Allgemeiner Thread für Vertragsverlängerungsangebote bei Telefónica o2

  • Guten Morgen miteinander,



    Und danke für die Rückmeldungen!


    Das mit den Onlinespielen wäre nicht das Problem für mich, aber die Kinder wären eventuell (bald) angefressen.

    Auch der Punkt mit „nicht raustelefonieren können“, ist natürlich zu beachten. Oh je...

    Dann wird es wohl doch wieder auf vier separate Verträge rauslaufen...

  • Bisher nahm ich an, Free S Boost und Free S Boost Plus seien verschiedene Paar Schuhe. Aber korrigiere mich ruhig wenn ich daneben liege,

    Es sind auch zwei verschiedene Tarife. Und zwar unterscheiden diese sich in der Höhe des enthaltenen Datenvolumens und - je nach Einzelfall - auch im Preis.


    edenke bitte auch, dass die Ping-zeiten zunehmen werden (bei mir: VDSL 6ms und LTE ca 26ms.). Onlinespiele machen mit LTE nicht soviel Spaß.

    Hm, merkwürdig. Bei mir und allen meinen Bekannten ist es genau anders herum. Mit VDSL Ping-Zeiten von ca. 20-25 ms und mit LTE meist <20. Werte von <15 kenne ich hier in der Gegend nur aus dem Kabel-Bereich.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

    Einmal editiert, zuletzt von vodafrank () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von vodafrank mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich wollte es dir nicht ausreden 🙈. Nur aufzählen was man ggf. beachten sollte. Telefonieren kann man auch per VOIP/SIP realisieren (kostet bisschen was extra, und kommt drauf an ob eine Flatrate benötigt wird oder lieber nach Minutenpreise abrechnen - break even point). Die Ping-Zeiten sind für normales surfen oder streaming nicht soooo wichtig 😉.

    pax optima rerum


    🇺🇦 🇮🇱

  • Maschaup: Wenn du auf DSL verzichten kannst, empfehle ich eine VVL in den Free Unlimited Connect. Kostet 49,99€ und umfasst weiterhin alle deine Multi- und Datacards.


    Ob der Tarif in deinem Fall allerdings bereits jetzt schon buchbar ist müsste ich erst einmal checken.

    Danke für deine Anwort Frank.


    Heute habe ich einen Anruf von der Kundenrückgewinnungsabteilung erhalten, diese wollte mir den aktuellen Vertrag "o2 my All in One Unlimited (Connect)" vorzeitig verlängern für 54,99€ (ihr Angebot: Auf 59,99€ reduzierte Grundgebühr - 5€ Junge-Leute Rabatt).


    Ist dieser Preis realistisch wenn ich aktuell 99,99€ bezahle und der Vertrag noch 9 Monate läuft?

    Auf meine Nachfrage, ob Connect so erhalten bleibt wie bisher und sich am kompletten Vertrag nichts ändert, meinte die Mitarbeiterin etwas unsicher nur ein kurzes "Ja".


    Bedenkzeit wollte Sie mir nicht einräumen und wie ich die Verlängerung abgelehnt habe, wurde ich auch noch gefragt ob ich wirklich so blöd sein will, da ich ja so 400€ sparen würde. Mit dieser Aussage kam mir das ganze Angebot noch viel unseriöser vor..


    Hast du mit diesem seltenen Tarif Erfahrung?

    Könntest du mir den Tarif identisch verlängern, für 54,99€ wenn ich aktuell 99,99€ bezahle und der Vertrag noch 9 Monate läuft?



    Ich hatte das Gefühl, die Mitarbeiterin wollte mir irgendeinen anderen kleineren Tarif verkaufen, da Sie mich zuvor noch gefragt hatte, warum ich so wenig Datenvolumen verbrauche, wenn ich doch "Unlimited" habe..

  • Maschaup Niemals von einem o2 Mitarbeiter unter Zeitdruck setzen lassen!


    Immer ein schriftliches Angebot fordern, damit Du das mit Deiner Partnerin besprechen kannst.

    Seriöse Mitarbeiter von o2 machen das auch.


    Ergo: Du hast alles richtig gemacht. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!