber auch Preise von 17,99 Euro

Nur sollte man nicht gierig sein, Netzausbau kostet auch.

Sonst wird wieder gemeckert, das Netz ist so schlecht.

Hier in meinem Bereich hat sich mächtig was getan, das sind mir die 19,49 wert

Danke für die Rückmeldung.

Jede MultiCard kostet 10 Euro in dem Tarif, oder?

Auch für die Apple Watch?

• Suche Vertragsverlängerung

O2 Mobile M Läuft in 20 Tagen aus

Wunsch wäre mit Connect Funktion eine Karte für die smartwatch.

Min 30gb ( im Moment hat er 25gb plus 5 grow )

Per App wird bsp der unlimited 100mbit mit 50gb für 10,99 angeboten

• Gerade gesehen, dass vielleicht hier der bessere Thread ist für meine Anfrage, daher nochmal kopiert vom anderen Thread:

Hi an alle :)

Ich habe gerade folgenden Tarif am Laufen:

Allgemeine Infos:

o2 Free M Boost

Grow Funktion aktiv (Aktuell 45 GB Verfügbares Datenvolumen)

Vertragsstatus ungekündigt

Connect Funktion aktiv

Ende Mindestvertragslaufzeit 13.12.2026

Kosten:

Monatliche Grundgebühr 34,99€

o2 Free M Boost Rabatt 24 Monate 26€ auf die Grundgebühr

40 GB Inklusivvolumen

Grow Vorteil +5GB

Roaming Plus +0€

Geasmtsumme: 8,99€

Ich habe aktuell kein Know-How, wie aktuell die Preise sind bei o2.

Was sollte ich jetzt am besten machen, um den besten Preis hier rauszuholen und zu behalten langfristig? Kommt was raus, wenn man anruft und kündigt, oder ist das schon das beste, was geht, was ich hier habe? In der App, was einem angeboten wird, ist alles teurer

Lohnt es sich noch nach diesem Kündigungsrabatt bei Nicht-Kündigung zu fragen, was war das damals, 5€ im Monat für paar Monate?

Für mich wichtig ist, dass die Connect Funktion erhalten bleibt und ich den Vertrag auch über die jetzige Mindestvertragslaufzeit so erhalten kann - aus Bequemlichkeit :) 45 GB reichen mir aus, könnte natürlich bisschen mehr sein, aber geht auch so, wenn es erhalten bleibt, wird ja mit der Grow Funktion mit der Zeit auch mehr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!