Renault Logan - endlich ein Auto für 5000€ NP

• Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel
    UND?

Aussage gegen Ausage!

Es handelt sich da wahrscheinlich um freie Händler,somit ist es kein offizieller Verkaufsstart von Renault.

Naund? Schei** Drauf

Garantie steht Europa weit ! Was willste mehr ;)

Ninja6

• lol

hatten wir den eigentlich schon? ist da was im Busch?

MfG M.

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Sowas wie den Logan könnte es doch schon lang geben - es liegt allein daran,
    dass die Hersteller um ihr Image fürchten. Ich würde mir sofort
    den 3er BMW von 1994 in der alten Form zulegen, wenn ich ihn die Hälfte billiger bekommen würde als der heutige kostet. Wozu brauch ich ESP und den letzten Navigationsschnickschnack ?

In Polen wird der alte Astra ja auch noch produziert und als Astra Classic verkauft.

• Zitat

Original geschrieben von jansen
    Wozu brauch ich ESP

Ich empfehle Dir ein Sicherheitstraining. Dort wirst Du erfahren, warum ESP nicht nur sinnvoll ist, sondern imho sogar Pflicht sein sollte.
    Bitte jetzt keine "Argumente" wie "Ich kann aber gut Auto fahren!" oder "Vor 15 jahren gab es ESP noch nicht."!

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Hallo,

ich halte von einem soliden Gebrauchtwagen in der sog. Mittelklasse (nicht untere Mittelklasse wie Golf, Astra usw. ...) für ca. 8000 Euro mehr als vom neuen Logan, auch und gerade aus Sicherheitsüberlegungen heraus.
    Zudem stehen bereits genügend Gebrauchte ohne Kinderkrankheiten rum.

Auch der Unterhalt (resultiert v.a. aus Wertverlust und Durst) schenkt sich da nicht viel im Vergleich zum Logan.

Der Logan ist in der Summe sicher kein schlechtes Auto. Wertverlust allerdings wie bei Proton oder Daewoo zu erwarten.

Im übrigen tun mir die Leute in Rumänien leid, die unter katastrofalen Bedingungen dieses Mobil zusammenschweissen so wie bei uns noch vor ca. 25 Jahren. In drei oder vier Jahren wird auf diese Art und Weise in Rumänien wohl kein Auto mehr hergestellt (dann auch keins mehr für 5000E).

Ob ich denen einen Gefallen tue, indem ich ihnen bzw. dem Renault ein Fahrzeug abkaufe? Tendenziell eher nicht.

Irgendwann werden in Dtl. keine Autos mehr gebaut, die mangels legaler Arbeitsplätze eh niemand mehr kaufen kann. Dann fahren wir mit Fahrrädern made in China auf dem Rest unserer Autobahnen herum und zahlen immer noch an Toll Collect, DaimlerChrysler und die Telekom.

Gruss
    tector

Gruss tector
    suche NTsplit von Arcor 2.0
    suche Siemens Gigaset 4000L Tischladestation
    PN oder
    mailto:tector(at)arcor.de

• Bei Grau-Importen aufpassen!

http://www.rp-online.de/public…le/nachrichten/auto/69843

Zitat

Rumänien kostet der Logan 5700 Euro. Eine abgespeckte Version für Märkte des Mittleren Ostens wird sich allerdings der 5000-Euro-Marke nähern. Aber: Ein solches Fahrzeug wird beispielsweise keine Heizung besitzen . In Westeuropa soll der Logan ab 7500 Euro zu haben sein und über ABS, zwei Airbags und Drei-Punkt-Gurten auf allen Sitzen verfügen.

:D

Zitat

Ursprünglich für Osteuropa vorgesehen, werden die Fahrzeuge nicht unbedingt deutschen Ansprüchen gerecht. Bei den Grau-Importen "sollte man in jedem Fall auf die Reifen achten ", empfiehlt Renault-Sprecher Thomas May-Englert.

:D²

Was für ein Witz. Für das Geld leg ich mir echt nen guten Gebrauchten zu!

@JoPi
    Wo brauch man ESP im Alltag? Nicht das ich dagegen wäre, aber ich bin bisher auch gut ohne gefahren und überlege gerade wo ESP mich im Alltag schützen würde.

• Hallo,

wo schützt einen ESP im Alltag?
    Vor unkontrollierbaren und unkontrollierten A-Klassen und Smarts - die brauchen das.

Aber mal im Ernst. ESP für Notfälle o.k. Aber zuvor hat i.d.R. schon längst der Fahrer einen Riesen Fehler gemacht, der durch nichts mehr abzufangen ist.

Das schwächste Glied in der Kette ist und bleibt nun mal der Mensch sprich der Fahrer am Steuer.

Gruss
    tector

Gruss tector
    suche NTsplit von Arcor 2.0
    suche Siemens Gigaset 4000L Tischladestation
    PN oder
    mailto:tector(at)arcor.de

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Was für Notfälle?

naja wenn du ne vollbremsung machst zum beispiel, es sei denn du fährst nen e39er 5er bmw, weil bei dem modell bist du in dem falle auf dich allein gestellt und danach funktionieren keine elektronischen fahrhilfen mehr (auch kein abs).

dann doch lieber nen auto wo ich schon weiß das es nicht an bord ist und nicht im erst im ernstfall entscheiden muss ... :D

Mitglied NR. 17 im S///-Lampenbesitzer-Club

• Zitat

naja wenn du ne vollbremsung machst zum beispiel,

Dafür gibt es doch ABS.

Zitat

Durch gezieltes Bremsen einzelner Räder versucht das System, ein Schleudern des Fahrzeugs im Grenzbereich zu verhindern und dem Fahrer so die Kontrolle über das Fahrzeug zu sichern.
    ...
    sowohl das Übersteuern als auch das Untersteuern eines Fahrzeugs.

Grenzbereich?

Zitat

Beispiel einer Fahrsituation
    Ein PKW fährt eine Rechtskurve und das Heck droht auszubrechen, weil durch zu hohe Geschwindigkeit die Hinterräder die Fahrbahnhaftung verlieren. ESP bremst das Rad vorne links ab, wodurch dieses an Seitenführungskraft verliert. Das führt zu Untersteuern und wirkt dem Schleudern entgegen. Das Abbremsen des linken Vorderrads führt außerdem zu einem Rotationsmoment, welches dem des drohenden Schleuderns entgegengerichtet ist.

Super - also ne Absicherung für Deppen, oder wie? Wenn ich also zu schnell fahre dann schützt es mich davor aus der Kurve zu fliegen, aber ansonsten hat es keinen Sinn?
    Ich will es nicht abwerten, aber irgendwie hat es noch keiner geschafft wirklich zu belegen, wo der Sinn von ESP steckt (außer das die A-Klasse sonst umgekippt wäre).

Quelle:
    http://de.wikipedia.org/wiki/E…_Stabilit%C3%A4tsprogramm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!