Nickname aus HK übernehmen -> schon belegt

  • Zitat

    Original geschrieben von Dirk
    Und Merlin hat der nicht wirklich mal gelebt?


    Musst du alles verraten? ;) Soll ja nicht jedem gleich auffallen, dass ich seit vielen hundert Jahren hier mein Unwesen treibe ... :D

  • Du willst es nur nicht verstehen, oder? ;)


    "Dr. Zuzelbach" ist, ebenso wie eben z.B. "BigBlue007" ein reiner Phantasiename. Steht weder in irgendeinem Buch oder kommt in einem Film vor oder dgl.. Wenn sich also jemand als "Dr. Zuzelbach" oder als "BigBlue007" anmeldet, dann ist die Wahrscheinlichkeit, daß dieser Jemand diese Nicks von HK kennt und den entsprechenden Usern eins auswischen will, nahezu 100%. Kein Mensch kommt einfach so auf den Nick "Dr. Zuzelbach" oder "BigBlue007" und kommt dann auch noch ganz zufällig hierher zu TT. So ein Zufall ist nahezu ausgeschlossen.


    Wenn man sich, wie Du, dagegen ganz bewußt entscheidet, seinen alten Nick hier nicht mehr zu benutzen, dann ist das natürlich was anderes. Wenn ich mich hier anders genannt hätte, wäre ich selber Schuld, wenn sich dann jemand anderes BB007 nennt. Wäre zwar IMHO trotzdem eine Frechheit :D , aber wie gesagt in erster Linie meine Schuld. Es wäre vermessen, dann bis ans Ende der Tage hier zu erwarten, daß sich niemand einen Nick, den ich selbst abgelegt habe, greifen darf.


    Und daß "Dirk" ein ungünstiges Beispiel ist, dürfte auf der Hand liegen. Das ist eben kein Phatasiename, und der Erste, der Dirk heißt und hier ankommt und sich Dirk nennt, hat halt Glück gehabt. Spätestens dann wird dem originären Dirk von HK bewußt, daß es eben auch Nachteile hat, wenn man als Nick einen Realnamen nimmt... ;)

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Du willst es nur nicht verstehen, oder? ;)



    Doch schon aber, so wie es aussieht hat Merlin es verstanden aber du nicht ;) :)


    Wenn es so wäre hätte ich die :rolleyes: und ;) weggelassen ;) Also Schwamm düber und gehen wir lieber einen Trinken*DirkgibtneerundeGinTonicaus*

    EricssonT39m..
    Legends may sleep, but they never die !!

  • Ach schade - ich hatte schon die Hoffnung, wir E-liens blieben hier im TT von den gelegentlich doch unqualifizierten, aber stets witzigen Postings des Docs verschont :D ;) :D


    Na ja ... zu früh gefreut. Allerdings wäre es mir auch sauer aufgestoßen, wenn hier ein "EricssonFreak" schneller gewesen wäre :flop:


    Gruß ///Freak

    Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

  • Hi Folks,


    ich denke, an diese Problem sollte man einfach pragmatisch herangehen. IMHO ist es schon ein sehr großer Unterschied ob jemand sich als "Dirk" (bekannter millionenfach benutzter Vorname) oder "Dr. Zuzelbach" oder "BigBlue007" anmeldet.


    IMHO sollte man die User die einen solchen Usernamen eines "bekannten" oder "berüchtigten" HKlers für sich hier "versuchen" zu registrieren nett anschreiben und sie fragen und bitten ihren Nick ggf. zu wechseln.


    Stellt euch nur mal vor irgendein Witzbold hätte sich die Mühe gemacht und sich einfach mal einige der bekannten HK-Namen gesichert. Das wäre doch blöd, oder? Natürlich gibt es kein Namensrecht - das stimmt schon - aber lasst es doch die Mods machen wie sie es bisher immer gemacht haben (und/oder wie ich sie kennengelernt habe) mit einfachem Menschenverstand.


    In diesem Sinne: Auch für Dr.Z wird sich eine Lösung finden. Und, dass den Namen jemand aus Zufall gewählt hat ist sicher sehr unwahrscheinlich aber nicht zu 100% - also mal abwarten was der User so sagt, äh schreibt.


    Ansonsten kommt hier mein Vorschlag: The Real Dr. Z!


    Gruß
    plant aka tafkaz

  • Ich verrate sicher nichts neues, wenn ich sage das MIR die Postings nicht fehlen werden.
    Viele Threads blieben informativer.
    Da hat sicherlich jemand bewusst diesen Namen gesichert.


    Ein faires Urteil kann nur sein:
    Beide wählen einen anderen Namen und der original Nick bleibt gefreezt.



    Bei BB007 würde ich das anders sehen. Von ihm kommt fast ausschließlich konstruktives, wenn ich mich auch manchmal an ihm störe. Aber wir wollen ja hier nicht abstimmen welcher User drin oder raus ist. Ich möchte ja auch bleiben :)

    Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

  • Zitat

    Original geschrieben von Bullson
    Ich verrate sicher nichts neues, wenn ich sage das MIR die Postings nicht fehlen werden.
    Viele Threads blieben informativer.


    Bei BB007 würde ich das anders sehen. Von ihm kommt fast ausschließlich konstruktives, wenn ich mich auch manchmal an ihm störe. Aber wir wollen ja hier nicht abstimmen welcher User drin oder raus ist. Ich möchte ja auch bleiben :)



    Ein ganz ganz klein wenig OT :


    Nick hin, Nick her, Dr. Z. fehlt mir sehr :)


    Gruss
    Faceman

    Zu welchen Anlässen man Whisk(e)y trinkt :
    Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und ausserdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben.
    (W.C.Fields)

  • Ich denke auch bei Realnames sollte first come, first serve gelten.


    Bei Phantasienamen die aus HK bekannt sind nicht. Fände ich auch nicht toll wenn mir jemand meinen Ghuzdan1 weggenommen hätte.

  • Zitat

    Original geschrieben von Dirk
    Und Merlin hat der nicht wirklich mal gelebt?? Altes England oder so *grübel*;) Aber wahrscheinlich sollte ich weniger Bücher lesen .

    Merlin war imho Hofzauberer am Schloß von K:nig Artus, Hueter des heiligen Grals, in Tintagel. :top:


    Spaeter hat er dann ein Schwert in einen Stein gesteckt und so beschworen, das es nur der ware Koenig rausziehen konnte. Ich weis aber nicht wer das war. Auf jeden Fahl wurde sein Halbbruder sein wichtigester Ritter.

  • Das war sicher ein e-lien der sich den Namen genommen hat :D , um hier seine Ruhe zuhaben ...
    Aber bitte, der Doc würde mir hier echt fehlen!!!
    Man wird sich doch nicht so mit seinem Netzbetreiber identifiziern, dass man über doc Z.´s Sprüche nicht lachen kann und einfach drübersteht, oder :confused:
    Gebt Dr. Zurzelbach wieder seinen Nick zurück!
    (Oder startet diese Aktion einer, um ihn Mundtod zu machen...)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!