Kurztest 1&1 VoIP und AVM FRITZ!Box Fon WLAN

• Re: Kurztest 1&1 VoIP und AVM FRITZ!Box Fon WLAN

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Und die 99,- Wechselguthaben habe ich nun doch auch noch bekommen.

Hallo,

weil dein Testbericht so gut war- habe ich ihn nochmal gelesen in der Hoffnung was zu finden- was mir unbekannt war bzw. positiv verwertbar.

o.g. Zitat ist mir aufgefallen.

Kannst Du irgendwie erkennen ob die 99 Euro Startguthaben nun wirklich da sind?

Wollte mein Guthaben mit SMS verbraten - in der Kostenkontrolle tauchen sie erstmal als kostenpflichtig auf- ist ja nicht weiter schlimm, wenn wirklich das Guthaben greift, aber was wenn nicht.

Also gibt es da irgendwie ne Möglichkeit das zu checken?
    Ansonsten warten ich lieber die erste Rechnung ab und verbrate das Guthaben in den restlichen 3 Monaten.

Gruss
    michback

• Re: Re: Kurztest 1&1 VoIP und AVM FRITZ!Box Fon WLAN

Zitat

Original geschrieben von michback
    Kannst Du irgendwie erkennen ob die 99 Euro Startguthaben nun wirklich da sind?

Ich hatte gestern mit einer Dame bei 1&1 aus der Rechnungsstelle telefoniert (eigentlich wegen einer anderen Frage). Diese sagte mir dann beiläufig und ohne dass ich danach gefragt hätte, dass sie bei sich im System die 99,- Guthaben sieht und diese innerhalb der nächsten max. 4 Monate mit den monatlichen Gebühren verrechnet werden.
    Ich denke, das war eine zuverlässige Aussage.

Zitat

Wollte mein Guthaben mit SMS verbraten - in der Kostenkontrolle tauchen sie erstmal als kostenpflichtig auf- ist ja nicht weiter schlimm, wenn wirklich das Guthaben greift, aber was wenn nicht.

Keine Ahnung - ich verschicke keine SMS. Ich hatte mich ja eh schon drauf eingestellt, das Guthaben nicht zu bekommen, und hätte damit auch leben können. So ist's nun umso besser.

Zitat

Also gibt es da irgendwie ne Möglichkeit das zu checken?
    Ansonsten warten ich lieber die erste Rechnung ab und verbrate das Guthaben in den restlichen 3 Monaten.

Macht vielleicht Sinn. Auf der ersten Rechnung siehst Du ja, ob sie die Gebühren des ersten Monats mit einem Guthaben verrechnet haben, und dann weißt Du es ganz genau.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• bin absoluter VoIP-Newbie, daher entschuldigt meine vielleicht dumme Frage...aber was genau ist denn der Vorteil dieser Box? Die Telefonkosten können es doch nicht sein, den preselected auf z.B. minutel habe ich heute schon Tarife von 1 ct./min. bundesweit 24/7 und Ausland ab 1 ct.

Oder habe ich jetzt was übersehen... :confused:

• Ich denke, das ist für jeden individuell verschieden sinnvoll... ;)

Meine Situation:

Vorhandener T-ISDN-Anschluss soll bestehen bleiben, da es ein Mitarbeiteranschluss ist, der nur die Hälfte GG kostet. Mich komplett vom klassischen Festnetz abzukoppeln, käme für mich derzeit eh noch nicht in Frage - ich lege schon Wert darauf, nach wie vor auf klassischem Wege und unter meinen vorhandenen Rufnummern erreichbar zu sein.

Preselection kommt wg. MA-Anschluss nicht in Frage. Hätte ich allerdings auch eh kein Interesse dran; mir sind diese ganzen kleinen Telecom-Buden suspekt, ich bin bekennender Telekom-Fan, auch wenn ich selbst gar nicht der besagte Mitarbeiter bin... :D )

Da seit einiger Zeit bei den Mitarbeiteranschlüssen kein CbC mehr möglich ist und ich daher für jedes Gespräch vom Festnetz aus die normalen Gebühren der Telekom zahle, spare ich mit VoIP erheblich - so weit geht die Telekom-Liebe dann doch nicht... ;)

Weiterhin spart natürlich auch der erheblich, der andere VoIP-Gesprächspartner im selben oder in kompatiblen Netzen hat - denn diese telefonieren ja ganz umsonst miteinander. Ich denke mal, wenn einer nicht gerade in einer doch recht speziellen Situation wie meiner ist, dann dürfte dies wohl das Hauptargument für VoIP sein. Denn die klassischen Telefongebühren für Gespräche ins Festnetz, ins Ausland und zu Mobilanschlüssen lassen sich zweifellos auch mit den diversen Telecom-Klitschen erreichen, die es am Markt so gibt. Solange es sie gibt... ;)

Und last but not least: Early adopter... :D Ich finde Handys inzw. eher langweilig, was man meinem Postingverhalten in den zurückliegenden Wochen wohl auch anmerkt. Dieses Thema hier ist hingegen hochinteressant... :top: :D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von boecki
    bin absoluter VoIP-Newbie, daher entschuldigt meine vielleicht dumme Frage...aber was genau ist denn der Vorteil dieser Box? Die Telefonkosten können es doch nicht sein, den preselected auf z.B. minutel habe ich heute schon Tarife von 1 ct./min. bundesweit 24/7 und Ausland ab 1 ct.

