Hardware fuer Barebone

• Wil als media pc einen Barebone haben, und jezt hab ich auch ein µatx Mainboard mit Socket 775 und pcie und hd audio gefunden

Denkt ihr das die Hardware da passt ?

Intel Pentium IV 520 @ 2800 mhz
    Intel D915psyl µatx mainboard mit hd audio, lan, sata
    512 mb pc3200 ram
    Sparkle Geforce pcx 5300 Graphiccard
    Maxtor 6y060mo hdd
    nec nd-2510a dvd brenner doublelayer
    fdd (braucht man die noch ?)

Gehaeuse fehlt mir auch noch, hab nur µatx Gehaeuse gesehen die ganze Barebones sind mit Mainboard und nicht leer

• Hallo,

kaufe dir besser ein Barebone-System incl. Mainboard und CPU-Kühler, da hast du optimal aufeinander abgestimmte Komponenten, vor allem was den CPU-Kühler betrifft.
    Von Shuttle kommt in Kürze auch ein System mit Sockel 775, da packst du deine Wunsch-CPU rein, DVD-Brenner und bis zu drei HD, je nach System.
    Auf ein FD kann man denke ich verzichten, evtl. währe ein Kartenleser interessant, wenn du ne Digicam hast, dann kannst du die Fotos direkt darüber auf den Fernseher bringen. Notfall geht eine CF- oder SD-Card dann auch als Floppyersatz.

Als Brenner würde ich den neuen LG nehmen, der kann auch DL und ist mit einer der besten Brenner auf dem Markt, Preis liegt schon unter 100,- €

• Mach dich mal auf http://www.barebonecenter.de schlau die haben ein recht gut Forum wo auch Hersteller vertreten sind. Ich habe einen Soltek EQ3801 Barebone mit nem AMD64 Chip und was halt sonst noch so dazugehört. Davor hatte ich nen Shuttle AMD Barebone und der Soltek is von der Verarbeitung und vom Design her um Längen besser.

• Intel Mainboards gelten als sehr stabil und zuverlässig, eventuell sind aber die Overclockingmöglichkeiten eingeschränkt. Vielleicht überlegst du dir ob du nich gleich 1 GB RAM einbaust, ich hab vor ein paar Tagen selber einen Barebone zusammengebaut, und bei einem Upgrade müssten hier die Laufwerke und die Steckkarten ausgebaut werden.

Das Forum sieht wirklich nicht schlecht aus, ich glaub da schau ich auch vorbei.

• Über Mund-zu-Mund Propaganda bin ich nun bei der Suche nach einem neuen PC auf den Barebone gestoßen.
    Mit wieviel EUR muss ich rechnen für einen komplett neuen Barebone?
    Es muss nicht das allerneuste sein, sollte aber schon so um die 2.6-2.8 GHZ und 512 mb Ram haben, außerdem einen DVD-Brenner und auch sonst vernünftige Komponenten, sprich auch eine gute Grafikkarte etc. .

Gibt es Internetseiten, wo ich mir meinen Barebone-PC zusammenstellen kann? Mit dem barebone-forum bin ich nicht wirklich zurecht gekommen.

• Ich häng mich mal kurz hier hinten dran.

Was ist eigentlich ein Barebone-PC?

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• Klasse, aber in Bild von so einem Teil hab ich auch schon gefunden.

Wie ist denn dann ein Barebone definiert? Warum ist ein Barebone nicht einfach ein "PC" oder warum ist nicht jeder PC ein "Barebone"?

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• Zitat

Original geschrieben von Antwort
    Klasse, aber in Bild von so einem Teil hab ich auch schon gefunden.

Wie ist denn dann ein Barebone definiert? Warum ist ein Barebone nicht einfach ein "PC" oder warum ist nicht jeder PC ein "Barebone"?

Definition Barebone:
    Bezeichnung für ein System welches erst durch zusätzliche Komponenten komplett wird. Ein Barebone ist ein Basissystem und bedeutet übersetzt "reines Gerippe". PC-Chassi (Gehäuse, Board, Netzteil, evtl. Grafik, Sound) ohne Komponenten wie CPU, Speicher und Laufwerke.

• wow....danke :top:

und ich hab schon gedacht, wer weiß was von tolles Teil so ein Bearbone wohl ist :rolleyes:

auch wenn es dann dem Bild von AdministratorDr wiederspricht, denn das hat ja Laufwerke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!