o2 - heute bestellen, morgen kündigen?

  • Aus eigener Erfahrung kann ich berichten, daß man wenigstens 2 Tage vor Deaktivierung verlängern sollte, da am letzten Tag bereits die Deaktivierungsorder gesetzt war und eine Vertragsverlängerung am POS nicht mehr möglich war.


    Hotline sollte aber dennoch kein Problem sein.

  • Ein Kündigung ist mit Zugang beim Vertragspartner wirksam. Eine Rücknahme ist nur dann wirksam, wenn der Vertragspartner zustimmt. Natürlich sind die Netzbetreiber/Provider froh, wenn der Kunde eine Kündigung zurücknimmt, aber es besteht keine Pflicht, den Vetrag weiterlaufen zu lassen.

  • Hi Leute,


    ich hab den Thread mal hochgeholt, da er einen lockeren Zusammenhang zu meiner Frage hat, ich aber deswegen nicht extra einen neuen aufmachen wollte:


    Folgender Sachverhalt: Habe Genion Online ab Nov 2003 vor 2 Wochen gekündigt, und habe seitdem auch eine oder zwei e-mails von O2 bekommen, um den Vertrag zu verlängern.
    Jetzt wollte ich heute mal schauen, was denn da so im Handy-Wühltischlein schlummert, und siehe da: " Sehr geehrter O2 Kunde, eine Verlängerung Ihres Vertrages mit der Mobilfunknummer 4917621... ist online nicht durchführbar. Ihre Mobilfunknummer ist bereits deaktiviert. Werden Sie Neukunde bei O2. Gerne unterbreiten wir Ihnen ein Angebot, dem Sie sicher nicht widerstehen können. Überzeugen Sie sich selbst und besuchen Sie unseren Online-Shop am besten gleich!")


    Frage an die Profis von Euch:
    Kann ich meine alte Nummer (inkl. Genionnummer) noch behalten oder kriege ich eine neue zugewiesen? UND: Gelten nun Neuabschluss-Kondis für mich, also Anschlussgebühr, 3-Monate-GG-Befreiung bei Abschluss bis 1.8. etc.?
    Vom Tarif her wärs mir egal, hab eh schon die neuen, dh. seit dem 1.6. geltenden durch Taktungswechsel und Weekend-Pack akzeptiert.

  • hi,
    du kannst deine Nummern bei o2 nur dann behalten, wenn du den Vertrag verlängerst.
    Das geht auch noch am letzten Tag der Laufzeit, auch wenn du schon gekündigt hast. Schließt du einen neuen Vertrag bei o2 ab, bekommst du definitiv neue Nummern.
    Das es online nicht geht, sollte in deinem Fall einfach mit einer Falschmeldung im onlineportak zusammenhängen. Denke du kannst in jedem Shop oder ander Hotline sofort verlängern.
    Bei Verlängerung zahlst Du eh keinen Anschlusspreis, bekommst aber nicht die drei Freimonate. Dafür aber ein Guthaben, dass allerdings von der Einstufung deines Kundenstatus von o2 abhängt. Da du schon gekündigt hast wär mein Tip: Hotline anrufen und dort die Vorteile, die es online gerade gibt erwähnen und sich das Angebot dadurch verbessern (eventuell) lassen.

  • @ berlin-city-boy: Vielen Dank für den detaillierten Tip. Habe schon desöfteren festgestellt, dass du ein fittes Bürschlein in Sachen O2-Vertragsfragen bist. :) Danke nochmal.

  • Zitat

    Original geschrieben von berlin-city-boy
    Das geht auch noch am letzten Tag der Laufzeit, auch wenn du schon gekündigt hast.


    najaaa ... ich hab meinen vertrag vor etlichen wochen gekündig, da ich nicht wusste, ob ich bei O2 bleiben mag oder nicht. nun bekam ich die tage einen anruf von der hotline bzgl VVL pi pa po ... ich hab gesagt, ich würde mich dazu nochmal melden, worauf die gute dame meinte, ich sollte definitiv min. 3 tage vor ablauf der vertragslaufzeit verlängern, da der vertrag im system ansonsten als deaktiviert geführt wird (ab 2 tage vor ablauf), sprich nicht mehr verlängert werden kann ...

  • Also, bei mir ist er im Online-Portal bereits jetzt, dh. 3 1/2 Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit als "deaktiviert" gekennzeichnet, VVL online nicht mehr möglich.


    Habe gestern für 10 Euro mit der Hotline telefonieren dürfen, die hatten das auch nicht verstanden..... :mad:

  • also auch ein kunde des online-vertrages ;)


    tja, 3 1/2 monate vorher ist wirklich seltsam. aber 2 tage vorher ist wohl definitiv, da können die dann an der hotline auch nix mehr machen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!