Oder habe ich jetzt was übersehen... :confused:

Na dann macht es nicht wirklich Sinn für dich! Es gibt Leute, die haben den Sozialtarif als Studenten oder Hochschulangehörige etc., die dürfen ja kein preselection haben und wenn sie schon DSL haben, dann können die auch VoIP nutzen, so kann man der Call by Call tipperei entgehen und brauch auch kein Preselection, eine gute Idee finde ich, an der ich erst mitte Dezember teilhaben darf! Findet den keiner der 1und1 profiseller eine Lücke, um mich jetzt sofort daran teilhaben zu lassen!
    Achja @ Big Blue: Du hast die Hardware bekommen ohne deinen Anschluss auf 1und1 zu übertragen, dachte dies sei eine Bedingung! Das wäre ja super, wenn man die Box ohne zu 1und1 umzuziehen bekommt, ob ich ein Jahr lang da bleiben muss, kratzt mich nicht(man hat ja nur Vorteile!)!
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• @ BigBlue007

Es freut mich, das unser "Gespräch" was gebracht hat und Du nun Dich über diese Box freust.

Ich hätte ehrlich gesagt nicht gedacht, dass Sie so gut ist. ;)

Muss vielleicht meinen Vater bei 1&1 umstellen, das ich diese Box bekomme.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

info@KJnet.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Vielen Dank für die Antworten auf meine Fragen von heute morgen.
    Warte nun sehnsüchtig auf mein Box Fon WLAN und hoffe, dass ich nicht wieder so so ein Montagsprodukt wie bei meinem Siemens Gigaset SE515 erwische, das erst seit einem Firmware Update richtig funzt.

Bin gerade im Urlaub und lasse mich von meinem Double sponsored by E-Plus/Medion/Aldi vertreten.

9.1. EPS darf Sie jederzeit ... austauschen.

• Zitat

Original geschrieben von mayday7

Achja @ Big Blue: Du hast die Hardware bekommen ohne deinen Anschluss auf 1und1 zu übertragen, dachte dies sei eine Bedingung! Das wäre ja super, wenn man die Box ohne zu 1und1 umzuziehen bekommt, ob ich ein Jahr lang da bleiben muss, kratzt mich nicht(man hat ja nur Vorteile!)!
    gruß mayday7

Hallo,

ist ja nicht an mich gerichtet - aber das stimmt so.

Habe auch meinen T - DSL Anschluss behalten, und habe die Hardware zu diesen besagten Preisen bekommen.

Ein Wechsel weg von T-DSL wäre schon wieder für mich ein Grund dagegen gewesen - so ist man in der Zukunft flexibel mit dem DSL Anschluss.

Ist aber beides möglich entweder DSL bei der Telekom behalten, oder DSL Anschluss auf 1&1 übertragen- in beiden Fällen gibt es die 99 Euro Startguthaben.

Gruss
    michback

• Tut mir leid, aber ich steig bei 1und1 nicht mehr durch.
    Ich habe momentan den 1&1 DSL POWER Tarif mit 5000MB inklusive für 14,99 pro Monat.
    Wenn ich in den 1&1 DSL PLUS COMFORT mit 5000MB inklusive wechsel, dann habe ich 50% gespart.

Soweit richtig?

Also mal schnell in das 1und1 Control-Center geschaut und dort gesehen das ich den 1&1 DSL PLUS COMFORT nur mit Übernahme des DSL Anschlusses zu 1und1 nutzen kann. Also weg von der Telekom.
    Als Neukunde geht das anscheinend auch ohne Übernahem :confused:

Ich kapier die einfach nicht. 1und1 verursacht bei mir Kopfweh.
    Ich rufe gerade die Kündigungshotline an und werde dort aus der Leitung gekickt wegen Überlastung. Paralell dazu aktualisiert sich mein Internetfenster und anstatt der Werbung mit der 0800 Beratungshotline wird jetzt die Tarifberatungswerbung geschaltet. :flop:

Martin

• Bei den neuen DSL Plus Tarifen ist ja immer ein Wechsel in den neuen 1&1 DSL
    ein muss, wenn man es über das Controll-Center macht.

AUSSER man weiss das, wenn man VORHER die 0180 5 00 1006 anruft und sagt,
    das man bei T-DSL bleiben will. Dann kann man in die neuen Tarife z.B. T-DSL
    Plus mit 2 GB für 6,90 (alter Preis für DSL 2 GB 9,90). Das wird natürlich
    nicht ganz so offen komuniziert, weil man ja 1&1 DSL vermarkten will.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

info@KJnet.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!