Megazone bei o2!

• Mich würde es sehr interessieren, wo in Dortmund eine Megazone vorhanden ist, und ob dadurch sowohl der Citybereich als auch der Unibereich (Vogelpothsweg) abgedeckt ist!!
    Wäre prima, wenn mir jemand Infos berichten könnte.
    Schönen Dank schon einmal. :top:

*** Auch ein einfacher digitaler No-Cut Dual Sim Adapter passt und funktioniert in meinem Nokia 6230i. Hervorragend!! ***

• Besteht eigentlich die Möglichkeit sich die Homezone im Internet anzeigen zu lassen? Ich würde damit nämlich gerne den "perfekten" Standort für mich ausloten wollen. Die Homezone soll so gelegt werden, dass ich z.H., in der Uni und in der Innenstadt (ich weiß wir reden jetzt nicht über die größte Stadt Deutschlands :D ) jeweils in der Homezone wäre. Wäre also super wenn es das irgendwo mittels Straßenkarte gibt.

Greetz

Cancellarius

• Dazu habe ich jetzt mal eine Frage:

Laut der verlinkten Seite ist der nächste Sender von meiner Wohnung 1200 m entfernt.
    Wie muss ich denn nun mit der Karte umgehen, um den besten "Standort" für meine Homezone berechnen zu können? Man kann ja auch 2 km, 3 km etc. auswählen - aber wozu dient das? Um zunächst seine Homezone "auszumessen" und dann entsprechend zu verlagern? Das hängt doch wahrscheinlich auch jedesmal vom neuen Abstand zum Sender ab, oder?

EDIT: Hehe, man sollte vielleicht mal die FAQs lesen - danach ist man schon etwas schlauer ;) Außerdem hab ich eben erst den Link ganz unten entdeckt ("Homezone berechnen").

EDIT 2: Hm... in den FAQs steht, dass man beim Verschieben der Karte darauf achten soll, dass die tatsächliche Adresse in den garantierten 500 m liegen soll... Aber das liegt sie ja immer!? Und Adresse und Sender können ja nicht immer im gleichen 500m-Kreis liegen, wenn die Sender z.B. nen größeren Abstand zueinander haben?

• Zitat

Original geschrieben von kingpulp
    EDIT 2: Hm... in den FAQs steht, dass man beim Verschieben der Karte darauf achten soll, dass die tatsächliche Adresse in den garantierten 500 m liegen soll... Aber das liegt sie ja immer!? Und Adresse und Sender können ja nicht immer im gleichen 500m-Kreis liegen, wenn die Sender z.B. nen größeren Abstand zueinander haben?

Ich habe die Aussage immer so verstanden: Die 'echte' Wohnadresse/Adresse an der man (hauptsächlich) telefonieren will, sollte innerhalb der 500m-Radius der gewählten Homezoneadresse liegen. Damit kannst du dich -durch die AGB gedeckt- bei Problemen an der 'Telefonadresse' an o2 wenden und Abhilfe verlangen.
    Sonst passiert es dir ggf. beim Telefonieren mit der Hotline, daß die gleich sagen: "Sie sind ja außerhalb der garantierten 500m, da können wir nicht helfen". Die Aussage habe ich sogar mal zu hören bekommen, obwohl das Problem überhaupt nichts mit der Größe der Homezone zu tun hatte.

• OK, danke! :)

Da ich aus Hildesheim bin, habe ich diesen Thread gerade nochmal auf die Stadt durchforstet und bin auf die Adresse "Braunschweiger Str. 24" gestoßen.
    Diese wurde mir mittlerweile von mehreren Freunden bestätigt - und nach deren Aussage geht die Homezone vom Flughafen bis hinter die Uni - das reicht mir alle mal (1x quer über die Stadt) :D

Meine Heimadresse liegt zwar nicht innerhalb der 500 m, aber zu Hause habe ich ja noch eine normale Festnetznummer - darauf kommts also eh nicht an ;)

• Megazone 95028 Hof

Hi,
    momentan bin ich etwas ratlos. Hof hat seit kurzem eine neue Adresse für die Megazone bekommen:

Megazone 1, 95028 Hof

Wenn ich einen Homezonencheck bei o2online mache, wir die Adresse auch erkannt. Wenn ich dann im Onlineportal meine Homezoneadresses entsprechend ändern möchte, wird die Adresse nicht richtig akzeptiert.
    Bei der Eingabe steht, dass die Adresse korrigiert wurde, dabei verschwindet die Hausnummer, was aber dann als Fehler bemängelt wird.
    Hat jemand eine Idee, woran das liegt?
    Da ich den Homezonewechsel mit Bonuspunkten bezahlen wollte, habe ich es übers Portal gemacht, falls es nicht geht müsste ich doch die Hotline bemühen.

Danke und mfg
    Heiko

• Hi,

Zitat

Original geschrieben von Schurke2000
    Woher erfährt man denn bitte solche Adressen?

ich war in Hof im o2-Partnershop, die haben ein großes Hinweisplakat im Schaufenster hängen, die jetzt aktuelle Adresse hing im Laden auf einem handgeschriebenen DIN A4-Zettel aus.
    mfg
    Heiko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!