Frage zu Schaden an Mietwagen

• Ich hatte am Wochenende einen Kleintransporter bei Europcar gemietet für meinen Umzug. Dabei habe ich leider einen ca. 50 cm langen Kratzer an der rechten Seite beim Einparken reingefahren. Dem anderen Auto ist dabei weniger passiert. Der Kratzer bei dem Europcar Wagen ist hinter der Schiebetür am Blech. Hat von Euch schon jemand mal das Problem gehabt mit einem Schaden am Mietwagen, gibt es was zu beachten, wie verhält sich die Leihwagenfirma, Wertminderungsausgleich oder Reparatur?
    Bei der Polizei habe ich den Vorfall gemeldet, Europcar habe ich eine schriftliche Meldung vorab zukommen lassen, heute Mittag wollte ich anrufen.

Wäre für Tipps sehr dankbar!

• hallo,
    tja, ich hoffe für dich das du eine geringe selbstbeteiligung gewählt hast!
    fakt ist , das du bei einen selbstverschuldeteten unfall mit der SB mit drin hängst !

• Läuft das nicht über die Kasko Versicherung? Allerdings dürfte der Schaden wohl die Selbstbeteiligung ausreizen (SK dürfte bei Vollkasko im Bereich von ca. 750,-€ sein - bin nicht sicher). Check doch mal deinen Mietvertrag, da müsste eigentlich im Kleingedruckten so einiges stehen.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Mehr als die Selbstbeteiligung kann dir nicht passieren. Wie hoch die ist, und ob ggf. darauf verzichtet wird, steht in Vertrag.

• Europcar hat in der Regel 2 Stufen der SB:

550€ alle Autos mit Vollkasko

1200€ alle Auto mit Vollkasko die über die Studentenoption gebucht werden.

Ich hatte bis jetzt zum Glück nur mal einen platten Reifen, deswegen kann ich Dir nicht sagen was Sie machen werden. Das Du den Schaden gleich gemeldet hast ist schon mal gut.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

info@KJnet.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Mein soeben gebuchter Europcar-Mietwagen hat 750 Euro SB, die gegen Zahlung von 7,99 Euro pro Tag auf 350 Euro gedrückt werden kann...

Insofern kann man also nicht sagen, dass es generelle Stufen gibt. Das hängt wohl von vielen Faktoren ab.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Auch wenn es nicht ganz korrekt ist:

Ich würde einfach einen "Lackdoktor" anrufen, und den Schaden still und heimlich beheben lassen.
    Immerhin ist es nur ein Transporter, und die Vermieter beheben kleine Schäden bei der Aussonderung der Fahrzeuge auch durch solche günstigen Teillackierungen.

Die Tastatur liegt einsam dort, weil father in der mother bohrt (Willy Astor)

• Hmmm, wir hatten letztens eine ähnliche Frage,- bis raus kam, das wir nicht für den Schaden verantwortlich waren, da dieser schon bei Empfang des Wagens vorgelegen hatte.
    Aber als wir mit der Zahlung der SB rechneten, kam die Frage auf, ob die SB nicht durch die eigene private Haftpflicht gedeckt wird.

• Zitat

Original geschrieben von Helge
    Auch wenn es nicht ganz korrekt ist:

Ich würde einfach einen "Lackdoktor" anrufen, und den Schaden still und heimlich beheben lassen.

Abgesehen davon, dass ich sowas völlig beknackt finde...

ist sowas billiger als die SB?

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    Abgesehen davon, dass ich sowas völlig beknackt finde...

ist sowas billiger als die SB?

Ja sicher: Du kannst davon ausgehen, dass die Vermieter den normalen Schadenswert (Lackiererei) abrechnen. Das dürfte die SB wohl ausschöpfen.
    Der Lackdoc kostet (in der Regel) nie mehr als 150€.

btw. Wieso benackt? Der Vermieter scheffeln schon genug Kohle, und eine Ausbesserung beim Lackdoc ist normalerweise fast nicht sichtbar. Tut ergo keinem weh. :p

Die Tastatur liegt einsam dort, weil father in der mother bohrt (Willy Astor)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!