Allgemeiner Thread für Vertragsverlängerungsangebote bei Telefónica o2


  • Was würdet ihr denn empfehlen als günstigster Ersttarif?
    19,99 EUR für den Free S ist ja auch schon happig....


    Hm , umsonst wird der Spass nicht.... Irgendeinen bestands o2 Mobilfunk Tarif hast Du gerade nicht zur Hand ? , nur DSL ?... alte bestandstarife wenn sie zur zt nicht zu Teuer laufen lassen sich teilweise für 4,99 ,6,99 verlängern + die 24,99 für Unlimited Max....
    aber ich kann mir gut ! vorstellen das Frank ne konstelation einfällt wo es am ende nicht 19,99 +24,99€ sein werden sondern eher 11,99/10,99/9,99€uro plus Free Unlimited Max , und in ein paar monaten spaarst Du Dir ja den DLS anschluss...
    Unpraktisch ist nur wenn Du erstmals einen o2 Mobilfunk Tarif ohne Kombi Vorteil buchst sind die 39,99€ Anschlussgebühr.... ist in wenigen monaten aber durch die Vorteile beim DSL in der Hosentasche EU +EWG weit weggespart...;)
    ich nutze seit11.2015 kein DSL !, sondern nur LTE... praktisch auch im Urlaub :)

    O2 Blue All in L 5G 240GB

  • Moin!
    o2 hat unseren ehemaligen E-Plus Masten nun auf LTE umgestellt. Ca. 200m von meiner Wohnung.
    Bekomme nun schon über meinen WinSim billig Vertrag volle 50 Mbit. im Haus.


    An deiner Stelle würde ich erst einmal testen, ob der neue LTE Mast überhaupt dauerhaft zu jeder Zeit eine zuverlässige Leistung erbringt und nicht zB wegen Überlast abends einbricht.


    Dein DSL Vertrag läuft sowieso noch ein Jahr und dann kannst du immer noch entscheiden.

  • An deiner Stelle würde ich erst einmal testen, ob der neue LTE Mast überhaupt dauerhaft zu jeder Zeit eine zuverlässige Leistung erbringt und nicht zB wegen Überlast

    Er möchte ja nicht einen Glasfaser Anschluss gegen LTE tauschen... sondern DSL das in der spitze maximal 16MBit/s leistet... da ist das Wagniss doch sehr gering :)

    O2 Blue All in L 5G 240GB

  • Stimmt!
    Ich werde mich wohl mal die nächsten Wochen mit Freenet Funk beschäftigen. Dort bekommt man ja für nen 10er "Eintritt" auch unlimited für 99 Cent am Tag ohne Laufzeit.
    Damit kann ich testen!


    Bin mir selbst auch noch gar nicht so einig, wie ich das im Endeffekt mache.
    Weil meine Festnetznummern (mind. 3) möchte ich gerne behalten.


    Und soweit ich gelesen habe ist das gar nicht so einfach über LTE mit VOIP.


    Es ist echt blöd, dass o2 kein Hybrid anbietet wie die Telekom. Nur Telekom ist bei mir keine Option, da Mast zu weit weg und zu sehr überlastet.
    Die Dörflies hier haben ja zu 90% alle D1.


  • Was würdet ihr denn empfehlen als günstigster Ersttarif?
    19,99 EUR für den Free S ist ja auch schon happig....


    Ich habe letztens über [USER="105685"]vodafrank[/USER]
    einen All-in M mit Handy für 19,99 €/Monat abgeschlossen. Das S10 Lite mit AKG Y500 für 49 € Zuzahlung.
    Der Vertrag kann 20 GB bzw. 10 GB mit 1 MBit-Drossel!

  • Habe ein Angebot vorliegen für folgenden Tarif


    Original o2 Free S 2018 Tarif


    bei der Beschreibung steht folgendes:


    EU Roamingflat für kostenlose ein- und ausgehende Telefonie in allen EU Ländern sowie Norwegen
    und Liechtenstein nach Deutschland sowie innerhalb des Aufenthaltslandes


    Die Flat deckt im Roaming Italien Telefonate nach Österreich oder Niederlande nicht ab? (Absprache mit Gästen aus NL und A vor Ort in I)
    Hat jemand mit dieser Konstellation Erfahrung gesammelt?


  • So wie ich folgende Seite der Verbraucherzentrale verstehe, werden alle Anrufe aus dem EU-Ausland in andere Länder der EU wie Inlandsgespräche behandelt, und sind damit mit einer Inlandsflat kostenlos. Siehe Abschnitt "Was dürfen Telefonate und SMS vom EU-Ausland ins EU-Ausland oder Heimatland kosten?"


    https://www.verbraucherzentral…ragen-und-antworten-13742


    Mit persönlicher Erfahrung zu der Thematik kann ich nicht dienen.


  • Sobald Du in einem anderen EU/EWG netz eingebucht bist sind Gespräche ( auser Sonderrufnummern kostenlos Alle 27EU ( noch 28...) + 3 EWG Länder Norwegen,Island,liechtenstein...,( von allen Nachbarländern Deutschlands ist nur die Schweiz nicht abgedekt.... )

    O2 Blue All in L 5G 240GB

  • Die Produktkreationen von o2 kann doch niemand mehr verstehen. Man beachte bei "Roaming Flat" die Schweiz.


    Handy Samsung Galaxy S3 mit Fonic-Mobile,
    Phablet mit Netzclub 100
    Nokia N97 mit D1

  • Die Produktkreationen von o2 kann doch niemand mehr verstehen. Man beachte bei "Roaming Flat" die Schweiz.[...]

    Du magst sie vielleicht nicht verstehen. Vielleicht überfordert dich auch der Unterschied zwischen einem VW Golf und einem VW Tiguan. Die geltende EU-Regelung hinsichtlich Roaming ist in der Option "Roaming Basic ..." abgebildet. Daneben gibt es eben noch andere Roaming-Optionen. Der Kunde hat die Wahl. Wer damit nicht klarkommt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren oder noch nie gehabt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!